Zum Inhalt wechseln


Foto

Harzer Highlights (16 beliebte Locations in einem Jahr)

mavic pro phantom 4 pro harz

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 filmmusic

filmmusic
  • 13 Beiträge

Geschrieben 14. April 2019 - 21:44

Ich war letztes Jahr im Harz unterwegs: 16 Locations, tausende Kilometer. Mit im Gepäck die Mavic Pro und eine Phantom 4 Pro. Ansonsten eine Sony AX53, DJI Osmo, Zhiyun Crane, Pansonic G7.

 

 

Das Video war eine Auftragsarbeit, alle Genehmigungen waren stets vorhanden.


Bearbeitet von saschaende, 14. April 2019 - 21:48.

  • Bernd Q und SJC71 gefällt das

#2 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 357 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 19. April 2019 - 09:38

Schöne Bilder!
Doch ich empfinde es als recht anstrengend anzuschauen und zwar wegen der Musik!
Der Gesang, gemischt mit den Real-Ton und das m.E. noch dazu in gleicher Lautstärke, d.h. ohne die Musik z.B. an solchen Stellen evtl. leicht runterzuzuregeln, finde ich irgendwie nervig.
Bei eingefügtem Real-Ton, wäre m. E. nur Musik ohne Gesang, die bessere Variante gewesen.
Als Auftragsarbeit hätte zumindest ich das so nicht abgenommen!
Aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung/Ansicht. Am wichtigsten ist immer, so denke ich zumindest, das es zuerst Dir selbst gefällt! Wenn dem so ist, dann ist alles gut! :)

Schöne Ostern! :)



#3 filmmusic

filmmusic
  • 13 Beiträge

Geschrieben 19. April 2019 - 10:51

Danke für Dein Feedback Jens, es ist immer interessant, unterschiedliche Meinungen zu lesen - manchmal picke ich mir auch hilfreiche Dinge raus. Deine Kritik mag berechtigt sein, wie Du selbst sagst Geschmacksache, entpricht leider aber in diesem Fall nicht meinen Vorstellungen, so dass zumindest für mich keiner der von Dir genannten Punkte relevant ist. Ich selbst empfinde insobesondere Lautstärkeschwankungen bei der Musik als nervig, die nur dazu dienen O-Ton hervorzuheben. Vor allem Gesang war mir in diesem Video wichtig.

 

Das Video ist mittlerweile in den letzten 3 Tagen viral gegangen (über 600 Mal geteilt, fast 25.000 Aufrufe).

https://www.facebook...401687027055026

 

Ich bin froh, dass ich in diesem Fall zum Glück den Geschmack der großen Mehrheit der Zuschauer treffen konnte und vor allem die Musikauswahl kam sehr gut an. Da hatte ich anscheinend dann doch den richtigen Riecher :)

 

Ich kann vielen hier empfehlen, auch mal auf die innere Stimme zu hören und nicht jede Kritik auf die Goldwaage zu legen, eben weil Geschmäcker SEHR unterschiedlich sind :)


Bearbeitet von saschaende, 19. April 2019 - 11:11.


#4 Pehaha

Pehaha
  • 2.024 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 19. April 2019 - 11:34

Ich vermute einfach mal, der Harz hat noch unter dem Image , Urlaub für 70+ zu kämpfen.

 

Nun wird versucht, das jüngere Publikum zu locken, mit fetziger Musik die m.E. aber weniger zum Großteil des Harzes passt.  Überwiegend ist der Harz doch ein Ort der Ruhe, Entschleunigung.

 

Mich stören zB die dicken weißen Hinweisblöcke, das hätte ich transparent gemacht.

 

Der Harz kommt in der MTB Szene mittlerweile gut an, die Gattung hat man ganz vergessen, da hätte die Musik auch gepasst.

 

Trotzdem, schöne Bilder, als Werbetrailer nimmt er mich nicht so mit.



#5 filmmusic

filmmusic
  • 13 Beiträge

Geschrieben 19. April 2019 - 21:54

Das Video muss zu den Harzer Highlights und nicht zum Harz passen... :D

http://www.harzer-highlights.de/

 

Zielgruppe sollte auf der Homepage gut erkennbar sein.

 

Ich zitiere mal aus dem Prospekt, Du liegst also nicht ganz falsch (auch wenn Du anscheinend denkst, dass dies ein Harz Werbevideo sein soll):

 

"Abwechslungsreicher Urlaub im Harz? Na klar! Denn das harztypische Image von tratschenden Omis bei Kaffee und Kuchen ist längst Geschichte. Der Harz hat sich zu einer touristischen Region entwickelt, prall gefüllt mit großartigen Attraktionen!"

 

Ruhig und entschleunigend sind nur wenige der Attraktionen, dazu gibt es aber einzelne Videos die auch musikalisch eher affin für die ältere Zielgruppe sind:

 

 


Und noch die Tropsteinhöhlen, auch was für 68+ :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=L9T9trPy5LA


Bearbeitet von saschaende, 19. April 2019 - 21:56.


#6 SJC71

SJC71
  • 668 Beiträge
  • Viele ;)

Geschrieben 20. April 2019 - 11:05

Zumindest bei mir hast Du Dein Ziel erreicht :)

 

Mir gefällt sowohl das Video als auch die Musik. Könnte mir durchaus vorstellen, da mal eine Woche Urlaub zu machen.



#7 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 139 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Phantom 4 Pro + V2.0
    DJI Phantom 4 Pro V2.0
    Osmo Pocket

Geschrieben 20. April 2019 - 12:53

Das Video ist mittlerweile in den letzten 3 Tagen viral gegangen

 

Der war gut ... Danke ;) ;D



#8 filmmusic

filmmusic
  • 13 Beiträge

Geschrieben 23. April 2019 - 11:25

Zumindest bei mir hast Du Dein Ziel erreicht :)

 

Mir gefällt sowohl das Video als auch die Musik. Könnte mir durchaus vorstellen, da mal eine Woche Urlaub zu machen.

 

Wenigstens einer  :)


Der war gut ... Danke ;) ;D

 

Sonst keinen Spruch auf Lager gehabt? Oder ist das so ein 50+ Witz?


Bearbeitet von saschaende, 23. April 2019 - 11:24.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: mavic pro, phantom 4 pro, harz

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0