Zum Inhalt wechseln

Foto

Problem mit Smart Controller Update

dji mavic 2 drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Starlix

Starlix
  • 10 Beiträge
  • Dj Mavic 2 Pro

Geschrieben 12. März 2019 - 23:50

Hallo.

Habe heute nach einer Reklamation meines ersten Smart Controller wegen eines Displayfehler, einen neuen Smart Controller erhalten.
Habe mich angemeldet und bei diesem alles eingerichtet. Danach das Update heruntergeladen auf Version V01.00.0400. Dann habe ich das Update gestartet. Leider bleibt die Update Anzeige bei 0% stehen. Das Ordner Symbol blinkt und der kleine Flieger fliegt munter im Kreis. Das schon seit mittlerweile 30 Minuten.
Ich habe die Fernbedienung auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bin angemeldet und in einem guten WLAN-Netz. Wie geschrieben, das Update wurde vollständig heruntergeladen. Ich werde noch wahnsinnig 🤔

❓❓❓ hat jemand eine Idee

#2 Turbo16v

Turbo16v
  • 108 Beiträge
  • OrtKt. Zürich CH

Geschrieben 12. März 2019 - 23:54

Wenn das so nicht geht, versuche es mal mit DJI Assistant2. Über Kabel verbinden und es müsste ohne Probleme durchlaufen.

#3 Starlix

Starlix
  • 10 Beiträge
  • Dj Mavic 2 Pro

Geschrieben 13. März 2019 - 00:02

Danke. Probiere ich gleich.
Was mir gerade noch aufgefallen ist, unter der Startseite ist bei Konto kein Eintrag vorhanden ist. Obwohl ich mich angemeldet habe!?

Bei  DJI Assistant2 gibt es leider für den Smartcontroller nix!

Bearbeitet von Starlix, 13. März 2019 - 00:30.

#4 Gustav

Gustav
  • 193 Beiträge
  • OrtGroßziethen
  • DJI Spark
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 13. März 2019 - 07:20

Doch, die Version 2.06 für die Mavic 2 erkennt den Smart Controller und kann auch das Update aufspielen.

Gruß

Gustav

#5 Turbo16v

Turbo16v
  • 108 Beiträge
  • OrtKt. Zürich CH

Geschrieben 13. März 2019 - 08:24

Bei mir gings das erste Mal einige Zeit bis er erkennt wurde. Einfach per USB-C angesteckt lassen!

#6 Starlix

Starlix
  • 10 Beiträge
  • Dj Mavic 2 Pro

Geschrieben 13. März 2019 - 08:31

Hey.
Hast du eventuell eine kurze Anleitung für mich?
Muss ich damit die Mavic 2 updaten?
Wenn ich den Controller am PC anschließe, wird er vom PC erkannt. Beim Assistenten passiert aber da nichts!?
Gibt es eigentlich bei die DJI eine technische Telefon Hotline?

Ah so... werde ihn dann gleich mal anschließen und abwarten..

Bearbeitet von Starlix, 13. März 2019 - 08:34.

#7 Turbo16v

Turbo16v
  • 108 Beiträge
  • OrtKt. Zürich CH

Geschrieben 13. März 2019 - 08:41

Also innerhalb einer Minute müsste es erkannt worden sein.

Einfach die DJI Assistant2 2.06  installieren, starten und dann wie gesagt einstecken und abwarten (Smart Controller Symbol wird angezeigt). Danach kannst Du RC, Smart Controller und Mavic 2 up oder downgraden. Logs einsehen etc. etc.

Wenn der Controller erkannt wird, ist der Rest eigentlich selbst erklärend ;)

Bearbeitet von Turbo16v, 13. März 2019 - 08:42.

#8 Starlix

Starlix
  • 10 Beiträge
  • Dj Mavic 2 Pro

Geschrieben 13. März 2019 - 12:31

Top. Hat funktioniert.

Warum auch immer , mich wundert das DJI bei einem Gerät, Hergestellt im März 2019, einen solchen Bug nicht behebt. Oder ist mein Controller der einzige, welcher sich nicht im Controller selbst aktualisieren/updaten lässt?

Danke noch mal für die Tipps...

#9 To_ni

To_ni
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 14:44

Top. Hat funktioniert.

Warum auch immer , mich wundert das DJI bei einem Gerät, Hergestellt im März 2019, einen solchen Bug nicht behebt. Oder ist mein Controller der einzige, welcher sich nicht im Controller selbst aktualisieren/updaten lässt?

