Zum Inhalt wechseln


Foto

Anschluss MWCLightRGB an NAZA-M

dji naza naza-m flight controller multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
160 Antworten in diesem Thema

#151 Umi

Umi
  • 6.916 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 27. Mai 2015 - 20:18

Dann hilft es die Widerstände wie beschrieben einzulöten.

Aber sei mal vorsichtig und überprüfe alle Kabel. Bei mir ist kurz darauf Minus am ersten Stripe abgegangen und hat scheinbar dabei nen Schluss gegen Data bekommen. Dadurch wurde mein MWC zerstört.

Eventuell hast du irgendwo nen höheren Übergangswiderstand, weil sich ein Draht los vibriert.



#152 Umi

Umi
  • 6.916 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 14. Januar 2016 - 20:13

Ich konnte mein MWC durch erneutes aufspielen der Firmware retten! :)

#153 Sid

Sid
  • 34 Beiträge
  • OrtLöningen
  • TBS DISCOVERY
    F650 im Aufbau

Geschrieben 25. Februar 2016 - 15:31

Moin Leute, ich muss den Fred mal wieder ausgraben. :-)

 

Ich bin gerade dabei mein MWC mit der Status Led zu verbinden.

 

Leider hab ich die LED mit integrierten BECdjibec.jpg

 

Welches kabel muss ich denn hier nehmen damit ich das LED signal abgreifen kann?

 

Braun 

Orange 

Orange

Rot

 

Danke schon mal im Vorraus



#154 Umi

Umi
  • 6.916 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 25. Februar 2016 - 15:52

Hier siehst du die Belegung am Stecker an der Naza.
http://www.kopterfor...e-1#entry118927
Oder ist das anders angeschlossen?

#155 Sid

Sid
  • 34 Beiträge
  • OrtLöningen
  • TBS DISCOVERY
    F650 im Aufbau

Geschrieben 25. Februar 2016 - 15:57

is genauso angeschlossen, allerdings macht mich das 2 mal orange etwas stutzig..oder soll ich einfach pie mal daumen an das 2,3,4 Kabel rangehen?



#156 Umi

Umi
  • 6.916 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 25. Februar 2016 - 16:02

Ja genau, wie auf dem Bild.
Das Signal wird auf den 3 Pins von der Naza ausgegeben, es kommt ja nicht von der LED. ;)

#157 Vobo

Vobo
  • 280 Beiträge
  • OrtEmsland
  • Diverse ...

Geschrieben 25. Februar 2016 - 22:19

... und schon wieder einer aus der Nähe ;) 



#158 Eifelyeti67

Eifelyeti67
  • 21 Beiträge

Geschrieben 24. April 2016 - 20:44

Hallo,

 

mal eine Frage, wie lange dauert es eine neue Firmenware auf den Controller aufzuspielenß


Habe es raus gefunden, ca 30 Sekunden, man muß den Controller manuell resetten



#159 JonasMUC

JonasMUC
  • 186 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2016 - 22:06

Hallo,

 

ich hab heute versucht die Taranis x9d plus mit dem mwclight zu verbinden. 

Meine Alte Fernsteuerung habe ich leider nicht mehr, damit hatte ich zumindestens das Dauerlicht und Naza Licht, jetzt bei der Taranis ists einfach nur noch aus. Vorhin hats beim Stromabziehen einmal Lila geleuchtet, das war das letzte mal. An den LEDs liegen 5V an.

Im Anhang befindet sich das Taranis Config File: Angehängte Datei  document_NEWEST.eepe.txt   76,03K   12 Mal heruntergeladen

 

Der Empfänger (X8R) ist auf D16 konfiguriert und die Naza v2 über SBUS angeschlossen, am Empfänger an Port1 (bzw. sollte jetzt Kanal 9 sein) hängt das mwclight (am dafür vorgesehen Eingang).

 

Zum aktuellen Zeitpunkt weiß ich nicht: Ob die LEDs noch funktionieren, kann ich das irgendwie überprüfen oder ob die Taranis falsch eingestellt ist.



#160 educatdcc

educatdcc
  • 700 Beiträge
  • OrtSyke
  • - TBS Discovery Pro + Naza
    - Smart.H Hexacopter + Naza
    - Blade 200QX (Rakonheli)
    - Blade Nano QX FPV2
    - DJI Spark + RC
    - Spektrum DX9

    Diverse Helis und Autos...

Geschrieben 01. Januar 2018 - 21:35

Ich habe an meinen TBS-Disocvery leider kein Platz für ein weiteres Modul, bzw. keine Kanäle mehr frei um dies zu steuern.

Kann mir hier jemand sagen, ob es möglich ist, eine weiteres LED-Modul paralell anzuschließen, oder einfach eine RGB-LED

mit anzuschließen?

 

http://www.kopterfor...n/#entry1056976



#161 Georg55

Georg55
  • 30 Beiträge
  • OrtEmlichheim
  • DJI Phantom II

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 18:14

Guten Abend

Meine Frage :  Wo kann ich die 3 Kabel für die Ledsteuerung beim Phantom 2 Vision abschließen ???     Am Anschluß LED ist im orginal nur die USB Buchse angeschloßen, allerdings geht vom Phantomcontroller von 1 noch ein extra 3 poliges Kabel auf die Platine, die beim Naza V2 nicht nötig ist.

MFG   Georg







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, naza, naza-m, flight controller, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0