Zum Inhalt wechseln

Foto

Versicherungen nur für "nicht versicherungspflichtiges Flugmodell

versicherung haftpflicht

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Cowperwood

Cowperwood
  • 8 Beiträge
  • Phantom 4 Pro Obsidian

Geschrieben 06. April 2019 - 10:08

Guten Morgen,

ich bin Anfänger und habe seit kurzem eine Phantom 4. Bei der Suche nach einer Haftpflicht habe ich bei einem großen Vergleichsportal eine Übersicht von Angeboten gefunden, jeweils mit maximalem Gewicht für die Drohne. Das geht bis 5kg. 

Und da steht wirklich bei jedem Angebot zur Erläuterung: "Schäden, die Sie mit einem nicht versicherungspflichtigen Flugmodell mit Motor verursachen. "

Nun meine Frage: 

Ist das so überhaupt richtig? Gilt die Versicherung dann überhaupt für meine doch eigentlich versicherungspflichtige Phantom 4?

Schöne Grüße

Theo

#2 Pehaha

Pehaha
  • 2.025 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 06. April 2019 - 11:52

Warum gehst nicht einfach zu den Platzhirschen DMFV oder DMO?

Vergleichsportale? Check24 ? Ergänzung zur PHV?

Vergiß das lieber. die meisten PHV stellen keine Bescheinigung aus, die du mitführen musst.

#3 Leandro Ebner

Leandro Ebner
  • 23 Beiträge
  • Parrot Bebop 2

sonstiges Kleinvieher mit Rotoren

Geschrieben 06. April 2019 - 12:00

Das macht für mich keinen Sinn, das soweitich weiß jedes Flugmodell egal wie schwer es ist, versicherungspflichtig ist.

Ich habe für meine 500g schwere Bebop auch eine Versicherung anlegen müssen.

Kenne mich da aber auch nicht perfekt aus, da dass für mich geregelt wurde. Würde mich davon fernhalten denn falls doch mal etwas passiert und die Versicherung dann nicht zahlt... ???

#4 Pehaha

Pehaha
  • 2.025 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.

Geschrieben 06. April 2019 - 12:14

Die Kleinen brauche keine Plakette, versicherungspflichtig ist sogar meine Stubenfliege "Idefix" Blade Inductrix.

#5 Rolf-K.

Rolf-K.