Danke noch mal für die Tipps...

Heute ist mein SC angekommen. Gleiches Problem wie bei dir. Und den DJI Assistent2 kann ich seit heute nicht mehr aufmachen - Fehlermeldung:  Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert :(  (Heute morgen wurde Win10 upgedatet) und nun?

Gruß Toni

Bearbeitet von To_ni, 13. März 2019 - 14:45.

#10 Starlix

Starlix
  • 10 Beiträge
  • Dj Mavic 2 Pro

Geschrieben 13. März 2019 - 15:24

Das Problem habe ich auf dem einen Rechner auch gehabt. Hatte zum Glück noch einen zweiten wo es ging. Geh mal auf Ausführen und gib UAC ein. Setze die Benutzerkontensteuerung auf ganz nach unten und probiere es noch einmal...

#11 To_ni

To_ni
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 16:35

Vielen Dank für den Tipp. Leider hat die Einstellung auch nichts gebracht. Auf einem anderen Rechner ist alles problemlos durchgelaufen - obwohl da auch schon das neue Win10 update instal. wurde. Komisch. Gerne würde ich sowas verstehen :unsure:

Gruß, Toni

#12 rolfeisentraud

rolfeisentraud
  • 38 Beiträge
  • OrtKarlsruhe
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 14. März 2019 - 16:50

Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe versucht den Controller mit der Assistant2 zu aktualisieren, da es nur über WLAN nicht funktioniert hat.
Assistant2 erkennt den Controller, läßt Dank das Update bis 99%, bricht dann ab mit der Meldung "Upload failed".
Wenn ich "Retry" anklicke, geht das ganze von vorne los und bleibt wieder bei 99% stehen.
Was kann ich tun?

#13 Leleth

Leleth
  • 34 Beiträge
  • OrtRaum Luzern, Schweiz
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 15. März 2019 - 12:39

Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe versucht den Controller mit der Assistant2 zu aktualisieren, da es nur über WLAN nicht funktioniert hat.
Assistant2 erkennt den Controller, läßt Dank das Update bis 99%, bricht dann ab mit der Meldung "Upload failed".
Wenn ich "Retry" anklicke, geht das ganze von vorne los und bleibt wieder bei 99% stehen.
Was kann ich tun?

Hmm, ich hatte gestern etwas ähnliches als ich den SC updated habe. Auf der Assistent Software hiess es 98% aber der SC war bereits schon am rebooten. Als der SC wieder aufgestartet ist und das update aufgespielt hat und wieder im Home Bildschirm war, hiess es beim Assistenten immer noch 98%. Es kam aber nie "Upload failed". Ich habe dann einfach den Assistenten wieder neu gestartet und auf dem SC geschaut welche Version nun drauf ist und es war aktuell.

Aber ich habe einmal im DJI Forum gestöbert und das hier gefunden:

https://forum.dji.co...179225-1-1.html

Vielleicht hilft dir das. Wusste ich bisher auch nicht, dass es diese Option gibt in der DJI GO App. Wenn ich zuhause bin muss ich das mal ausprobieren  :)

#14 rolfeisentraud

rolfeisentraud
  • 38 Beiträge
  • OrtKarlsruhe
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 15. März 2019 - 12:55

Danke für die Antwort. Hab's jetzt nach 7 Versuchen mit Assistant2 geschafft. Einfach immer wieder auf "Retry" geklickt. Beim 8. Mal lief es dann durch.
Das soll einer verstehen.

#15 CopterCarl

CopterCarl
  • 426 Beiträge
  • OrtNRW
  • Mavic Pro ...
    Spark
    DJI Goggle

Rodeo 110
    Taranis

Geschrieben 16. März 2019 - 00:49

Hab einen ähnlichen Fall ..

Den Smart Controller alleine angeschaltet , kurzer Moment , dann Update auf v1.00.0400 , bleibt aber immer auf 0% stehen 🙄

Verbinde ich den Controller mit der Mavic 2 erkennt er das Update , installiert es erfolgreich,beendet es , alles gut.

Schalte ich dann den S. Controller wieder alleine an , —> starte Update auf V01.00.0400 🙄🙄🙈

Laut der Go4 App ist aber alles aktuell?!

Bearbeitet von CopterCarl, 16. März 2019 - 00:50.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0