Zum Inhalt wechseln


Foto

Flugaufzeichnungen - Wer hat noch Zugriff

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 OMDMD5

OMDMD5
  • 21 Beiträge
  • OrtRied im Innkreis
  • Phantom 4 Pro

Geschrieben 01. April 2019 - 18:58

Ich frage mich, wer eigentlich Zugriff auf meine Flugdaten in der DJI 4 Go App haben könnte. Stimmt es wirklich das die Daten bei DJI gesammelt werden und auf Anfragen von Behörden rausgegeben werden?

 



#2 Peloponnisos

Peloponnisos
  • 26 Beiträge
  • OrtGrünendeich
  • 2 x DJI Phantom 3 Pro

Geschrieben 01. April 2019 - 19:40

Und wenn schon. DJI wird die Daten sicher nur rausgeben, wenn es den konkreten Verdacht einer Straftat gibt.
So weit muss es erstmal kommen.
Unsere Behörden können ja nicht mal ein paar Asylbewerber verwalten. Da würd ich mir keine Sorgen machen.



#3 OMDMD5

OMDMD5
  • 21 Beiträge
  • OrtRied im Innkreis
  • Phantom 4 Pro

Geschrieben 04. April 2019 - 19:38

Nein Sorgen mache ich mir sicherlich nicht. Ich fliege nur dort wo es erlaubt ist und bin auch bei der AC gemeldet. Auch eine Haftpflicht habe ich. War halt nur neugierig wer da Zugriff haben könnte. 



#4 F450

F450
  • 366 Beiträge

Geschrieben 04. April 2019 - 20:31

Und wenn schon. DJI wird die Daten sicher nur rausgeben, wenn es den konkreten Verdacht einer Straftat gibt.
So weit muss es erstmal kommen.
Unsere Behörden können ja nicht mal ein paar Asylbewerber verwalten. Da würd ich mir keine Sorgen machen.

 

Das sehe ich anders.

Bereits eine Sicherheitsanfrage scheint für DJI schon ausreichend zu sein um Daten rauszurücken. Wörtlich heißt es in den CONDITIONS for DJI UNLOCK feature :

In the event of a safety or security issue, we reserve the right to disclose any information you provide to us if required to do so by law or in a good-faith belief that such action is necessary to comply with applicable laws, in response to a court order, judicial or other government subpoena, warrant or request, or to otherwise cooperate with law enforcement or other governmental agencies.


Bearbeitet von F450, 04. April 2019 - 20:39.


#5 phantomisttoll

phantomisttoll
  • 827 Beiträge
  • DJI P3 Professional
    DJI P4 Advanced

Geschrieben 04. April 2019 - 21:50

offline bleiben,, auf updates verzichten,..keine Flüge synchronisieren und kein Mensch hat Zugriff.



#6 Arthur

Arthur
  • 7.459 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 04. April 2019 - 22:52

Ich mache hier mal zu. Solche Diskussionen führen zu nichts, außer dazu, dass hier am Ende ein paar Leute wegen wüster, geschäftsschädigender Vermutungen verwarnt werden. Fakt ist, niemand von uns weiß, ob und wenn ja unter welchen Umständen Daten weitergegeben werden. Wenn man Daten an Dritte weitergibt, dann kann man nur noch darauf hoffen, dass diese Daten wie vereinbart genutzt werden, sicher wissen wird man es aber nie. Wer also sicher sein möchte, dass seine Daten nicht willkürlich genutzt werden, der muss eben dafür sorgen, dass er keine Daten weitergibt. Entweder in dem er offline bleibt oder indem er Produkte oder Dienstleistungen gar nicht nutzt.


  • Gert-Z11, OMDMD5 und Boomer1964 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0