Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Assistant 2 lässt sich nicht installieren

dji mavic 2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#16 Matzinger

Matzinger
  • 306 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 21:28

Alles klar, danke für den Link. 



#17 Leleth

Leleth
  • 17 Beiträge
  • OrtRaum Luzern, Schweiz
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 14. März 2019 - 10:18

Laut DJI Forum arbeiten sie an einem Update der Software. Wird dort schon in diversen Threads diskutiert. Bis dahin gibt es wohl nur die Möglichkeit über den Konsolenweg, wie schon beschrieben, dies zu umgehen oder durch deaktivieren des UAC in der Registry.

 

UAC deaktivieren in der Registry Windows10:

 

1. Unten bei der Lupe regedit eingeben und ausführen

2. Zu folgendem Pfad gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

3. EnableLUA anklicken und den Wert auf 0 stellen

4. Windows neu starten

 

Ich weiss aber nicht genau was dies nun Sicherheitsbedingt zu bedeuten hat, da bin ich zu wenig sicher unter Windows.



#18 alina

alina
  • 7 Beiträge
  • CX 20

Geschrieben 14. März 2019 - 16:00

Laut DJI Forum arbeiten sie an einem Update der Software. Wird dort schon in diversen Threads diskutiert. Bis dahin gibt es wohl nur die Möglichkeit über den Konsolenweg, wie schon beschrieben, dies zu umgehen oder durch deaktivieren des UAC in der Registry.

 

UAC deaktivieren in der Registry Windows10:

 

1. Unten bei der Lupe regedit eingeben und ausführen

2. Zu folgendem Pfad gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

3. EnableLUA anklicken und den Wert auf 0 stellen

4. Windows neu starten

 

Ich weiss aber nicht genau was dies nun Sicherheitsbedingt zu bedeuten hat, da bin ich zu wenig sicher unter Windows.

Danke für den Hinweis!

 

Das geht natürlich, wobei man damit für alle Programme, insb. unerwünschte Neuinstallationen, die Tür öffnet, da nichts mehr über die Benutzerkontensteuerung gewarnt, geblockt wird.

 

Die UAC, Benutzerkontensteuerung unter Windows 10 deaktivieren geht auch über die Systemsteuerung, wo man einen Schieber hat, der verschiedene Levels anzeigt. Der Registry Eintrag 0 schaltet alles ab, wie Regler ganz unten.



#19 Volker63

Volker63
  • 76 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • DJI MAVIC 2 Zoom SC
    DJI Ryze Tello

Geschrieben 14. März 2019 - 18:58

Die UAC, Benutzerkontensteuerung unter Windows 10 deaktivieren geht auch über die Systemsteuerung, wo man einen Schieber hat, der verschiedene Levels anzeigt. Der Registry Eintrag 0 schaltet alles ab, wie Regler ganz unten.

 

Das funktioniert nicht!

 

Bin gerade auch mit dem Konsolenversuch beim 64 bit Rechner gescheitert :bang:.

Beim 32 bit Tablett hat's über die Konsole funktioniert.



#20 alina

alina
  • 7 Beiträge
  • CX 20

Geschrieben 14. März 2019 - 20:12

Das funktioniert nicht!

 

Bin gerade auch mit dem Konsolenversuch beim 64 bit Rechner gescheitert :bang:.

Beim 32 bit Tablett hat's über die Konsole funktioniert.

 

Bitte prüfe mal ob du bei dem 64 bit Rechner Admin bist, wenn du eingeloggt bist.



#21 Volker63

Volker63
  • 76 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • DJI MAVIC 2 Zoom SC
    DJI Ryze Tello

Geschrieben 14. März 2019 - 20:30

Bitte prüfe mal ob du bei dem 64 bit Rechner Admin bist, wenn du eingeloggt bist.

Bin ich, bin ich 8).



#22 alina

alina
  • 7 Beiträge
  • CX 20

Geschrieben 14. März 2019 - 21:31

Bin ich, bin ich 8).

Und  du hast dich auf beim Start der Konsole als Admin angemeldet (siehe Anleitung), in der Konsole steht dann  ...win32>  vor der Eingabeaufforderung?

Ist der Pfad zum dJI Assistant korrekt kopiert (siehe Anlaitiung) ?

 

Hast du bei der "Benuztermethode" einen Neustart gemacht , bevor du DJI Assistant gestartet hast?

 

Option ist noch: entpacke die Installationsdatei DJI Assistant in einen seperaten Order und gebe den Pfad in die Konsole ein und Enter?



#23 Leleth

Leleth
  • 17 Beiträge
  • OrtRaum Luzern, Schweiz
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 15. März 2019 - 06:57

Die UAC, Benutzerkontensteuerung unter Windows 10 deaktivieren geht auch über die Systemsteuerung, wo man einen Schieber hat, der verschiedene Levels anzeigt. Der Registry Eintrag 0 schaltet alles ab, wie Regler ganz unten.


Bei mir war der Regler ganz unten, hatte aber nicht den gleichen Effekt wie bei der Registry auf 0 zu stellen. Zum Beispiel der DJI Assistent liess sich nicht öffnen nur mit dem Regler. Auch diverse Programme ging der Autostart erst bei Registry auf 0 (Steam z.b).

