Zum Inhalt wechseln


Foto

Anschluss MWCLightRGB an NAZA-M

dji naza naza-m flight controller multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
160 Antworten in diesem Thema

#31 crazythom

crazythom
  • 689 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • DJI F550
    Futaba T14SG, Unisens
    Mobius Action Cam
    Minidrones Gimbal
    MWCLight RGB, Quadframe 155er LG

Geschrieben 30. Mai 2014 - 11:28

Also ich möchte mich auch nochmal für die tolle Arbeit von VoBo bedanken...

 

hier noch ein Slomo Video von LutzG welches er von meinem F550 mit MWCLights RGB und angeschlossener Naza-LED gemacht hat...

 


  • Vobo gefällt das

#32 Helm

Helm
  • 238 Beiträge
  • OrtZwiesel

Geschrieben 30. Mai 2014 - 11:33

Ok sieht super aus, aber ich denke ich warte bis die fix und fertig Lösung fertig ist. Kann zwar ein wenig löten, aber wenn ich es nicht muß ist es mir lieber.

Wenn es die fertig Lösung gibt werde ich das auch testen. 



#33 Vobo

Vobo
  • 280 Beiträge
  • OrtEmsland
  • Diverse ...

Geschrieben 30. Mai 2014 - 12:34

Hi,

 

eine Fix und fertig Lösung wird es leider nicht geben, da es zu viele mögliche Konfigurationen gibt, sorry.

 

lg

Volker



#34 Scyllarus

Scyllarus
  • 22 Beiträge
  • Phantom 3 Pro, Naza Hexakopter, Megapirate Flyduspider, Open Pilot Quad, Nanowii Bambuquad, Hubsan.

Geschrieben 05. Juni 2014 - 21:49

Hi Volker,

mit der HW 1.1 von deiner Platine funktioniert das ganze mit der Naza nicht, oder kann man da was machen?



#35 Vobo

Vobo
  • 280 Beiträge
  • OrtEmsland
  • Diverse ...

Geschrieben 05. Juni 2014 - 22:08

Theorethisch würde dass schon gehen, allerdings müsste dafür am direkt am Prozessor gelötet werden.

 

lg

Volker



#36 Scyllarus

Scyllarus
  • 22 Beiträge
  • Phantom 3 Pro, Naza Hexakopter, Megapirate Flyduspider, Open Pilot Quad, Nanowii Bambuquad, Hubsan.

Geschrieben 06. Juni 2014 - 12:20

Das wäre kein Problem für mich. Hab erst das MinNazaOsd gelötet. Nur der Jumper 5 fehlt auf der 1.1er Version.

Ich brauche mehr Details. ;)



#37 Vobo

Vobo
  • 280 Beiträge
  • OrtEmsland
  • Diverse ...

Geschrieben 06. Juni 2014 - 12:49

diese Brücke (rot) wäre JP5 bei der HW1.1 ;-)

 

Angehängte Datei  jp5.jpg   108,53K   3 Mal heruntergeladen

 

lg

Volker


  • Martinus1 gefällt das

#38 Scyllarus

Scyllarus
  • 22 Beiträge
  • Phantom 3 Pro, Naza Hexakopter, Megapirate Flyduspider, Open Pilot Quad, Nanowii Bambuquad, Hubsan.

Geschrieben 07. Juni 2014 - 00:28

OK, danke für die Info.

Hab hier im Forum ein Schema von dir gefunden.

post-3425-0-65554400-1389984271.jpg

Jetzt nur die 2 Kabel an die Eckpins des Prozessors löten und das dritte an den BLK Anschluss. Firmware drauf und es sollte laufen.

Werde berichten.


So hat alles geklappt und es funktioniert wie es soll. Sehr cool!

Nur mit dem Upload hatte ich Probleme. Es heisst ja ohne Spannung flashen.

Erst als ich das Board mit Spannung versorgt hab und einen Resetimpuls ausgeführt hab gings auf einmal.

Liegt warscheinlich an der HW 1.1 das der Chip nicht vom FTDI versorgt wird.

 

Danke für diese tolle Entwicklung.



#39 Vobo

Vobo
  • 280 Beiträge
  • OrtEmsland
  • Diverse ...

Geschrieben 07. Juni 2014 - 09:42

 

So hat alles geklappt und es funktioniert wie es soll. Sehr cool!

Nur mit dem Upload hatte ich Probleme. Es heisst ja ohne Spannung flashen.

Erst als ich das Board mit Spannung versorgt hab und einen Resetimpuls ausgeführt hab gings auf einmal.

Liegt warscheinlich an der HW 1.1 das der Chip nicht vom FTDI versorgt wird.

 

 

 

ja, das Flashen ohne externe Spannung geht nur bei den neueren Modulen. Der Grund ist genau der den Du vermutet hast :-)

 

lg und ein schönes langes Wochenende

Volker



#40 AtticCinema

AtticCinema
  • 377 Beiträge
  • OrtNiddatal

Geschrieben 12. Juni 2014 - 14:57

So, nachdem ich das MWC-Light verbaut habe, hab ich das Video gemacht, hier seht ihr nochmal alle Lichtmuster unter der v 1.8 mit Anschluß am Naza Flightcontroller.

