Zum Inhalt wechseln


Foto

Inspire 1 v2 Signalverlust während des Fluges

dji inspire quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Marko_86

Marko_86
  • 4 Beiträge
  • Dji Phanton 4

Geschrieben 05. Februar 2019 - 18:06

Hallo zusammen, 

 

Habe eine Gebrauchte Inspire 1 v2 601. 

Hatte diese defekt erworben und wieder Repariert. (Arm war nach crash gebrochen)

 

Nach einem 1. Reichweiten-test meldete die Inspire bereits nach ca. 50m Entfernung auf Freier fläche (wiese), ohne Störeigenschaften ein "lost-Signal". Zuerst brach das Bild ein, danach der Komplette funk. 

Die I1 Ging dann im Automatikmodus in den Return to home-Modus... gott sei dank...

 

Meine Frage nun:

Hat man eine Schlechtere Verbindung bei kühleren Temperaturen? ... es hatte 0,5 grad.

Der RC funktioniert, da ich Ihn bei einer I1 t 600 ausprobierte und es keine Signaleinbrüche gab. 

Die Antennen sind ja hier in den Fahrwerks"füßen" drinn. Währe es sinnvoll die zu wechseln, oder ist das nur die "Lightbridge für das Camerasignal" und hat keine Auswirkung auf die Flugsteuerung?

 

Vielen dank schon mal 

MFG

Marko

 

 

 

 

Dji Inspire 1 t600 + V2

Dji Phantom 4

habe noch nicht herausgefunden wie man signaturen erstellt :-)



#2 WiSi-Testpilot

WiSi-Testpilot
  • 1.146 Beiträge
  • Ortwestliches Münsterland
  • Kopter mit N3 & A3,
    Videoübertragung: LB2 mit CrystalSky & Connex.
    Kameras: Gopro H3+, Sony RX0,
    Sony A 6000 (NIR, Vis & UV),
    Flir Vue Pro R 640 (LWIR),
    Connex ProSight (NIR)

Geschrieben 05. Februar 2019 - 18:28

Die Temperatur hat keinen Einfluss.
Über die Antennen in den Füßen gehen Bild- und Fernsteuerdaten. Vermutlich wurden sie bzw die Kabel beim Crash beschädigt.
Viele Grüße,
Wilhelm


Bearbeitet von WiSi-Testpilot, 05. Februar 2019 - 18:28.


#3 benett

benett
  • 8 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2019 - 15:35

Hallo Marko,

 

wie ist denn die Situation mit deinem Inspire 1 ausgegangen? Nach Möglichkeit etwas detailliert beschreiben, was du gemacht hast. 

 

Gruß und immer genug Wind unterm Propeller

Benett







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, inspire, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0