Zum Inhalt wechseln


Foto

Update auf Smart Controller (SC)

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Tripower

Tripower
  • 167 Beiträge
  • OrtTaunus
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 17. April 2019 - 15:57

Mal dumm gefragt:

 

Wie update ich eigentlich die Software (GO4) auf dem SC? Bislang bin ich ja mit dem Smartphone oder dem Tablet in den App-Store und habe das Update runtergeladen. Wie geht das denn nun mit dem SC?

 

Und noch eine Frage: Wo kann ich feststellen, welche Softwareversion ich aktuell auf dem SC habe?

 

Gruß

Gerrit


Bearbeitet von Tripower, 17. April 2019 - 15:58.


#2 krausem

krausem
  • 152 Beiträge
  • OrtGifhorn
  • Mavic 2 Zoom + SC

Geschrieben 17. April 2019 - 16:15

Hallo Gerrit!

Du gehst in der Go App rechts unten auf "Ich" und anschließend oben rechts auf das Zahnrad Symbol für Einstellungen! Ganz unten siehst Du jetzt die aktuelle Software Version und kannst auch auf "Aktualisieren" klicken, um zu sehen, ob eine Neue verfügbar ist!

Gruß Markus

#3 Tripower

Tripower
  • 167 Beiträge
  • OrtTaunus
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 17. April 2019 - 16:43

Hallo Markus,

 

herzlichen Dank für die Info.

 

Mein SC sagt auf der besagten Seite, daß meine Version "auf dem neuesten Stand" ist und benennt diese mit  "v4.3.14. (62-official)".

 

In Deinem Thread zum  heutigenFirmware-Update wird aber eine GO 4-Version von "v4.3.16 oder höher" verlangt. Wie passt das zusammen?

 

GG



#4 krausem

krausem
  • 152 Beiträge
  • OrtGifhorn
  • Mavic 2 Zoom + SC

Geschrieben 17. April 2019 - 16:55

Der Smart Controller wird erst etwas später mit Updates versorgt...war beim letzten Dji Go App Update auch so!

 

Selbst im Playstore auf meinem Note 8 ist die neueste Version noch nicht verfügbar!

 

Kommt schon irgendwann ;) !

 

Gruß Markus



#5 Tripower

Tripower
  • 167 Beiträge
  • OrtTaunus
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 17. April 2019 - 16:58

Na, dann hoffen wir mal das Beste :)

Vielleicht ist dann ja auch der Fehler mit dem Datum behoben ...

 

Mit hoffnungsvollen  Grüßen

 

Gerrit



#6 Rusty

Rusty
  • 14.747 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 18. April 2019 - 05:33

Mal dumm gefragt:

 

Wie update ich eigentlich die Software (GO4) auf dem SC? Bislang bin ich ja mit dem Smartphone oder dem Tablet in den App-Store und habe das Update runtergeladen. Wie geht das denn nun mit dem SC?

 

Gruß

Gerrit

 

Hi.

 

Der SC hat ein eigenes, angepasstes Android von DJI. Auch die DJI GO App ist eine spezielle Version. Beides ist weder zur herkömmlichen Android DJI GO App kompatibel noch zur Hardware. Soweit ich weiß kommt die DJI GO des SC immer mit einem Firmwareupdate der SC. Zumindest bisher.



#7 Flügelknicker

Flügelknicker
  • 92 Beiträge

Geschrieben 19. April 2019 - 09:55

Hi.

 

Der SC hat ein eigenes, angepasstes Android von DJI. 

 

Schaut man sich die Android Einstellungen an, sieht man sofort, dass da zusätzliche Einstellungen vorhanden sind.

 

xnqrya7r.jpg







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0