Zum Inhalt wechseln


Foto

Reichweitenunterschied Skycontroller 2 & Skycontroller 2P

parrot bebop drohne sc2 sc2p

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Leandro Ebner

Leandro Ebner
  • 23 Beiträge
  • Parrot Bebop 2

    sonstiges Kleinvieher mit Rotoren

Geschrieben 04. April 2019 - 16:57

Hallo liebe Drohnenflieger, 

 

ich bin hier neu im Forum und habe einfach mal diesen Thread zum Diskutieren eröffnet.

 

Es gibt schon viele ausdiskutierte Threads über die allg. Unterschiede zwischen dem Skycontroller 2 und dem Skycontroller 2P. Allerdings habe ich hier im Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden.

 

Abgesehen von äußerlichen Aussehen und dem verbauten Akku der SC habe ich auf Youtube etwas noch etwas Interessanteres gefunden. Die beiden SC verwenden nämlich unterschiedliche Antennen.

Der SC2 (Chrom-Sticks) verwendet 4 Keramikantennen (Größe etwa 2cm*2cm) in den Ecken der vorderen Plastikabdeckung.

Der SC2P (schwarze Plastik-Sticks) verwendet 2 Metallbleche (Größe etwa 4cm*4cm) welche mittig im Controller angebracht sind.

Meine Frage ist nun ob man mit diesen vergleichsweise minderwertigen "Antennen" auch noch die angepriesenen 2km erreichen kann.

Ich glaube dass diese "Antennen" des SC2P wesentlich schlechtere Wirkungsgrade besitzen. Allgemein finde ich ist der Skycontroller 2P nur eine billigere Version des alten SC2. Plastik Sticks, wesentlich schlechterer Akku, nur einfache Metallbleche als Antenne?

 

Besitzte den SC2P und habe keine großen Funkabbrüche im Bereich von 150m erlebt aber es würde mich dennoch interessieren ob hier sich jemand äußern kann ob man damit noch 2km schafft. 

 

Schönen Abend noch!

Angehängte Dateien



#2 Leandro Ebner

Leandro Ebner
  • 23 Beiträge
  • Parrot Bebop 2

    sonstiges Kleinvieher mit Rotoren

Geschrieben 06. April 2019 - 12:24

Hat denn keiner hier eine Idee? Schade!



#3 Leandro Ebner

Leandro Ebner
  • 23 Beiträge
  • Parrot Bebop 2

    sonstiges Kleinvieher mit Rotoren

Geschrieben 13. April 2019 - 10:37

Knapp 350 Aufrufe und nicht eine Person schreibt mal einen Kommentar. Klar ist der Thread jetzt schon sehr spezifisch aber ich hatte mir erhofft, in diesem Forum User mit mehr Fachwissen zum Thema "funken" antreffen zu können. Schade eigentlich.



#4 Hunter1

Hunter1
  • 566 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Hubsan H501S
    Hubsan H301S
    Hubsan H107L-C-D

Geschrieben 13. April 2019 - 14:10

Hallo Leandro,

... ich hätte was geschrieben ... " ist aber zerknüllt & weggeworfen"

(Forenregeln 3.3 Crossposting)


Bearbeitet von Hunter1, 13. April 2019 - 14:12.


#5 Leandro Ebner

Leandro Ebner
  • 23 Beiträge
  • Parrot Bebop 2

    sonstiges Kleinvieher mit Rotoren

Geschrieben 13. April 2019 - 16:26

Moment mal...

 

Habe ich denn diesen Beitrag etwa noch woanderst gepostet? Kann mich nicht daran erinnern. ???

 

Wo soll den nochmals dieser Beitrag sein? Habe das gesamte Forum durchgeforstet und nur diesen hier gefunden.

Belehre mich bitte eines besseren.


Bearbeitet von Leandro Ebner, 13. April 2019 - 16:34.


#6 Hunter1

Hunter1
  • 566 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Hubsan H501S
    Hubsan H301S
    Hubsan H107L-C-D

Geschrieben 13. April 2019 - 22:14

Hast recht, vergiss es bitte, mein Fehler. Beitrag war wortgleich im Drohnen-F....

3.3 Crossposting meint wohl in untersch. Unterforen, ich hatte das falsch in Erinnerung.

MfG


Bearbeitet von Hunter1, 13. April 2019 - 22:42.


#7 Leandro Ebner

Leandro Ebner
  • 23 Beiträge
  • Parrot Bebop 2

    sonstiges Kleinvieher mit Rotoren

Geschrieben 15. April 2019 - 10:42

Schön dass das geregelt wurde. Ja der Thread steht auch im *******-***** aber das hat meiner Meinung nach nichts mit Crossposting zu tun. Aber um mal wieder bei der Frage dieses Threads zu bleiben ^^ .

Du wolltest dich hierzu äußern. Ich warte immer noch gespannt auf Antworten. ;)



#8 Leandro Ebner

Leandro Ebner
  • 23 Beiträge
  • Parrot Bebop 2

    sonstiges Kleinvieher mit Rotoren

Geschrieben 17. April 2019 - 10:46

@Hunter1

 

Du scheinst dich doch mit Antennentechnik auszukennen oder? Zumindest was man in anderen Foren von dir liest sprudelt ja vor Fachwissen. Ich würde es toll finden wenn du dich hierzu äußern könntest. ;) 

Das Thema beschäftigt mich schon die ganze Zeit da Parrot bereit ist mir den Skycontroller 2p gegen den älteren auszutauschen. DA weiß ich aber nicht ob das hinsichtlich der Verbindungsqualität besser oder schlechter wäre. Klar die Reichweite reicht völlig aus um auf Sicht zu fliegen aber mir geht es eher um die Stabilität und Latenz, gerade wenn z.B viele Interferenzen im Umkreis sind (z.B Wlan in der Stadt).

 

LG







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, bebop, drohne, sc2, sc2p

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0