Zum Inhalt wechseln


Foto

CGO2-follow/watch me mode?

yuneec multicopter q500

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 ocoburg

ocoburg
  • 27 Beiträge
  • OrtOHV
  • Yuneec Q500, Yuneec Breeze, Parrot Anafi

Geschrieben 27. Februar 2019 - 18:06

Hallo Forum Mitglieder,

 

es gesellt sich doch noch jemand "neues" in dieses Forum. Ja, ich habe mir doch tatsächlich einen quasi "Dinosaurier" zugelegt, eine q500 mit cgo2 (ohne Plus).

Soweit, so gut...

Jetzt taucht doch eine Frage bei mir auf, die ich auch nach reichlichem Studiom aller Post hier im Forum immer noch nicht ganz verstehe.

 

- Meine q500 folgt mir ja einigermaßen im follow mode, die cgo2 aber nicht, sie bleibt nicht auf mich gerichtet, sondern nur der Kopter.

Ich muß dazu ständig manuell nachjustieren.

Dreht sich die cgo2 generell nicht, weder 90 noch 180 Grad nach rechts oder links?

 

- Gibt es keine Möglichkeit, einen sogenannten watch me mode zu aktivieren, bei der mir nicht nur der Kopter, sondern auch die cgo2 folgt, oder habe ich da etwas versäumt?

 

MfG


Bearbeitet von ocoburg, 27. Februar 2019 - 18:07.


#2 raimcomputi

raimcomputi
  • 142 Beiträge
  • OrtTönisvorst
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 27. Februar 2019 - 18:38

Die Kamera dreht sich nicht, sondern nur der ganze Copter. Im Q500 4K zumindest gibt es auch den Watch me Mode, wo die Kamera immer auf die Fernsteuerung ausgerichtet bleibt. Sollte doch eigentlich im alten Q500 auch schon drin sein.



#3 ocoburg

ocoburg
  • 27 Beiträge
  • OrtOHV
  • Yuneec Q500, Yuneec Breeze, Parrot Anafi

Geschrieben 04. März 2019 - 20:16

@ raimcomputi

Danke für Deine Antwort, werde ich die nächsten Tage, wenn das Wetter es erlaubt, ausprobieren.

Bearbeitet von ocoburg, 04. März 2019 - 20:17.


#4 ocoburg

ocoburg
  • 27 Beiträge
  • OrtOHV
  • Yuneec Q500, Yuneec Breeze, Parrot Anafi

Geschrieben 08. März 2019 - 20:20

@ raimcomputi,
jep das war die Lösung...
Klasse, funktioniert doch besser als ich erwartet habe👍🏻

MfG





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, multicopter, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0