Zum Inhalt wechseln


Foto

Problem mit Smart Controller Update

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 DanielSan2703

DanielSan2703
  • 3 Beiträge
  • DJI Mavic 2 ZOOM
    DJI Flame Wheel F450
    Blade Nano QX

Geschrieben 29. März 2019 - 09:51

Ich hatte auch das Problem mit dem Update auf V01.00.0400, Gottseidank lag es an DJI und nicht am Controller,

auch ich konnte Assistant2 2.0.6 nicht mehr starten, ich habe es über cmd gelöscht um die Software zu starten

und darüber das Update gemacht, ging dann ohne Probleme.

 

Dann lassen wir uns mal überraschen ob DJI in Zukunft das wieder in Griff bekommt.


Bearbeitet von DanielSan2703, 29. März 2019 - 10:12.


#17 PaparaziFlieger

PaparaziFlieger
  • 368 Beiträge
  • OrtGrabow MV
  • DJI F450/Gimbal-Zenmuse H33d/Gopro-BE4/Graupner-MX16/ Yuneec Tornado H920-CGO4

Geschrieben 05. Oktober 2020 - 23:01

Hallo ich hab das gleich Problem nur hat mein Smart Controller die V1.00.0700 drauf und es bleibt auch bei mir 99% stehen beim Downloading der Firmware: v01.00.0820 und ich bekomme auch mit den Original kable und 3 anderen Datenkabel usb "c" keine Verbindung zum PC mit dem DJI Assistant 2.014, ich habe es mit 3 Rechnern ausprobiert die mit win10 und win 8.1 laufen, nichts zu machen keine Verbindung, über den Laptop mit win10 da kommt immer die Info Meldung USB gerät konnt nicht richtig erkannt werden verbinden sie es neu... ??? der Smart Controller hat 100% wifi Verbindung Downloaden 99% dann nichts ... ist bei mir der USB Anschluss am Smart Controller Defekt ???



#18 Ingmargunter

Ingmargunter
  • 96 Beiträge
  • OrtWiesbaden
  • " AIR2 "

Geschrieben 06. Oktober 2020 - 15:00

Bei mir das gleiche Problem ... Smart Controller wird von Windows bzw. vom DJI Assistant nicht mehr erkannt !!! Keine Ahnung was da los ist  ???



#19 Subraid

Subraid
  • 17 Beiträge
  • OrtElsass
  • Mavic 2 Pro
    Einige FPV-Freestyler mit DJI-FPV-System

Geschrieben 07. Oktober 2020 - 08:28

Und ein Update direkt über den Controller geht nicht, wenn er z.B. im WiFi hängt?
Controller mal resettet bzw. 20 Sek. lang den Einschaltknopf drücken?



#20 chappo

chappo
  • 14 Beiträge
  • OrtGraz
  • DJI Mavic2 Pro fly more Combo mit SC

Geschrieben 07. Oktober 2020 - 17:10

Hallo,

auch ich hab ziemlich viel Zeit mit diesem Updateproblem sinnlos vergeudet. Hier das einzige was letztendlich geholfen hat:

 

https://www.youtube....p&index=8&t=10s

 

Vielleicht hilft es auch euch weiter.

LG Karl



#21 Sockeye

Sockeye
  • 2.542 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2020 - 16:12

Wenn man mehrere erfolglose Versuche hatte das Update per W-Lan auszuführen, ist der Speicher voll. Die mistige Software legt immer eine neue Datei für jeden Versuch an.

Dann klappt auch kein Update mit den Assistant über USB und der Assistant sagt einem auch nicht warum.

Erst das manuelle löschen der ganzen rm500 Files hat dann den gewünschten Erfolg gebracht...



#22 chappo

chappo
  • 14 Beiträge
  • OrtGraz
  • DJI Mavic2 Pro fly more Combo mit SC

Geschrieben 17. Oktober 2020 - 16:19

Das heißt, alle Files im rm500 Verzeichnis kann man immer wieder bedenkenlos löschen?



#23 Sockeye

Sockeye
  • 2.542 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2020 - 16:28

genau


  • chappo gefällt das

#24 gnorf

gnorf
  • 86 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 17. Oktober 2020 - 19:07

Controller mal resettet bzw. 20 Sek. lang den Einschaltknopf drücken?

 

Denke das ist kein Reset. Solange er sich normal ausschalten lässt würde ich das lieber so machen.

Wenn man denn Einschaltknopf lange drückt fängt er an zu vibrieren. Wenn man jetzt noch länger festhält schaltet er einfach nach ein paar Sekunden den Strom ab.

Habe nie gemessen wieviel Sekunden das sind.

Mein erster Smart-Controller hatte sich öfter aufgehangen (ließ sich normal nicht mehr abschalten). Deswegen hatte ich das öfter mal machen müssen. Mit dem Neuen Controller ist er nie wieder abgestürzt

 

Oder wo hast Du Deine Informationen her dass das ein Reset sein soll?



#25 Günter.G

Günter.G
  • 1.083 Beiträge
  • OrtKreis Ahrweiler
  • Tarot 680 pro
    Tarot 650 Naza
    DJI F 550 mit Pixhawk
    Spyder Hero 700
    ALien 560
    DJI Phantom 3 Adv.
    Robocat 270 Racer
    Typhoon H PRO Realsense
    Mavic Pro
    Inspire V2
    Mavic Air
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 18. Oktober 2020 - 10:19

Hier sind ein paar Möglichkeiten:

 

 

oder

 

 

 

Programm öffnen, USB Kabel in PC und SC stecken, erst dann den SC anmachen. Hat bei mir geholfen



#26 Ingmargunter

Ingmargunter
  • 96 Beiträge
  • OrtWiesbaden
  • " AIR2 "

Geschrieben 18. Oktober 2020 - 10:53

Moin ... habe nun den Smart Controller auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt und er wird wieder vom "DJI Assistant" erkannt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    klausmd