Zum Inhalt wechseln


Foto

leisere / low noise propeller? gibt es sie?

dji mavic air propeller leise noise low noice

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#1 lager_bier

lager_bier
  • 6 Beiträge
  • OrtMünchen
  • * Mavic Air FMC
    * Honor 9 Lite
    * EMUI 8.0.0
    * LLD-L31 8.0.0.141
    * (C432)
    * Hisilicon Kirin 659

Geschrieben 13. Februar 2019 - 01:59

ich befürchte nicht..hab mal diese chinesischen ebay "echt carbon fiber" dinger gesehen

aber für des geld musste es ja schrott sein...

 

https://www.youtube....h?v=j7ytc_viHw8

 

hat jemand evtl. nen tipp? oder ´n trick parat^^

 

 

 

+mit freundlichen grüßen+

 

lager_bier



#2 Rusty

Rusty
  • 14.849 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 13. Februar 2019 - 08:17

Hi.

 

Am besten kaufst du dir einen Kopter mit großen und langsam drehenden Propellern und einer Konstruktion (wenig Überlappung mit Propeller und Gehäuse)die ihn leiser macht, dann sinkt die Lautstärke. Leise Propeller gibt es auch aber funktionieren immer schlechter je größer die Drehzahl und je kompakter die Konstruktion.

 

Den Air kannst du nicht wirklich leiser bekommen.



#3 lager_bier

lager_bier
  • 6 Beiträge
  • OrtMünchen
  • * Mavic Air FMC
    * Honor 9 Lite
    * EMUI 8.0.0
    * LLD-L31 8.0.0.141
    * (C432)
    * Hisilicon Kirin 659

Geschrieben 13. Februar 2019 - 21:47

Danke dir für die schnelle Antwort! Ja hab mir sowas schon gedacht aber naja bin neuling und in München komm ich leider ned oft zum abheben... Also für meine Bedürfnisse reicht mir die air ganz gut :) noch :D

#4 hd-man

hd-man
  • 40 Beiträge
  • DJI Mavic Air Fly More Combo
    Samsung S8+

Geschrieben 13. Februar 2019 - 23:33

Hi,

habe die aus carbon, sehn nett aus und sind stabiler, ansonsten bringen die nichts.

Z.Z. habe ich die Faltbaren (einklappbaren) montiert, bis jetzt nur 1x damit geflogen, meiner Meinung nach etwas lauter aber gar nicht mal so schlecht.

 

DJI Mavic Air mit carbon Rotorblätter/ Rotorblätter faltbar ;)
 

 



#5 lager_bier

lager_bier
  • 6 Beiträge
  • OrtMünchen
  • * Mavic Air FMC
    * Honor 9 Lite
    * EMUI 8.0.0
    * LLD-L31 8.0.0.141
    * (C432)
    * Hisilicon Kirin 659

Geschrieben 13. Februar 2019 - 23:48

ich bin eh so ein carbon fan was die optik und eigentlich auch die stabilität und des geringe gewicht ausmachen aber in diesen kleinen dimensionen kann der moderne kunststoff ja auch gut mithalten :) was hastn du da am flügelarm VL dran? nen mini fallschirm oder ne extra LED? ;D übrigens schaut deine drohne ganz nice aus!



#6 hd-man

hd-man
  • 40 Beiträge
  • DJI Mavic Air Fly More Combo
    Samsung S8+

Geschrieben 14. Februar 2019 - 00:07

Danke, das ist eine rote und eine weiße Flytron Cree LED

 

 

mit Flytron Strobon Cree (rot/weiß)

 

 

 



#7 lager_bier

lager_bier
  • 6 Beiträge
  • OrtMünchen
  • * Mavic Air FMC
    * Honor 9 Lite
    * EMUI 8.0.0
    * LLD-L31 8.0.0.141
    * (C432)
    * Hisilicon Kirin 659

Geschrieben 14. Februar 2019 - 00:23

blitzt du damit supersportwägen auf der autobahn und machst dann noch des bremslicht an? :D


