Zum Inhalt wechseln


Foto

Flugmodus, ATTI OPTI GPS

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Matzkel

Matzkel
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14. März 2019 - 16:47

Kann mir bitte mal einer genauer sagen, was das nun jeweils im Detail mit den Flugmodus zu bedeuten hat?

 

Leider ist im Handbuch dazu ja nichts zu finden.

 

Was ich denke, stimmt das so?

Alle 3 Modi sind im Modus "P".

 

GPS ist die Bestimmung nur mit Hilfe GPS

ATTI ist die Bestimmung mittels GPS als auch der Sensoren (vorne und unten)

 

Nur was ist dann OPTI?

 

Und welche ist die Beste?

 

Da ich leider nichts dazu finde, vor allem nichts einfach übersichtliches, wäre es super wenn dies einer mal kurz erklären könnte. :)

Besten Dank



#2 654163

654163
  • 297 Beiträge

Geschrieben 14. März 2019 - 16:51

GPS hält die Höhe und Position, wenn du alles loslässt.

 

ATTI hält die Höhe, wenn du alles loslässt, driftet aber mit dem Wind weg.

 

Mit OPTI ist wohl Position halten mittels optischer Sensoren gemeint.


  • Matzkel gefällt das

#3 hein1957

hein1957
  • 25 Beiträge
  • Mavic Pro, Phantom 2 Vision Pro

Geschrieben 14. März 2019 - 17:03

https://expertworldt...t-is-opti-mode/



#4 Rusty

Rusty
  • 14.208 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 15. März 2019 - 07:50

Hi.

 

 

Eigentlich ist das doch "grob" in der Anleitung erklärt (Fluggerät > Flugmodus > Seite 11):

 

https://dl.djicdn.co...ual v1.6_DE.pdf

 

 

P (Position) mit GPS > Der Kopter hält die Position mit GPS und die Höhe mit Barometer

 

(P) mit OPTI > Der Kopter hält die Position mit den nach unten gerichteten Sensoren (Kamera/Ultraschall) und die Höhe mit Barometer da GPS nicht zur Verfügung steht

 

ATTI (A) > Der Kopter hält nur die Höhe mit dem Barometer, GPS und OPTI ist nicht verfügbar.

 

(S) Sport ist wie P GPS aber die Sensoren nach vorn und unten sind deaktiviert und erreicht seine Höchstgeschwindigkeit!

_____

 

Grundsätzlich hält der Kopter immer seine Fluglage selber mit Hilfe der FC (Flight Control)



#5 Matzkel

Matzkel
  • 4 Beiträge

Geschrieben 16. März 2019 - 17:51

Danke euch. Ich finds nicht gut beschrieben, da in der Anleitung nicht die angezeigten Begriffe verwendet werden. Sprich OPTI ATTI.

Sollte DJI zumindest in Klammern hinzufügen, meiner Meinung nach würde es das wesentlich erleichtern.

 

Nochmals besten Dank.

 

Noch eine Frage, was sollen bei den Panoramas eig. die html Files?

Diese bringen mir doch nur etwas, wenn ich die Bilder direkt in der DJI Go App am Handy öffne, so bald am PC kann ich diese doch löschen? Oder übersehe ich etwas?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0