Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI GO4 App Meldung "Mit Telefonnummer verifizieren"

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Phantom_3

Phantom_3
  • 134 Beiträge
  • Phantom 3 Advanced
    Phantom 4
    Inspire 1

Geschrieben 19. April 2019 - 18:13

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Phantom4.

 

Beim Verbindungsaufbau mit der DJI Go4 App kommt die Meldung (Mit Telefonnummer verifizieren)!!!

Ich bekomm die Meldung nicht vom Bildschirm weg und kann somit auch nicht starten. Mir ist aufgefallen das die Flughöhe bei 30 Metern begrenzt ist. Es kommt eine Aufforderung das man eine Chinesische Telefonnummer (Festland China) angeben muss.

Ich war mit meinem Kopter auch schon draußen damit er GPS findet, bringt alles nichts...

Ich weiß nicht was ich noch probieren könnte.

 

Hätte jemand von euch einen Tipp für mich der auch schon diese Meldung hatte?

 

Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

 

Viele Grüße



#2 Boomer1964

Boomer1964
  • 2 Beiträge
  • Phantom4 pro

Geschrieben 20. April 2019 - 13:09

Installiere die APP mal neu.  das hilft in vielen Fällen.  Und ruhig Blut. Mit Geduld kommt man weiter als man denkt !!



#3 Redti

Redti
  • 257 Beiträge
  • OrtTraun
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 20. April 2019 - 16:04

Ich habe heute auch erstmals die Aufforderung bei meinem Mavic 2 Pro bekommen, dass ich meine Telefonnummer eingeben muss. Ich wollte in einer NFZ fliegen, in der ich aber unter Ausnutzung der öst. 79 Joule-Regel zumindest bis zu einer Höhe von 9 Meter im Langsamflug fliegen darf. Obwohl ich für diesen Bereich bereits eine Freischaltung für ein Jahr bekommen habe, musste ich trotzdem die Telefonnummer angeben. Daraufhin wurde mir ein Code auf mein Handy geschickt, den ich dann in der App eingeben musste. Dann konnte ich fliegen.

Kann es sein, dass du auch in einer NFZ fliegen willst?



#4 Paramags

Paramags
  • 2.459 Beiträge
  • OrtNeuenmarkt
  • DJI Mavic Pro 1
    DJI f450 (55cm) NAZA M V2 + H3-2D
    DJI f450 NAZA M V2
    Tarot 680 Pro
    WL-Toys V222
    BLADE Pico QX
    JJ RC H20

Geschrieben 21. April 2019 - 10:26

Ich sprech mal für Phantom_3 weil ich ihn persönlich kenne.

Nein, er will in keiner NFZ fliegen, die App wurde auch schon neu installiert ohne erfolg. Für mich siht es so aus

als würde die App denken er möchte in China fliegen und er sich dort mit der Chinesischen Festnetznummer vertifizieren

soll.

 

@Phantom_3

Stell doch mal dein Video hier rein welches Du mir geschickt hattest, hilft evtl zur Klärung

 

Gruß

Thomas


  • Boomer1964 gefällt das

#5 Rusty

Rusty
  • 14.747 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 21. April 2019 - 11:14

Hi.

Kopter mal nach draußen stellen damit das GPS die Position ermitteln kann ...

#6 Phantom_3

Phantom_3
  • 134 Beiträge
  • Phantom 3 Advanced
    Phantom 4
    Inspire 1

Geschrieben 22. April 2019 - 10:13

Hi.
Kopter mal nach draußen stellen damit das GPS die Position ermitteln kann ...


Hi,

wurde alles schon probiert.

#7 188155

188155
  • 233 Beiträge
  • OrtSwiss und UK
  • 2x Phantom 4 (old)
    1x Mavic Pro
    2x Spark

Geschrieben 22. April 2019 - 11:20

Denke sicherheit geht vor bei dji

Die wollen einfach das jede Dronen Flieger erkannt werden kann via Software etc..

Ist wohl besser so.



#8 Paramags

Paramags
  • 2.459 Beiträge
  • OrtNeuenmarkt
  • DJI Mavic Pro 1
    DJI f450 (55cm) NAZA M V2 + H3-2D
    DJI f450 NAZA M V2
    Tarot 680 Pro
    WL-Toys V222
    BLADE Pico QX
    JJ RC H20

Geschrieben 23. April 2019 - 14:48

Denke sicherheit geht vor bei dji

Die wollen einfach das jede Dronen Flieger erkannt werden kann via Software etc..

Ist wohl besser so.

Hi 189155

 

???
 

Was hat das ganze jetzt mit dem Poroblem zu tun dass die App plötzlich ne Chinesische Nummer haben möchte? Die Drohne

hat er ja schon länger und ist damit auch schon häufig geflogen und auf einmal kommt dieser Fehler!

 

Gruß

Thomas







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0