Zum Inhalt wechseln


Smartcontroller Erfahrungen

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#31 Juergen1964

Juergen1964
  • 60 Beiträge
  • OrtNahe Lübeck
  • Mavic 2 Zoom mit Smartcontroller

Geschrieben 12. März 2019 - 20:24

An dem Transfer von Bildern vom Copter zur FB hat sich auch mit dem SC nichts geändert oder ?

 

Um originale Bilder vom Copter zum SC zu bekommen , muss man nach wie vor bei eingeschaltetem Kopter die Bilder auf den SC Downloaden ?
Um Bilder aufs Handy zu bekommen also :
1. Bilder vom Kopter Downloaden
2. Bilder per GoShare für die Go 4 App „freischalten“
3. mit dem Smartphone in der Go 4 App Downloaden

Grüße Tom

 

Ja, so ist es.

 

Nur das dass Herunterladen der Bilder vom Copter auf den Smartcontroller bei mir bislang immer automatisch erfolgte, ohne das ich bewußt da irgendetwas eingestellt hatte.

 

Sie waren einfach da, als ich auf dem Smartcontroller die Galerie geöffnet habe.

 

Die Bildminiaturen sind mit dem Schriftzug "original" gekennzeichnet.


  • Tom79 gefällt das

#32 Tom79

Tom79
  • 1.225 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 12. März 2019 - 20:31

Ja, so ist es.

Nur das dass Herunterladen der Bilder vom Copter auf den Smartcontroller bei mir bislang immer automatisch erfolgte, ohne das ich bewußt da irgendetwas eingestellt hatte.

Sie waren einfach da, als ich auf dem Smartcontroller die Galerie geöffnet habe.

Die Bildminiaturen sind mit dem Schriftzug "original" gekennzeichnet.

Ok das hätte ich eventuell vorher auch mal prüfen sollen :D
Ich bin wie gewohnt ins Play Menü der Go App gegangen und hab sie downgeloaded

Bearbeitet von Tom79, 12. März 2019 - 20:31.


#33 Volker63

Volker63
  • 76 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • DJI MAVIC 2 Zoom SC
    DJI Ryze Tello

Geschrieben 14. März 2019 - 09:33

Ich habe versucht "AIRMAP" aus dem App Store auf dem SC zu installieren, aber ich erhalte immer die Meldung "kein kompatibles Gerät gefunden".

Wie habt ihr Apps auf dem SC installiert? 



#34 Sascha3580

Sascha3580
  • 986 Beiträge

Geschrieben 14. März 2019 - 09:44

Ich habe versucht "AIRMAP" aus dem App Store auf dem SC zu installieren, aber ich erhalte immer die Meldung "kein kompatibles Gerät gefunden".

 

https://apkpure.com/...m.airmap.airmap



#35 Turbo16v

Turbo16v
  • 94 Beiträge
  • OrtKt. Zürich CH

Geschrieben 14. März 2019 - 09:46

Airmap kannst Du auch direkt vom Hersteller downloaden. Einfach nach der Crytalsky Version suchen ;)


  • Volker63 und Sascha3580 gefällt das

#36 Indio

Indio
  • 174 Beiträge
  • Ortwien
  • phantom 4 pro
    mavic 2 pro
    smart controller
    goggles RE
    osmo pocket

Geschrieben 14. März 2019 - 13:11

 

app stürzt beim starten ab



#37 Sascha3580

Sascha3580
  • 986 Beiträge

Geschrieben 14. März 2019 - 13:18

Dann teste die Installation vom Hersteller... ob die funktioniert.
  • Indio gefällt das

#38 Indio

Indio
  • 174 Beiträge
  • Ortwien
  • phantom 4 pro
    mavic 2 pro
    smart controller
    goggles RE
    osmo pocket

Geschrieben 14. März 2019 - 13:39

Dann teste die Installation vom Hersteller... ob die funktioniert.

 

ja, die funktioniert

 

interessant das diese version knapp 60 mb und die von apk 95 mb hat



#39 Sascha3580

Sascha3580
  • 986 Beiträge

Geschrieben 14. März 2019 - 13:48

ja, die funktioniert

 

interessant das diese version knapp 60 mb und die von apk 95 mb hat

 

Eventuell eine andere Version? Wenn die vom Hersteller für den CS geschrieben wurde, sind die meistens größer. Müssen anders programmiert werden. Deshalb gibt es auch nicht dieselben DJI GO Versionen zeitgleich zum download.



#40 Volker63

Volker63
  • 76 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • DJI MAVIC 2 Zoom SC
    DJI Ryze Tello

Geschrieben 15. März 2019 - 09:23

Welche Speicherkartengröße verwendet ihr?

Muss mir ohnehin welche bestellen, aber ich bin mir unschlüssig mit welcher Kapazität.

Für den Kopter habe ich eine mit 128 GB.


Airmap kannst Du auch direkt vom Hersteller downloaden. Einfach nach der Crytalsky Version suchen ;)

Gestern probiert, funktioniert, Danke!

 

Funktioniert die Verbindung zu DJI Go (Symbol Steckverbindung) nur wenn eine Verbindung zum Kopter besteht?


  • Sascha3580 gefällt das

#41 Tom79

Tom79
  • 1.225 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 16. März 2019 - 15:54

Bei den Speicherkarten bin ich mir auch noch nicht ganz sicher , wieviel es werden soll.
Die Frage ist, wieviel im SC überhaupt nötig sind. Wenn man unbedingt etwas am SC bearbeiten möchte ( finde ich eigentlich nicht so geeignet ), dann kann man ja die Karte von der Mavic mit den Aufnahmen in den SC stecken.

#42 Leleth

Leleth
  • 17 Beiträge
  • OrtRaum Luzern, Schweiz
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 16. März 2019 - 16:04

Werde mir vorerst keine sd karte für den SC zulegen. Wird sich beim Gebrauch dann sicherlich schnell herausstellen, ob eine von nöten ist 😉





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0