#24 Volker63

Volker63
  • 76 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • DJI MAVIC 2 Zoom SC
    DJI Ryze Tello

Geschrieben 15. März 2019 - 08:42

Und  du hast dich auf beim Start der Konsole als Admin angemeldet (siehe Anleitung), in der Konsole steht dann  ...win32>  vor der Eingabeaufforderung?

Ist der Pfad zum dJI Assistant korrekt kopiert (siehe Anlaitiung) ?

 

Hast du bei der "Benuztermethode" einen Neustart gemacht , bevor du DJI Assistant gestartet hast?

 

Option ist noch: entpacke die Installationsdatei DJI Assistant in einen seperaten Order und gebe den Pfad in die Konsole ein und Enter?

Ich habe die Installationsversuche mit meinem Admin Account gemacht.

Da ich auf dem PC mit DOS 3.1 angefangen habe, ist mir der Umgang mit der Konsole (DOS-Ebene  ::) ) noch halbwegs geläufig.

Die exe-Datei ist natürlich im separaten Ordner, und wird ja auch nachweislich ausgeführt.

Denn Neustart könnte ich nochmal ausprobieren.

 

Wenn ich keine Lust mehr habe sitze ich das Thema jetzt aus, denn alle Updates haben ja über den SC funktioniert.

Also habe ich jetzt nicht so einen Handlungsdruck.

DJI soll ja über das Thema bereits informiert sein. Ich hatte dem Support die Fehlermeldung auch gesendet.



#25 VJS-Tiger

VJS-Tiger
  • 17 Beiträge
  • OrtRuhland
  • DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 15. März 2019 - 09:00

Hallo Zusammen,

mir geht ging es auch so, … einer meiner W10/64 Rechner macht Späne, der andere nicht. Es gibt viele Wege die Benutzerkontensteuerung zu „umgehen“, zum einen mit dem versteckten Admin, mit Ausschalten über die Registry und hier habe ich noch eine ohne Eingriffe:

Als erstes den Pfad zu der Installationsdatei (exe) feststellen, am besten diesen kopieren um Schreibfehler zu vermeiden:

  • Bei gedrückter UMSCHALTTASTE (also Großschreibungstaste) mit der rechten Maustaste (im Dateiexplorer) auf die besagte Install-Datei (.exe) klicken und dann „als Pfad kopieren“ auswählen.

damit haben wir den Link zur Datei kopiert…

  • Im Startmenu, bzw. beim der Texteingabe im Windows Suchfenster unten links
    •  „cmd“ eingeben und
    • „String“ + „Umschalt“ Taste halten und „Enter“ drücken (also nicht nur Enter)
  • eventuell die Anzeige (Windows Befehlsprozessor) mit "JA" bestätigen
  • Mit „String“ + „V“ den Link ins „schwarze“ Fenster (Admin-Eingabeaufforderung) kopieren und die Installation mit „Enter“ starten

Gruß André


Bearbeitet von VJS-Tiger, 15. März 2019 - 09:13.


#26 zapper01

zapper01
  • 24 Beiträge
  • DJI Mavic Air

Geschrieben 15. März 2019 - 09:30

Wird dieses Update nicht auch über die DJI Go4 angeboten, oder muß das über den Assistenten installiert werden? Dann müsste man sich nicht so verbiegen und in's System eingreifen.....



#27 Leleth

Leleth
  • 17 Beiträge
  • OrtRaum Luzern, Schweiz
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 15. März 2019 - 12:11

Wird dieses Update nicht auch über die DJI Go4 angeboten, oder muß das über den Assistenten installiert werden? Dann müsste man sich nicht so verbiegen und in's System eingreifen.....

 

Das geht auch über die DJI Go App. Das Problem bei einigen ist aber, dass das Update heruntergeladen wird, aber dann steht es +30 Minuten auf 0% Update. Ich musste für das SC Update auch über den Assistenten updaten. Weiss aber nicht woran es liegt.



#28 Volker63

Volker63
  • 76 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • DJI MAVIC 2 Zoom SC
    DJI Ryze Tello

Geschrieben 16. März 2019 - 21:28

...

mir geht ging es auch so, …

 

Danke André!

Seltsamerweise funktionierte diese Vorgehensweise bei meinem 64 bit Rechner einwandfrei.

Assistant 2 Software ist nun installiert :) .


  • VJS-Tiger gefällt das

#29 luftritter

luftritter
  • 152 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • Semi-prof.

Geschrieben 17. März 2019 - 12:48

JA JA das "gute alte" DOS! Wer sich damit auskennt der kann so manches umschiffen!

Danke Andre!


Bearbeitet von luftritter, 17. März 2019 - 12:50.


#30 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 274 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 18. März 2019 - 16:35

Der Weg den André - siehe #25 - beschrieben hat, funktionierte bei mir auch einwandfrei!
Ist aber schon traurig, dass man diesen Weg überhaupt gehen muss! :(
Das darf m.E., einem Unternehmen wie DJI, nicht passieren!


Bearbeitet von Jens Wildner, 18. März 2019 - 16:51.

  • zapper01 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0