Zum Inhalt wechseln


Foto

leisere / low noise propeller? gibt es sie?

dji mavic air propeller leise noise low noice

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#121 schlosser44

schlosser44
  • 266 Beiträge
  • Phantom 1.2
    FrSKY Taranis XD9
    mit X8R
    China Gimbal
    Rollei 5S
    GoPro 3+
    Mavic Air

Geschrieben 20. Juni 2019 - 18:20

sage ich doch



#122 Bibob

Bibob
  • 42 Beiträge
  • OrtOberbergischer Kreis
  • Phantom 3 Advanced
    Eachine E 58

Geschrieben 20. Juni 2019 - 21:48

.....und Blattprofil sowie Steigung meßt ihr dann per Augenmaß? Außerdem stellt sich die Frage ob das Material identisch ist oder evtl. steifer oder weicher?

Man , die Jungs sind in ihrem Bereich durchaus professionell, die werden kaum einen weiteren Firmensatz bauen und nur V1 in V2 ändern....



#123 Olli_71

Olli_71
  • 69 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2019 - 22:18

Oh man....

#124 schlosser44

schlosser44
  • 266 Beiträge
  • Phantom 1.2
    FrSKY Taranis XD9
    mit X8R
    China Gimbal
    Rollei 5S
    GoPro 3+
    Mavic Air

Geschrieben 21. Juni 2019 - 13:19

ich habe nicht gesagt das es keinen unterschied gib

sondern das ich keinen erkennen kann



#125 Bibob

Bibob
  • 42 Beiträge
  • OrtOberbergischer Kreis
  • Phantom 3 Advanced
    Eachine E 58

Geschrieben 21. Juni 2019 - 16:05

Ich weiß auch nicht ob es einen Unterschied gibt oder nicht, mit geht’s nur darum das hier zu viele Aussagen machen, wie z. B. „ oh man Olli“ , die nicht vernünftig überprüft wurden oder einfach falsch sind.
Ein Propellerblattprofil das sich von der Blattwurzel bis zur Blattspitze verändert mit einem Augenblick als „Sieht aber mit dem bloßen Auge auch gleich aus.“ zu bewerten ist doch Schwachsinn. Wie Red Devil zeigt geht es doch auch fundiert, er hat die Steigung nachgemessen, das sind doch Aussagen mit denen man was anfangen kann.

Ok, ich hör hier auf , derlei Kritik kommt selten gut an ...

#126 Tieffliger

Tieffliger
  • 85 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 21. Juni 2019 - 16:31

Jetzt machen sich alle ein Getränk auf, lehnen sich zurück und geniessen das WE.

Egal wieviel Grad cm etc. sich was verändert hat, die Zeit ist zu schade um sowas endlos breit zu diskutieren.

 

Gruß und sichere Flüge


Bearbeitet von Tieffliger, 21. Juni 2019 - 16:48.


#127 Bibob

Bibob
  • 42 Beiträge
  • OrtOberbergischer Kreis
  • Phantom 3 Advanced
    Eachine E 58

Geschrieben 21. Juni 2019 - 23:33

@Tieffliger (?) das ist ja mal totaler Schwachsinn ....

Bearbeitet von Bibob, 21. Juni 2019 - 23:52.


#128 salmar

salmar
  • 8 Beiträge
  • OrtRostock
  • DJI F550
    Blade mqx
    QG 550
    Adrone

Geschrieben 24. Juni 2019 - 12:54

Gibt es schon eine Erfahrung, ob mit V2 die Gainwerte wieder auf 100% gestellt werden sollten? Oder bleibt die Empfehlung der Reduzierung?



#129 RedDevil

RedDevil
  • 942 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 24. Juni 2019 - 13:11

V1:  Pitch - 80

         Roll - 80+

         Yaw - 80

    Vertical - 80+

 

V2:  Pitch - 85

         Roll - 100+

         Yaw - 95

    Vertical - 100+



#130 Rusty

Rusty
  • 14.987 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 26. Juni 2019 - 20:03

Und nun sind die MA Props auch bei Amazon zu erwerben ...

#131 LeoLeo

LeoLeo
  • 80 Beiträge
  • Mavic Air
    Ryze Tello
    div. China Drohnen

Geschrieben 27. Juni 2019 - 09:08

darauf habe ich gewartet. Gestern auch eine E-Mail bekommen. Sofort bestellt! :)



#132 Tieffliger

Tieffliger
  • 85 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 27. Juni 2019 - 10:25

Leider nur in schwarz, die farbigen Props, soll es lt. einer Email Auskunft , erst im Herbst bei Amazon geben.

 

Naja, schwarz macht schlank ;)



#133 volu

volu
  • 221 Beiträge
  • OrtNürtingen
  • Tarot 680 mit Tiger3508, ZYX-M, FPV,
    FrSky Taranis, Mavic Air, Parrot Bebop 2, diverse Stubenflieger

Geschrieben 28. Juni 2019 - 17:19

Ich habe bereits die V1. Bezogen auf die Lautstärke, lohnt sich dann der Kauf der V2? Erste Kommentare von Olli und Schlosser44 lassen eher vermuten, dass die V2 nicht leiser als die V1 sind, sondern eher das Motorproblem beheben.

Gibt es weitere Erfahrungen von Usern, die V1 und V2 geflogen sind?

#134 RedDevil

RedDevil
  • 942 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 28. Juni 2019 - 19:22

Die Mavic Air-Propeller der zweiten Generation (V2) verbessern die Effizienz weiter, bieten eine noch längere Flugzeit pro Akkuladung und eine bessere Kompatibilität mit allen Mavic Air-Firmware-Versionen in allen Flugmodi. Darüber hinaus eliminieren die Propeller der zweiten Generation (V2) den gelegentlichen "Motorstromfehler", den einige Benutzer mit der neuesten DJI-Firmware hatten.
Jeder Propeller ist an der Unterseite des Flügels in der Nähe der Propellernabe mit "V2" eingraviert.

 

Das Fluggeräusch wird auf -3,5 dB reduziert, was einer Reduzierung der Geräuschleistung um 50% entspricht. Niedrigere Tonhöhen sind weniger auffällig und störend. * Nennwerte im Vergleich zu DJI-OEM-Propellern.

 



#135 LeoLeo

LeoLeo
  • 80 Beiträge
  • Mavic Air
    Ryze Tello
    div. China Drohnen

Geschrieben 30. Juni 2019 - 00:18

Habe sie mir jetzt auch bestellt, gleich nach der Info, dass sie bei Amazon verfügbar waren. Ich muss sagen, ja gefühlt leiser, da die schrillen Töne drastisch reduziert sind. Genau deswegen weniger nervig, aber nicht unbedingt viel leiser. Ist doch schon mal ein Schritt. Ich werde sie jetzt erst mal drauf lassen.

Im Schwebeflug auf jeden Fall viel angenehmer. 2 Akkus geflogen und keine Motorstromfehler gehabt. Sportmodus hab ich ausgelassen, nutze den Modus eh sehr selten.

Übrigens in Originaleinstellungen geflogen.

Bearbeitet von LeoLeo, 30. Juni 2019 - 00:19.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, propeller, leise, noise, low noice

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0