Zum Inhalt wechseln


Foto

Naza M Throttle

dji naza naza-m multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#16 Umi

Umi
  • 7.015 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 27. Februar 2019 - 10:27

Achso die Motoren bekomme ich gearmed aber sie reagieren zwar auf Throttlebewegungen aber das verändert die Drehgeschwindigkeit nicht wirklich. Alles andere funktioniert (Pitch, Roll, Yaw). Nur zum armen muss ich die Sticks nach unten außen statt unten innen drücken. Zum entarmen muss ich den linken (Throttle-)Stick nach außen unten drucken: die Motoren drehen nicht mehr, dann den rechten nach unten außen oder innen: die Motoren drehen wieder, und dann den rechten Stick in die andere untere Ecke und die Motoren sind nicht mehr gearmed. Das ist bis jetzt der einzige weg außer Akku ab den ich zum Stoppen der Motoren gefunden habe.

Im GPS und Atti Mode wirkt Throttle nicht direkt auf die Drehzahl, sondern bewirkt eine Höhenänderung.
Wenn du es im Manuellen Mode probierst, sieht das anders aus.
CSC funktioniert normal immer mit 2 Sticks gleichzeitig.

#17 654163

654163
  • 297 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2019 - 10:33

Im GPS und Atti Mode wirkt Throttle nicht direkt auf die Drehzahl, sondern bewirkt eine Höhenänderung.
Wenn du es im Manuellen Mode probierst, sieht das anders aus.
CSC funktioniert normal immer mit 2 Sticks gleichzeitig.

 

Wundert mich, dass er armen kann.

Fürs CSC muss definitiv Throttle bei 0 sein.

 

Vielleicht meint er wirklich die Tatsache, dass im GPS oder Atti Modus der Kopter erst bei über 50% Gas abhebt bzw. die Motoren hochregeln?


Vermute mal es liegt an der Naza

 

Nein, glaube ich nicht.

 

Schalte mal in den Manuellen Modus und arme den Kopter. Reagiert das Gas da "normal"?

Kannste auch erstmal ohne Propeller testen.


Bearbeitet von connexn, 27. Februar 2019 - 10:32.

  • Umi gefällt das

#18 KH.patrick

KH.patrick
  • 97 Beiträge
  • Ort55442 Stromberg
  • Eachine Wizard Rebuild
    6S 250 Racequad
    F550 mit DJI Naza M Lite
    Eachine E58

Geschrieben 27. Februar 2019 - 11:41

Auch im Manuellen Modus reagiert das Gas nicht normal



#19 654163

654163
  • 297 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2019 - 11:43

Auch im Manuellen Modus reagiert das Gas nicht normal

 

Was heißt nicht normal?

Direkt 50% Gas oder wie?



#20 KH.patrick

KH.patrick
  • 97 Beiträge
  • Ort55442 Stromberg
  • Eachine Wizard Rebuild
    6S 250 Racequad
    F550 mit DJI Naza M Lite
    Eachine E58

Geschrieben 27. Februar 2019 - 11:50

Direkt sehr viel  Gas, genau einschätzen kann man das nicht, auf Throttlebewegungen reagiert das Gas sehr komisch, es wird aber nicht viel stärker oder schwächer.



#21 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 27. Februar 2019 - 12:20

Hallo

Ist es eine DJI Naza M Lite?

Dafür gab es nach meiner Kenntnis bisher kein Update.

Gruß Heinz
  • Umi gefällt das

#22 KH.patrick

KH.patrick
  • 97 Beiträge
  • Ort55442 Stromberg
  • Eachine Wizard Rebuild
    6S 250 Racequad
    F550 mit DJI Naza M Lite
    Eachine E58

Geschrieben 27. Februar 2019 - 12:52

Ja ist es, ich bin einfach auf Update und dann hat der eins gefunden was ich installiert habe.



#23 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 27. Februar 2019 - 12:56

Hallo

Siehe Versionshinweise:

https://www.dji.com/...m-lite/download

Gruß Heinz

#24 KH.patrick

KH.patrick
  • 97 Beiträge
  • Ort55442 Stromberg
  • Eachine Wizard Rebuild
    6S 250 Racequad
    F550 mit DJI Naza M Lite
    Eachine E58

Geschrieben 27. Februar 2019 - 13:01

hab nicht die Software sondern den MC geupdated



#25 Umi

Umi
  • 7.015 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 27. Februar 2019 - 13:35

Welche Version hast du denn jetzt auf dem FC? (Flight Controller)

#26 brendepe

brendepe
  • 478 Beiträge
  • DJI Inspire 1
    DJI Flamewheel F550 Pixhawk
    DJI Flamewheel F450 APM 2.6
    Racer mit GR 18
    Graupner MX20 u. MC20
    Gopro Hero4 black

Geschrieben 27. Februar 2019 - 14:04

Moin,

ich hoffe die NAZA lite ist nicht auf V2 geflasht? Dann kann man die eigentlich nicht mehr updaten.

Gruß Peter


Bearbeitet von brendepe, 27. Februar 2019 - 14:05.


#27 KH.patrick

KH.patrick
  • 97 Beiträge
  • Ort55442 Stromberg
  • Eachine Wizard Rebuild
    6S 250 Racequad
    F550 mit DJI Naza M Lite
    Eachine E58

Geschrieben 27. Februar 2019 - 14:11

Moin,

ich hoffe die NAZA lite ist nicht auf V2 geflasht? Dann kann man die eigentlich nicht mehr updaten.

Gruß Peter

Nein ist sie nicht

 

Welche Version hast du denn jetzt auf dem FC? (Flight Controller)

1.00 steht da



#28 Umi

Umi
  • 7.015 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 27. Februar 2019 - 14:19

1.00 ist das Original, ein Update gibt es nicht. (für die Lite)
Zeig mal ein Bild von deiner Naza.

#29 KH.patrick

KH.patrick
  • 97 Beiträge
  • Ort55442 Stromberg
  • Eachine Wizard Rebuild
    6S 250 Racequad
    F550 mit DJI Naza M Lite
    Eachine E58

Geschrieben 27. Februar 2019 - 16:34

von der Naza an sich oder von der Software ?


Habe gerade mal einen SPRacing F3 angeschlossen um zu gucken ob die Motoren und ESCs in Ordung sind. Musste leider feststellen, dass da auch irgendetwas nicht in Ordnung ist. Die Motoren laufen entweder mit extrem hoher Drehzahl an( keine Ahnung warum), oder sie laufen langsam an, wie ich es in Betaflight eingestellt habe und werden dann nach ein paar Sekunden extrem schnell und wackeln / vibrieren. Ich weiß nicht ob das noch einen Sinn hat, dass ich da meine Zeit und mein Geld rein investiere ohne weiterzukommen. Mal schauen ob ich es weiter versuche oder ob ich den Kram verkaufe.



#30 Umi

Umi
  • 7.015 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 27. Februar 2019 - 19:51

Hast du mal versucht, die ESCs neu anzulernen?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, naza, naza-m, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0