Zum Inhalt wechseln


Foto

Photoshop zeigt nicht das kpl. DNG an, Ränder abgeschnitten!

photoshop dng

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Tommlet

Tommlet
  • 268 Beiträge
  • Phantom 1 - Phantom 2 - Phantom 3P - Inspire 1

Geschrieben 14. März 2019 - 14:43

Hallo zusammen,


wenn ich ein DNG mit Photoshop öffne, dann wird mir nicht das komplette DNG angezeigt. An den vier Außenlinien (links-rechts-oben-unten) wird Bildmaterial abgeschnitten.
In Lightroom ist das übrigens auch so Camera RAW eingeschlossen. Ich befürchte, dass das zu lasten der Auflösung beiträgt. Mal ganz davon abgesehen, wenn ich mich beim fotogtrafieren für einen Bildausschnitt entscheide, dann möchte ich den auch so in meinem Bildbearbeitungsprogramm angezeigt bekommen.
Liegt es eventuell an einer Voreinstellung die ich ändern muss?
In jeden anderem Bildbearbeitungsprogramm wird mir das komplette DNG Format angezeigt.
Ich denke, schon beim Import habe ich in Photoshop einen Verlust von ca. 15 % des Gesamtbildes.
Vielen Dank für Tipp´s!
PS. ich finde im www. keinen Hinweiß auf mein Problem.


#2 654163

654163
  • 297 Beiträge

Geschrieben 14. März 2019 - 14:59

Hast du im Kopter irgendein Crop-Format ausgewählt?

 

Falls deine Photoshop und Lightroom Version nicht die neueste ist hilft das Adobe DNG Recover Edge Plugin: https://labs.adobe.c...ghtroomplugins/



#3 Tommlet

Tommlet
  • 268 Beiträge
  • Phantom 1 - Phantom 2 - Phantom 3P - Inspire 1

Geschrieben 14. März 2019 - 15:15

Bezüglich Photoshop und Lightroom Version, ich habe die neusten Versionen auf dem Rechner.

Im Kopter ein Crop-Format ausgewählen ist mir so jetzt nicht bekannt, wo finde ich in der App so eine Einstellungsmöglichkeit?

Ich fotografiere immer im 3:2 Format und in dem Fall ist es der Phantom 4 Pro+







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: photoshop, dng

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0