Zum Inhalt wechseln

Foto

Erfahrung mit Samsung Galaxy TAB A 10.5

dji spark drohne selfie

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 oReXeRo

oReXeRo
  • 12 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI Spark
    Hubsan H502S X4

Geschrieben 10. Februar 2019 - 06:51

Guten Morgen an alle!

Ich bin aktuell am überlegen, ob es sich für mich lohnt vom Smartphone (Sony Xperia X) auf ein Tablet umzusteigen. Dies ist vor allem durch die Größe bedingt, da ich mir dadurch ein größeres Bild erhoffe und evtl. eine Verlängerung der potentiellen Aufnahmedauer, da mein Handy nach 3 - 4 Akkuladungen der Spark mit dem eigenen Akku weitgehend am Ende ist. Ich weiß dass das Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) ohne Probleme dazu geeignet ist, würde mich aber aus diversen Gründen eher für den Nachfolger Samsung Galaxy Tab A 10.5 interessieren. Hat dieses zufällig jemand im Gebrauch und kann etwas dazu sagen, ob dieses Tablet kompatibel ist und vielleicht auch wie viele Akkuladungen der Spark es ungefähr hält?

Alternative Tablet Vorschläge von Apple, Huaweii, etc. sind hier nicht gefragt, da mich das besagte Tablet auch für Multimediaanwendungen, der Bedienbarkeit und Optik eher interessiert als diejenigen der Konkurrenz. Es geht mir allein um etwaige Erfahrungsberichte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

#2 Greenhorn89

Greenhorn89
  • 82 Beiträge
  • DJI Spark
    Parrot Disco

Geschrieben 10. Februar 2019 - 10:20

Mit dem Tablet habe ich zwar keine Erfahrung, das Akkuproblem ist aber leicht mit OTG-Kabel zu lösen.
Dann hast du gleich besseren Empfang.
Wenn mein Billig-Tablet problemlos geht,kann ich mir generell schwer vorstellen, dass das Samsung Probleme macht.

#3 Rusty

Rusty
  • 14.620 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 10. Februar 2019 - 11:15

Mit dem Tablet habe ich zwar keine Erfahrung, das Akkuproblem ist aber leicht mit OTG-Kabel zu lösen.
Dann hast du gleich besseren Empfang.
Wenn mein Billig-Tablet problemlos geht,kann ich mir generell schwer vorstellen, dass das Samsung Probleme macht.

So wie es im Thementitel aussieht fliegt er nur mit Handy/Tablet also ohne RC. OTG ist damit keine Lösung. Es sei denn er möchte mit RC fliegen.

#4 oReXeRo

oReXeRo
  • 12 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI Spark
    Hubsan H502S X4

Geschrieben 10. Februar 2019 - 11:38

Dann war es im Titel nicht klar formuliert - sorry dafür - natürlich fliege ich mit RC und die gängigen Extras wie OTG Kabel, Filter, etc. sind alle vorhanden.

Es geht mir allein um Erfahrungswerte mit  der Samsung Tab A Serie und insbesondere dem 10.5 falls jemand diese Kombination nutzt.

#5 Rusty

Rusty
  • 14.620 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 10. Februar 2019 - 11:47

Titel geändert.

#6 Boxer-Harry

Boxer-Harry
  • 34 Beiträge
  • OrtHameln/Weidehohl
  • DJI Spark

Geschrieben 10. Februar 2019 - 21:26

Ich nutze fürs Fünkchen ein Note 8 per Kabel an der RC. Eine Akkuladung reicht für 15 Minuten Flug. Das Handy verliert dabei zwischen 5 bis 10 % je nach Temperatur.
Das Tab hält vom Akku ca doppelt so lange.
Aber ich nutze es nicht. Viel zu groß und unhandlich. Ausserdem hält der Note Akku eh länger, als es die Gewerkschaft zulässt, dass ich in der Luft bleiben kann. Ggf würde ich das per Powerbank erledigen.

