Zum Inhalt wechseln


Foto

Immer wieder Compass calibration warning

yuneec typhoon typhoon h hexacopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 CopterDad

CopterDad
  • 99 Beiträge
  • OrtBarmstedt
  • Galaxy Visitor 6 Pro
    Typhoon H Advanced
    Parrot Bebop 2
    Ryze Tello

Geschrieben 08. April 2019 - 10:45

Hallo!

Mein Typhoon H hat seit kurzem irgendwie ein Problem mit dem Kompass. Kurz nach dem Einschalten fängt er laut an zu piepen und will eine Kompasskalibierung. Diese führe ich dann durch (auf freiem Feld), die Kalibrierung wird durch die grüne LED bestätigt. Sekunden später fängt er wieder laut an zu piepen und will erneut den Kompass kalibriert haben. Dieses Spiel kann man dann endlos so weiter spielen... muss ich jetzt von einem technischen Defekt ausgehen oder übersehe ich hier etwas? Wäre über jeden Tipp sehr dankbar!

 

Gruß aus Barmstedt!

 

 

 



#2 plattfuss26

plattfuss26
  • 124 Beiträge
  • OrtWolfhagen
  • Yuneec Typhoon H

Geschrieben 08. April 2019 - 15:18

Hallo,
hast Du das immer an gleichen Flugort oder auch wenn Du den Ort änderst ?
evtl. Stahl in der Nähe ... auf einen Stahlbeton Brücke oder Eisen im Boden, Hochspannungsmasten in der Nähe ?

viele Grüße aus Nordhessen

Normen

#3 CopterDad

CopterDad
  • 99 Beiträge
  • OrtBarmstedt
  • Galaxy Visitor 6 Pro
    Typhoon H Advanced
    Parrot Bebop 2
    Ryze Tello

Geschrieben 08. April 2019 - 15:21

Hallo Normen,

 

ja, habe das an verschiedenen Orten durchgeführt, zuletzt mitten auf einer riesen Wiese, wo ringsherum min. 500 m kein Bauwerk, Sendemast, Strommast etc. gestanden hat...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, typhoon h, hexacopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0