Zum Inhalt wechseln

Foto

Verkaufswert Mavic 1

dji mavic 2 drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 MichaelS2

MichaelS2
  • 52 Beiträge

Geschrieben 14. März 2019 - 11:55

liebe Alle,

ich habe gerade meinen neuen Mavic 2 Pro erhalten und getestet.

Nun bin ich der Meinung, dass ich meinen Mavic 1 nicht mehr benötige und vermutlich verkaufen möchte.

wo ist aus Eurer Sicht ein guter Platz um diesen zu verkaufen.

Was kann der Mavic 1 inkl div Zubehör (3 Batterien,...) ca wert sein.

falls hier nicht angebracht/erwünscht, bitte gern auch via PN an mich.

danke.

Michael

#2 Arthur

Arthur
  • 7.357 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 14. März 2019 - 13:19

Preislich gehen die Mavic 1 derzeit so zwischen 600 Euro (gebraucht, ohne Schaden, aber mit wenig Zubehör oder nicht komplett) und 900 Euro (einwandfreier oder fast neuwertiger Zustand mit viel Zubehör) weg. Je nachdem wie der Zustand deines Mavic ist und wie viel Zubehör du so zu bieten hast, wirst du also irgendwas dazwischen verlangen können. Grob würde ich mal 750-800 Euro anpeilen, wenn noch alles tipp topp ist.

Verkaufen kannst du ihn entweder hier in den Kleinanzeigen oder aber bei Ebay. Bei Ebay hast du sicher mehr potentielle Käufer und auf eine Auktion wirst du mehr Gebote bekommen. Aber am Ende musst du halt 10% an Ebay als Gebühr abdrücken, was dann etwa 800 Euro schnell wieder auf 720 Euro Reingewinn drückt. Hier erreichst du sicher weniger Leute, aber du musst halt keine Gebühren zahlen, so dass du selbst mit 750 Euro hier noch besser dastehst als mit 800 Euro auf Ebay.

#3 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.025 Beiträge

Geschrieben 14. März 2019 - 13:52

Ebay.de hat oft Aktionen, wo die Verkaufsgebühren gerade mal 5 Euro betragen. Meistens kommen die alle 2 Wochen.

Schaue doch mal auf www.mydealz.de und suche da oben nach "Ebay Gebühren" oder nimm meinen Link:

https://www.mydealz....q=ebay gebühren

Da findest Du die alten Aktionen. Es lohnt sich also durchaus, ein paar Tage zu warten.

Ebay Kleinanzeigen finde ich sehr nervig. Da will jeder alles sehr billig haben und am Ende meldet man sich nicht mehr.

Die Preise von Arthur sind in der Tat gerade so aktuell. Solltest Du keine Auktion haben wollen, nutze einfach den Preisvorschlag und mach einen Festpreis. Dann kannst Du selber sehen, was so geboten wird. Die Provision ist identisch!

Bearbeitet von Sascha3580, 14. März 2019 - 13:53.

#4 Tom79

Tom79
  • 1.241 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 14. März 2019 - 14:47

Ich hatte meinen auf eBay Kleinanzeigen angeboten . Man muss je nach Interessenten halt ein dickes Fell haben :D
Letztlich hat ihn dann ein Arbeitskollege gekauft .
Ich hatte Zubehör , Akkus usw einzeln verkauft , und die Mavic dann nackt mit nur einem Akku und der RC.
Muss man sich überlegen wie man es macht .
Sehe auch so 600€ für eine crashfreie Mavic nur mit Akku und Sender und je nach Zubehör dann entsprechend mehr ..

#5 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 301 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 14. März 2019 - 15:59

Ich würde mit dem Verkaufen evt. noch warten, wegen der neuen EU-Drohnenverordnung/en die ja aktuell diskutiert werden. Da kommst Du evt., wenn das alles so kommt, mit der Mavic 1 Pro gewichtmäßig, bezgl. Drohnenführerschein, besser weg.  ;) Zumindest so wie ich das bisher verstanden habe.

#6 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.025 Beiträge

Geschrieben 14. März 2019 - 17:41

Glaube Klasse C1 unter 900gr. Wenn die Mavic 1 Pro weniger wiegt, könnte das hinhauen.

#7 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 301 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 14. März 2019 - 18:31

@Sascha3580

Die Mavic 1 Pro wiegt irgendwas bei 750gr.

• Sascha3580 gefällt das

#8 Erik Schäfer

Erik Schäfer
  • 18 Beiträge
  • OrtNahe Nürburgring
  • DJI Spark fly more combo, DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 16. März 2019 - 22:01

Preislich gehen die Mavic 1 derzeit so zwischen 600 Euro (gebraucht, ohne Schaden, aber mit wenig Zubehör oder nicht komplett) und 900 Euro (einwandfreier oder fast neuwertiger Zustand mit viel Zubehör) weg. Je nachdem wie der Zustand deines Mavic ist und wie viel Zubehör du so zu bieten hast, wirst du also irgendwas dazwischen verlangen können. Grob würde ich mal 750-800 Euro anpeilen, wenn noch alles tipp topp ist.