#7 /X\arRoh

/X\arRoh
  • 85 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Ryze Tech Tello, Hubsan H501S, DJI Spark, Yuneec Q500 4K, DJI Mavic Pro

Geschrieben 11. Februar 2019 - 03:28

Dann war es im Titel nicht klar formuliert - sorry dafür - natürlich fliege ich mit RC und die gängigen Extras wie OTG Kabel, Filter, etc. sind alle vorhanden.

Es geht mir allein um Erfahrungswerte mit  der Samsung Tab A Serie und insbesondere dem 10.5 falls jemand diese Kombination nutzt.

Hallo, nutze das Tablet bislang ohne Probleme. Gab in der Vergangenheit zwar das eine oder andere Software-Update welches bei einigen Nutzern z.B. kein Live-Bild mehr zeigten, ich hatte jedoch wie bereits gesagt bislang keinerlei Probleme. DJI Go App und Android OS sind jeweils auf dem neusten Stand was verfügbare Updates betrifft. Bin jedenfalls zufrieden mit diesem Tablet.

#8 oReXeRo

oReXeRo
  • 12 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI Spark
    Hubsan H502S X4

Geschrieben 12. Februar 2019 - 14:55

Ich nutze fürs Fünkchen ein Note 8 per Kabel an der RC. Eine Akkuladung reicht für 15 Minuten Flug. Das Handy verliert dabei zwischen 5 bis 10 % je nach Temperatur.
Das Tab hält vom Akku ca doppelt so lange.
Aber ich nutze es nicht. Viel zu groß und unhandlich. Ausserdem hält der Note Akku eh länger, als es die Gewerkschaft zulässt, dass ich in der Luft bleiben kann. Ggf würde ich das per Powerbank erledigen.

Danke für Deinen Hinweis.

Hallo, nutze das Tablet bislang ohne Probleme. Gab in der Vergangenheit zwar das eine oder andere Software-Update welches bei einigen Nutzern z.B. kein Live-Bild mehr zeigten, ich hatte jedoch wie bereits gesagt bislang keinerlei Probleme. DJI Go App und Android OS sind jeweils auf dem neusten Stand was verfügbare Updates betrifft. Bin jedenfalls zufrieden mit diesem Tablet.

Vielen Dank, das klingt sehr positiv und bestärkt mich in meiner Überlegung. Wie viel Akku verliert denn Dein Tablet bei einer Spark Akku Ladung im Durchschnitt?

#9 /X\arRoh

/X\arRoh
  • 85 Beiträge
  • OrtSchweiz

Geschrieben 12. Februar 2019 - 21:18

Danke für Deinen Hinweis.

Vielen Dank, das klingt sehr positiv und bestärkt mich in meiner Überlegung. Wie viel Akku verliert denn Dein Tablet bei einer Spark Akku Ladung im Durchschnitt?

Gerne. Deine Frage kann ich so direkt nicht beantworten. Jedoch selbst bei maximaler Helligkeit hält der Akku locker für 2 Stunden Dauerbetrieb was mehr als ausreichen dürfte. Vom Gewicht her gibt es gewiss einige bessere Tablets, allerdings nicht zu diesem günstigen Preis.

Bearbeitet von /X\arRoh, 12. Februar 2019 - 21:22.

#10 oReXeRo

oReXeRo
  • 12 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI Spark
    Hubsan H502S X4

Geschrieben 18. Februar 2019 - 07:12

Du hast mir sehr geholfen - das Tablet liegt inzwischen zuhause und wartet darauf mal im Flugbetrieb getestet zu werden. :)

#11 /X\arRoh

/X\arRoh
  • 85 Beiträge
  • OrtSchweiz

Geschrieben 14. März 2019 - 11:08

Du hast mir sehr geholfen - das Tablet liegt inzwischen zuhause und wartet darauf mal im Flugbetrieb getestet zu werden. :)

Gern geschehen, kannst gerne nach einigen Tests hier Feedback hinterlassen ob Du soweit zufrieden bist oder nicht. ^^

