Zum Inhalt wechseln

Foto

Kamera nach unten geneigt

dji phantom 2 vision+ multicopter quadcopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 sietie58

sietie58
  • 5 Beiträge
  • DJI Phantom Vision 4 Plus

Geschrieben 11. April 2019 - 07:48

Moin moin,

nach einem Schaden konnte ich die abgerissene Kamera nebst Flachbandkabel

wieder zusammenbasteln..

Grundsätzich funktioniert das System. Kamera lässt sich steuern, Bilder / Videos werden aufgezeichnet.
Ausgleichbewegungen vom Gimbal laufen auch sauber und butterweich.

Auffällig: nach dem EInschalten steht die Kamera zwar wagerecht, wird jedoch nach wenigen Sekunden

nach unten geneigt.

Den Einschaltvorgang habe ich gefilmt.

https://www.magentac...de/lnk/M9MXoTDL

In unbestimmten Abständen (zu meist, wenn ich die Kamera ganz nach oben schwenke) kommt jedoch die Meldung Gimbalfehler / auf Hindernisse prüfen.
Nach einigen Sekunden verschwindet die Meldung wieder und die Kamera lässt sich wieder steuern.

Ich habe schon getestet, ob irgendwo etwas störe oder schleift...nichts zu finden.

Hat jemand eine IDee?

Dank und Gruß

#2 DanielH

DanielH
  • 21 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Flamewheel F450, Parrot Bebop, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 13. April 2019 - 15:07

Das klingt für mich ganz nach Kabelbruch.

Merke: Fehlermeldungen sind nicht immer wörtlich zu nehmen. Wenn z.B. das Sensorkabel des Gimbals einen Wackler hat, stellt sich das u.U. für den Gimbalcontroller genau so dar, als wenn das Gimbal mechanisch blockiert wäre. Der Gimbalcontroller kann das nicht unterscheiden und Du bekommst eine 0815-Fehlermeldung.

Also entweder Bruchstelle finden und mit Lötkolben und Schrumpfschlauch flicken, oder aber neues Kabel kaufen, wenn möglich und bezahlbar.

Bearbeitet von DanielH, 13. April 2019 - 15:09.

• sietie58 gefällt das

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 2, vision+, multicopter, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0