Zum Inhalt wechseln


Foto

Handling von zwei DJI Phantom 4pro mit unterschiedlicher Firmware

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 DJIP3A

DJIP3A
  • 93 Beiträge
  • DJI Phantom 3 advanced
    DJI Phantom 4 pro
    Blade 350 QX 3

Geschrieben 10. Februar 2019 - 14:33

Hallo Kopterfreunde,

wie kann ich am einfachsten und am sinnvollsten folgende Konstellation handeln ?
1. Ich habe einen P4PRO mit älterer Firmware den ich auch nicht updaten möchte, da er problemlos fliegt und ich auch nur gesetzeskonform fliege.
2. Der zweite P4PRO ist ohne Gimbal mit der aktuellen Firmware und eigener RC Fernsteuerung die aber noch nicht mit diesem Kopter gebunden ist.

3. Da ich den P4PPRO ohne Gimbal noch mit der RC binden muß, benötige ich den vorhandenen Gimbal des P4PRO mit älterer Firmware.

4. Ich möchte aber beide Kopter in der jeweiligen Konfiguration fliegen wie diese zur Zeit sind.
Ist das problemlos möglich?

5. Gibt es anschließend Probleme mit dem ersten Kopter mit älterer Firmware nachdem ich den Gimbal wieder montiert habe, da ich den Gimbal vorher zum Binden des zweiten Kopters benötigt habe?

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen

Gruß
DJIP3A

#2 Rusty

Rusty
  • 14.747 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 10. Februar 2019 - 16:33

Hi.

 

Das wird vermutlich gar nicht funktionieren da ohne Gimbal der Kopter nicht fliegen wird! Zumindest war das bisher so wenn ich nicht irre.



#3 DJIP3A

DJIP3A
  • 93 Beiträge
  • DJI Phantom 3 advanced
    DJI Phantom 4 pro
    Blade 350 QX 3

Geschrieben 10. Februar 2019 - 16:53

Hi.
 
Das wird vermutlich gar nicht funktionieren da ohne Gimbal der Kopter nicht fliegen wird! Zumindest war das bisher so wenn ich nicht irre.


Vielen Dank für Deine Nachricht.

Lt.dem gewerblichen Verkäufer ist das Fliegen des P4pro ohne Gimbal möglich und wird in der Angebotsbeschreibung auch explizit zugesagt bzw. bestätigt. Dieser Verkäufer verkauft einerseits die P4pro und P4 jeweils ohne Gimbal, bietet darüber hinaus einzelne Gimbal für beide Koptertypen an. Ein Gimbalkauf aus seinem Angebot ist nicht Voraussetzung für die Flugfähigkeit des P4pro ohne Gimbal.
Der Gimbal ist wie ich bereits erwähnt habe nur für den Bindevorgang RC mit Kopter erforderlich.

Gruß
DJIP3A

#4 Rusty

Rusty
  • 14.747 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 10. Februar 2019 - 17:42

Hi.

 

Dann scheint das für den P4 anders zu sein als den P3. Ich drücke die Daumen.



#5 DJIP3A

DJIP3A
  • 93 Beiträge
  • DJI Phantom 3 advanced
    DJI Phantom 4 pro
    Blade 350 QX 3

Geschrieben 10. Februar 2019 - 17:49

Hi.
 
Dann scheint das für den P4 anders zu sein als den P3. Ich drücke die Daumen.


Ist der P3 definitiv ohne Gimbal nicht flugfähig?

Vielen Dank

Gruß
DJIP3A

#6 Rusty

Rusty
  • 14.747 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 10. Februar 2019 - 18:00

Soweit ich weiß kommt beim P3 eine Fehlermeldung und das war es dann. Das Gimbal beim P3 macht auch mit der Firmware den Unterschied zwischen P3A und P. Wenn das dann nicht dran hängt ist Ende.



#7 DJIP3A

DJIP3A
  • 93 Beiträge
  • DJI Phantom 3 advanced
    DJI Phantom 4 pro
    Blade 350 QX 3

Geschrieben 10. Februar 2019 - 18:40

Soweit ich weiß kommt beim P3 eine Fehlermeldung und das war es dann. Das Gimbal beim P3 macht auch mit der Firmware den Unterschied zwischen P3A und P. Wenn das dann nicht dran hängt ist Ende.


Danke

Gruß
DJIP3A





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0