Verkaufen kannst du ihn entweder hier in den Kleinanzeigen oder aber bei Ebay. Bei Ebay hast du sicher mehr potentielle Käufer und auf eine Auktion wirst du mehr Gebote bekommen. Aber am Ende musst du halt 10% an Ebay als Gebühr abdrücken, was dann etwa 800 Euro schnell wieder auf 720 Euro Reingewinn drückt. Hier erreichst du sicher weniger Leute, aber du musst halt keine Gebühren zahlen, so dass du selbst mit 750 Euro hier noch besser dastehst als mit 800 Euro auf Ebay.

Ich würde es mal mit Ebay Kleinanzeigen probieren, keine Gebühren aber trotzdem bzw. genau deswegen viele User

#9 JeyTea

JeyTea
  • 1.060 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark Fly More Combo
    Cheerson CX 10

Geschrieben 18. März 2019 - 10:42

Ich würde mit dem Verkaufen evt. noch warten, wegen der neuen EU-Drohnenverordnung/en die ja aktuell diskutiert werden. Da kommst Du evt., wenn das alles so kommt, mit der Mavic 1 Pro gewichtmäßig, bezgl. Drohnenführerschein, besser weg. ;) Zumindest so wie ich das bisher verstanden habe.

Den Gedanken hatte ich bei meiner Mavic Air auch schon, die wiegt ja sogar weniger als 500gramm..sollte es da auch nochmal einen Vorteil geben sind die gebrauchten Mavic Air gleich Mal ein paar Euro mehr wert..die Air nutze ich praktisch seitdem ich meine Mavic 2 habe praktisch gar nicht mehr..möchte sie aber auch nicht für ein Appel und ein Ei abgeben da Sie nahezu neuwertig ist und nur 10 Flüge hinter sich hat und nur 5 Monate alt, zudem mit massig Zubehör..eBay Kleinanzeigen ist eine Katastrophe

Bearbeitet von JeyTea, 18. März 2019 - 10:46.

#10 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.025 Beiträge

Geschrieben 19. März 2019 - 18:26

@JeyTea

Waren nicht 250g/900g/4KG die Gruppen?

#11 JeyTea

JeyTea
  • 1.060 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark Fly More Combo
    Cheerson CX 10

Geschrieben 20. März 2019 - 22:54

@JeyTea

Waren nicht 250g/900g/4KG die Gruppen?

ein bisschen Off-topic:

Artikel 22:

Unbeschadet des Artikel 20 ist die Benutzung von UAS, die nicht den Anforderungen der Klassen C0 bis C4 entsprechen, unter den folgenden Bedingungen für einen Zeitraum von 3 Jahren nach Inkrafttreten der Verordnung erlaubt:

UAS unter 500g: Kein Überflug über Menschenansammlungen, autonome Funktionen nur innerhalb 50m Radius, Kenntnisnachweis nach Vorgabe des jeweiligen Mitgliedstaates.
UAS unter 2kg: 50m entfernt von Personen, Theoretischer Online-Test und -Prüfung (40 Multiple-Choice Fragen: air safety; airspace restrictions; aviation regulation; human performance limitations; operational procedures; UAS general knowledge; privacy and data protection; insurance; security)
UAS über 2kg: Ausschluss jeglicher Gefährdung unbeteiligter Personen in der geplanten Distanz des UAS, Mindestabstand zu allen Gebieten hinsichtlich Wohn-, Industrie-, Gwerbe- und Freizeit: 150m.

Artikel 22 stellt eine Spezifikation und letztlich Öffnung des übergeordneten Artikel 20 dar.

Artikel 20, im Wortlaut:

Nicht selbst gebaute Drohnen, die innerhalb von 3 Jahren nach Inkrafttreten gekauft wurden, aber nicht der Verordnung entsprechen, können wie folgt betrieben werden:

UAS Unter 250g: In Subkateorie A1
UAS über 250g bis 25kg: In Subkategorie A3

Einen Durchblick habe ich da aber nicht wirklich

Bearbeitet von JeyTea, 20. März 2019 - 23:07.

• Sascha3580 gefällt das

#12 m316d

m316d
  • 82 Beiträge
  • Phantom 4 Pro, Mavic Pro Platinum und Mavic2 Zoom.

Geschrieben 21. März 2019 - 11:35

Ich werde meine erst mal nicht weggeben, solange DJI die Waypoints in der Mavic2 nicht fertig hinbekommen.

Denn dafür ist die 1er absolut die bessere Wahl.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0