Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOW TO] Updaten vom GPS-Modul des ZYX-M FC's über ZYX-M Software

zyx-m updaten update upgrade upgraden gps gps-modul tipps tricks howto

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 leon_nicklas

leon_nicklas
  • 33 Beiträge
  • Tarot FY680 Iron Man; ZYX-M; 4006 740KV; BLHeli Opto 40A; 13x5.5 Props; 4S 14,8V 4500mAh 35C LiPo; 2,4GHz AT10 II u. R12DS; Tarot T4-3D u. GoPro; ca. 2500g - 3000g

Geschrieben 01. März 2019 - 16:36

Hallo,

ich habe für die folgende Lösung eeeewig gebraucht und niemand wusste wirklich bescheid,

also dachte ich mir, dass ich Leuten wie mir das Thema GPS-Modul vom ZYX-M FC Updaten in Zukunft erleichtern möchte...

 

 

Folgendes ist zu tun:

 

Es ist zwar etwas kompliziert und nicht gleich einleuchtend, aber es funktioniert normalerweise einwandfrei:


1. Um das GPS-Modul upgraden/downgraden zu können, musst du das GPS-Modul selbst per USB - so wie du es auch mit dem FC immer machst - an den PC direkt anschließen
2. Der eingestellte Port in der Software bleibt logischerweise der selbe wie sonst, dann auf Connect drücken (Es wird zwar nicht angezeigt, dass du verbunden bist, bist du aber!)
3. Jetzt auf Open Firmware klicken, zu dem Ordner navigieren in dem die neue/alte Firmware liegt (diese wird hier aber nicht angezeigt, da nur *.murf Dateien angezeigt werden und das kannst du auch leider nicht ändern) und dann unten bei File Name: deinen exakten Datei-Namen eingeben (Bsp.: ZYXGps V1.0.gpsf) und nun auf Open drücken
4. Jetzt wird dir im weißen Fenster der Pfad der Datei mit Firmware File: angezeigt und schon kannst du auf Start Upgrade klicken
5. Nun wird dir angezeigt COMx open OK, dann File open OK, dann upgrading now, please wait…
6. Und dann sollte das Upgrade mit Upgrade Progress: x% bis 100% durchlaufen und am Ende mit Upgraded OK bestätigt werden
7. Jetzt teilt der Computer mit EXIT noch mit dass er sich disconnected hat und FERTIG bist du!

 

Das ganze habe ich extra noch in ein kleines und kurzes Tutorial gepackt, falls es dir mit Sicht auf das Geschehen einfacher fällt:

 

https://youtu.be/SIVO2iy6fmY#t=00m15s

 

 

Besten Erfolg damit und Grüße Leon

 


  • Wage gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: zyx-m, updaten, update, upgrade, upgraden, gps, gps-modul, tipps, tricks, howto

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0