#12 Arthur

Arthur
  • 7.399 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 15. März 2019 - 15:13

Ich habe hier nochmal aufgeräumt. Thema hier ist, wie jeder am Titel ersehen kann, eigene Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy TAB A 10.5. Es geht hier nicht um allgemeine Aussagen über Android und es geht auch nicht um iOS Geräte. Wer also etwas zu genau diesem Tablet in Verbindung mit dem DJI Spark sagen kann, der kann das hier gerne tun. Wer keine Erfahrungen mit dem Samsung hat, der kann hier leider auch nichts zum Thema beitragen.

Darüber hinaus gilt natürlich, dass Diskussionen hier nur sachlich und freundlich erfolgen können. Unsachliche, persönliche Angriffe auf andere Nutzer werden wir hier nicht tolerieren. Also haltet euch an die Forenregeln, bleibt beim Thema und seid friedlich! 

• /X\arRoh gefällt das

#13 SR Fly1

SR Fly1
  • 34 Beiträge
  • Dji Phantom 3 se

Geschrieben 15. März 2019 - 16:16

Hallo zusammen,

ich habe das Tab A und das Galaxy S5. Das Tab A ist meines Erachtens sehr unhandlich und schwer, jedoch die Größe des Bildschirms ist super. Auch die Akkuleistung ist vom Tab A sehr lange, das kannst du an einem Flugtag nicht aussaugen.

Nur ich denke jeder muss für sich selber entscheiden was er haben will und wo es zum Einsatz kommt. Mobiler bist du mit dem Handy, besseres Bild mit dem Tab.

LG

SR Fly1

#14 /X\arRoh

/X\arRoh
  • 85 Beiträge
  • OrtSchweiz

Geschrieben 15. März 2019 - 17:24

Hallo zusammen,

ich habe das Tab A und das Galaxy S5. Das Tab A ist meines Erachtens sehr unhandlich und schwer, jedoch die Größe des Bildschirms ist super. Auch die Akkuleistung ist vom Tab A sehr lange, das kannst du an einem Flugtag nicht aussaugen.

Nur ich denke jeder muss für sich selber entscheiden was er haben will und wo es zum Einsatz kommt. Mobiler bist du mit dem Handy, besseres Bild mit dem Tab.

LG

SR Fly1

Ja, das Gewicht hatte ich ja ebenfalls erwähnt, kann dir da nur zustimmen, ein Leichtgewicht ist es nicht. Ich nutze deshalb eine Tablet-Halterung mit einem Stoffbändel welcher über die Schulter/Hals das Gewicht von den Händen entlastet. Diese Tablet-Halterungen gibt es z.B. bei Amazon, AliExpress, BangGood usw. günstig zu erwerben.

#15 oReXeRo

oReXeRo
  • 12 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI Spark
    Hubsan H502S X4

Geschrieben 21. März 2019 - 20:30

Ja, das Gewicht hatte ich ja ebenfalls erwähnt, kann dir da nur zustimmen, ein Leichtgewicht ist es nicht. Ich nutze deshalb eine Tablet-Halterung mit einem Stoffbändel welcher über die Schulter/Hals das Gewicht von den Händen entlastet. Diese Tablet-Halterungen gibt es z.B. bei Amazon, AliExpress, BangGood usw. günstig zu erwerben.

Vielen Dank für den weiteren Hinweis - werde mich da nochmal bei Zeiten umsehen.

Gern geschehen, kannst gerne nach einigen Tests hier Feedback hinterlassen ob Du soweit zufrieden bist oder nicht. ^^

Leider Gottes bin ich noch nich zum Testen gekommen - entweder war das Wetter in letzter Zeit nicht sehr günstig zum Fliegen in unserer Gegend oder wenn es doch gepasst hat, musste ich anderen Verpflichtungen nachkommen - wie es halt immer so ist. : Melde mich aber sobald ich dazu gekommen bin!

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0