  • MrGarry gefällt das

#8 Stepthommy

Stepthommy
  • 6 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Phantom 4 Advanced plus/Mavic Air

Geschrieben 12. März 2019 - 13:36

Liebes Forum,

habe heute in den USA Low Noise Propeller bestellt.( www.masterairscrew.com) Diese werden wohl in den nächsten 14 Tagen hier eintrudeln. Nach eingehendem Test melde ich mich hier wieder

Fly Safe

Thommy


  • TommyP und zapper01 gefällt das

#9 TommyP

TommyP
  • 172 Beiträge
  • P2V+
    P3P
    Mavic Air

Geschrieben 12. März 2019 - 14:04

Ich bin gespannt



#10 zapper01

zapper01
  • 32 Beiträge
  • DJI Mavic Air

Geschrieben 12. März 2019 - 14:13

Gibt es keine Probs, deren Aufbau hinten oder vorne etwas höher sind, sodass die sich überlappen können :blink: , oder flugtechnisch nicht möglich?

ergäbe einen größern Durchmesser und somit langsamere Drehzahl, weniger Geräusch :-*

Gruß

Markus

P.S.: viel zu lange nicht geflogen :-(



#11 654163

654163
  • 297 Beiträge

Geschrieben 12. März 2019 - 14:20

Gibt es keine Probs, deren Aufbau hinten oder vorne etwas höher sind, sodass die sich überlappen können :blink: , oder flugtechnisch nicht möglich?

ergäbe einen größern Durchmesser und somit langsamere Drehzahl, weniger Geräusch :-*

Gruß

Markus

P.S.: viel zu lange nicht geflogen :-(

 

Ganz so einfach ist das nicht, für größere Propeller brauchste auch Motoren mit mehr Drehmoment um die Propeller ausreichend schnell zu beschleunigen bei Störgrößen (Wind,...) oder Steuerinputs und/oder angepasste PIDs, sonst fliegt der Kopter wie ein Sack Nüsse. Bei Fertigkoptern ist man da recht eingeschränkt.


Bearbeitet von connexn, 12. März 2019 - 14:21.

  • zapper01 gefällt das

#12 Bauer1984

Bauer1984
  • 63 Beiträge
  • OrtWillendorf am Steinfelde/Österreich

Geschrieben 12. März 2019 - 14:26

Hab zwar keine Air mehr, aber für ganz viele von euch sicher interessant!!!

Es gibt sie anscheinend doch schon, die "Low Noise Propeller" für die Air!
Hab die Links aus dem Nachbarforum gestohlen ;D

https://www.masterai...ellers-x4-black



Und hier noch der aktuelle Thead aud dem DJI Forum (falls nicht erwünscht, bitte entfernen!): https://forum.dji.co...stom&ptid=13199



#13 654163

654163
  • 297 Beiträge

Geschrieben 12. März 2019 - 14:42

Bei dem "Testvideo" wundert mich der Sound, bei den Originalpropellern ist der Pegel ordentlich hochgedreht und die Musik leise, bei den angeblichen Wunderpropellern ist der Pegel runtergedreht und die Musik laut. ;)

 

Aber OK, das Video ist vom Hersteller und der will ja verkaufen...


Bearbeitet von connexn, 12. März 2019 - 14:42.


#14 Zobraka

Zobraka
  • 22 Beiträge
  • ehem. Yuneec Breeze 4k

    Parrot Anafi

Geschrieben 12. März 2019 - 14:55

Ich habe schon einmal gelesen, dass es Leute gibt, die die Probs der Anafi an der Air verwenden. Soll wohl mit etwas gebastele auch funktionieren. 

Ob sie dann wirklich so leise, wie die Anafi sind, weiß ich allerdings auch nicht.


  • Pistenbully gefällt das

#15 EmptySoft

EmptySoft
  • 23 Beiträge

Geschrieben 12. März 2019 - 19:53







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, propeller, leise, noise, low noice

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0