Zum Inhalt wechseln


Foto

keine Verbindung Handy-RC Passwort falsch

dji spark drohne selfie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 bratgitarre

bratgitarre
  • 4 Beiträge
  • DJI Phantom 2 und Spark

Geschrieben 17. März 2019 - 11:19

Hallo zusammen,
 
ich habe ein gebrauchtes Flymore Paket gekauft. Jetzt habe ich Problem die RC mit dem Handy (Moto G 6 Android 8) zu verbinden "Passwort falsch". Ich habe die 12341234 von der RC verwendet und auch richtig eingegeben. Sid war die Spark-RCxxxx. Gleiches Problem bei einem Tablet. Die RC ist bereits mit dem Spark verbunden und funktioniert
 
Dies habe ich bereits gemacht:
Den Powerbutton des Akkus (hinten an der Drohne) so lange gedrückt halten, bis es einmal piept.
An der Fernbedienung müssen 3 Tasten gedrückt und gehalten werden. Drück die Taste hinten rechts unten an der Fernbedienung (C1), dann die FN-Taste vorn rechtsseitig (links neben dem rechten Steuerknüppel) und dann die Pause-Taste vorn linksseitig (rechts neben dem linken Steuerknüppel).
 
Damit kann man Spark und RC neu koppeln. Ebenso habe ich die Spark resetet mit Powerbutton solange drücken bis es 3x piepst.
 
Kann man die RC auch irgendwie zurücksetzen? Wäre ein OTG Kabel die letzte Lösung? Ist für die Verbindung RC -Handy ein spezielles Authentifizierungsprotokoll notwendig (WPA2 PSK)?
 
Danke für eure Tips
Guido


#2 Rusty

Rusty
  • 15.249 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 17. März 2019 - 11:39

Hi.

Spark und RC sind vermutlich wie üblich über 2.4GHz verbunden. Die RC wird mit dem Handy dann über 5GHz verbunden. Dein Handy kann das 5GHz nicht im notwendigen Umfang. Das ist bei Android Handys häufiger so. Abhilfe schafft ein OTG Kabel oder ein anderes Androidhandy oder ein iOS Gerät!

Sollte das Handy die RC tatsächlich auf 5GHz sehen dann ist es vermutlich ein anderes Passwort.

RC reset mit 9 Sekunden Powerbutton.

#3 bratgitarre

bratgitarre
  • 4 Beiträge
  • DJI Phantom 2 und Spark

Geschrieben 17. März 2019 - 12:53

Hi Mod,

 

Der Reset des RC wars. Jetzt klappt es

 

thx Guido

Hi.

Spark und RC sind vermutlich wie üblich über 2.4GHz verbunden. Die RC wird mit dem Handy dann über 5GHz verbunden. Dein Handy kann das 5GHz nicht im notwendigen Umfang. Das ist bei Android Handys häufiger so. Abhilfe schafft ein OTG Kabel oder ein anderes Androidhandy oder ein iOS Gerät!

Sollte das Handy die RC tatsächlich auf 5GHz sehen dann ist es vermutlich ein anderes Passwort.

RC reser mit 9 Sekunden Powerbutton.



#4 Rusty

Rusty
  • 15.249 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 17. März 2019 - 14:47

Ok,

dann hatte der Vorbesitzer das Passwort geändert und es war nicht mehr 12341234.

#5 Gringo-Py

Gringo-Py
  • 8 Beiträge
  • OrtMelgarejo/Paraguay
  • Yuneec Q500 4K
    DJI Spark Combo

Geschrieben 10. Januar 2020 - 14:16

Hallo Leute,

 

habe mir auch eine gebrauchte bei Ebay geschossen. Gestern ist sie angekommen, ich wollte alles gleich testen und siehe da, bei mir das gleiche Problem. Wollte schon einen Schrei los lassen, aaaaber:

 

Nun, dank euch ist mein Problem damit auch gelöst. Ich sag ja immer: "lesen bildet".

Ihr seid Spitze.

Das musste mal gesagt werden.

 

Gruß aus Paraguay(bei 35° im Schatten).

Werner







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0