Zum Inhalt wechseln


Foto

Passt die Osmo X3 auf den Inspire1?

dji inspire quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 brendepe

brendepe
  • 463 Beiträge
  • DJI Inspire 1
    DJI Flamewheel F550 Pixhawk
    DJI Flamewheel F450 APM 2.6
    Racer mit GR 18
    Graupner MX20 u. MC20
    Gopro Hero4 black

Geschrieben 08. April 2019 - 06:27

Guten Morgen,

ich habe mir die Kamera X3 von meinem Inspire1 zerstört. Ist mir runtergefallen und sie initialisiert nicht mehr.

Nun ist die Idee mir ein gebrauchtes Osmo Gimbal mit der dazugehörenden X3 zu kaufen.

Passt diese Version aber auch auf den Inspire1?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Peter



#2 holnow

holnow
  • 477 Beiträge
  • OrtEssen
  • Inspire 1_V2 und Mavic 2 Pro

Geschrieben 08. April 2019 - 07:48

soviel ich weiß paßt die X3 von der Inspire auf dem Osmo, die X3 von dem Osmo (ist schwarz) funktioniert nicht.

Ist zwar unverständlich, soll ab so sein.


  • brendepe gefällt das

#3 starlord

starlord
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10. April 2019 - 13:54

habe es selber nicht probiert, aber soweit ich weiss, geht es nicht. Die Osmo X3 und die Inspire X3 sind auch mechanisch anders aufgebaut. Hab ich gemerkt als ich mein Osmo handle grip mit der Inspire X3 in ein normales Osmo  X3 case verstauen wollte, das passte nicht. Von daher kann ich mir gut vorstellen das die Osmo X3 an der Inspire nicht funktioniert. Warum auch immer das so gemacht wurde weiss wohl nur DJI


  • brendepe gefällt das

#4 brendepe

brendepe
  • 463 Beiträge
  • DJI Inspire 1
    DJI Flamewheel F550 Pixhawk
    DJI Flamewheel F450 APM 2.6
    Racer mit GR 18
    Graupner MX20 u. MC20
    Gopro Hero4 black

Geschrieben 10. April 2019 - 15:00

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Es ist tatsächlich so, dass die Inspire X3 auf den Osmo passt, aber die Osmo X3 nicht auf den Inspire.

Diese Auskunft habe ich von Globe Flight bekommen.

Naja, habe die Kamera eingeschickt und lass mir mal einen Kostenvoranschlag machen.

Gruß Peter



#5 brendepe

brendepe
  • 463 Beiträge
  • DJI Inspire 1
    DJI Flamewheel F550 Pixhawk
    DJI Flamewheel F450 APM 2.6
    Racer mit GR 18
    Graupner MX20 u. MC20
    Gopro Hero4 black

Geschrieben 30. April 2019 - 10:02

Hallo zusammen,

habe heute meine X3 repariert zurückbekommen.

Gesamte Dauer 20 Tage. Kamera einschicken, Kostenvoranschlag erstellen, Reparatur durchführen und versenden.

Kosten 158,00 €.

So wie das aussieht ist das eine neue Kamera.

Ich kann also Globeflight empfehlen.

Gruß Peter







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, inspire, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0