 

vielen Dank nochmal an Volker und Chris.

 

vG Sören


Bearbeitet von AtticCinema, 12. Juni 2014 - 14:57.

  • Vobo, chrisblueeyes und Opitino gefällt das

#41 dragonfly

dragonfly
  • 582 Beiträge
  • OrtSüdbayern
  • Mavic Air

    RIP: Phantom 2 V2 mit Sony RX100 und T14SG

Geschrieben 08. Juli 2014 - 08:15

Hi zusammen,

 

eine Fertiglösung für die Naza M gibt es nicht?

 

Bin kein Held am Lötkolben und hätte ungern ne abgerauchte Naza :o)

 

Könnte mir jemand so was feine zusammenlöten?

 

LG Werner



#42 AtticCinema

AtticCinema
  • 377 Beiträge
  • OrtNiddatal

Geschrieben 08. Juli 2014 - 08:29

Hallo Werner, Du kannst meinen "Black Beauty" wie im Video zu sehen kaufen. Schick mir einfach eine PN.

Gruß Sören



#43 Vobo

Vobo
  • 280 Beiträge
  • OrtEmsland
  • Diverse ...

Geschrieben 22. Juli 2014 - 17:36

Hallo Leute,

 

hier mal ein Bild, wie man das "Flytrex" Kabel umbauen kann (es müssen nur 2 Pin´s getauscht werden):

 

Angehängte Datei  Anschluss Flytrex.jpg   97,03K   20 Mal heruntergeladen

 

Das Anschlussbild gilt nur für dieses Kabel -> http://www.fpv-multi...x-Phantom-Kabel

 

Es gibt auch Anschlusskabel in der Version 2. Hier ist der zusätzliche Stecker anders und muss durch einen anderen ersetzt werden.

 

Bitte auch das Anschluss-Schema aus dem ersten Post beachten !

 

lg

Volker



#44 Gast-AchimU

Gast-AchimU

Geschrieben 31. August 2014 - 21:55

Hallo,

 

ich habe meinen R7008SB von robbe per S-Bus mit der NAZA verbunden. Wie schließe ich da den MWC an den Empfänger an. Wenn ich alles mit einzelnen Kabeln verbinde ist der Kanal 8 ja frei und ich kann dort den MWC anschließen. Ich habe auch schon einige Zeit vor der "Suchmaschine" verbracht, aber nichts gefunden. In dem Video von Arthur ist das Empfängerkabel auch schon angeschlossen und nicht erkennbar, wie er die Verkabelung gemacht hat.

 

Viele Grüße

Achim



#45 Mercur12

Mercur12
  • 145 Beiträge
  • OrtLeipzig
  • DJI Mavic Pro

    DJI F550,GPS-Tracker,
    FB: Taranis X9D;
    Telemetrie: Zaggometry,FLVSS,
    Zenmuse H3-3D, Gopro Hero3+BE,
    MWC-Light, Ground Station PC,
    FPV: ImmersionRC, Feelword-Monitor

Geschrieben 01. September 2014 - 10:10

Hallo,

 

habe irrtümlich ein Flytrex Core 2 -Kabel bestellt (Das mit dem Mikro-Stecker am langen Ende)

 

 

Da ist die Beschaltung etwas anders. Zwei Pins müssen im 4pol-Stecker und Buchse getauscht werden !

 

In Steckrichtung auf die LED-Buchse gesehen (von Links):

 

Vorher:

Pin 1: Orange (tauschen mit Braun)

Pin 2: Braun (tauschen mit Orange)

Pin 3: Rot

Pin 4: Orange

 

 

Nachher:

Pin 1: Braun

Pin 2: Orange

Pin 3: Rot

Pin 4: Orange

 

Beschaltung des MWC-Light Controllers (einlöten oder Servo-Stecker):

 

GND: Blau

A:      Orange

B:      Rot

 

 

@ VOBO: Leider sind die Infos zum Light-Controller in verschiedenen Threads verstreut und teilweise widersprüchlich, so daß es schwierig ist, auf dem laufenden zu bleiben. Wäre dir dankbar, wenn du den aktuellen Stand vielleicht mal zusammenfassen könntest (z.B. im Download-Bereich). Besonders interessieren mich die Themen "wie steuert man gezielt bestimmte Lichteffekte an" und "wie führt man ein Firmware-Update mittels FTDI-USB Adapter durch". Danke im Voraus !

 

Ansonsten Glückwunsch zur gelungenen Entwicklung. Besonders die Möglichkeit den Zustand der Naza-LED nun wirklich auch auf größere Entfernung sichtbar zu machen, finde ich super.

 

Gruß Mercur

 


  • raumagent gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, naza, naza-m, flight controller, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0