Zum Inhalt wechseln

Foto

Eachine UK65 - Motor kaputt?

eachine fpc racer

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 jedrzej

jedrzej
  • 3 Beiträge
  • Mavic Pro, UK65

Geschrieben 24. Januar 2019 - 18:19

Hi,

ich habe mir eine Eachine UK65 als erste FPV-Drohne (mit einem Flysky FS-i6) geholt. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Betaflight etc., hatte und habe aber auch etliche andere Drohnen (Mavic Pro, Husban H501s, viele brushed Minidrohnen), weiß also grundsätzlich über den Umgang mit den Geräten. Nun habe ich das Problem, dass die Drohne nicht ordentlich fliegt und immer sehr stark nach Rechts driftet - nach dem arming dreht der vordere Rechte Motor verzögert an und noch vor dem Abheben stellt sich der künstliche Horizont im FPV-Stream schräg. Hier ist ein Video davon: 

Der Accelerometer in Betaflight ist korrekt eingestellt, der künstliche Horizont ist bei ausgeschalteten Motoren gerade. Die Recieverwerte sind korrekt und beim hochdrehen der einzelnen Motoren ist der fragliche Motor träge und macht Geräusche/Vibrationen. Kann ich davon ausgehen, dass der Motor defekt ist? Kann man ggf. das Träge Verhalten irgendwie anpassen?

Vielen Dank!

Grüße

Jedrzej

#2 Hauber

Hauber
  • 511 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma
    Blade Mach 25
    220er Martian II
    BetaFPV 75pro
    Armattan
    Chameleon Ti 6"
    Diatone GT R349

Geschrieben 25. Januar 2019 - 19:32

Hi und Willkommen,

tausch doch erst mal zur Fehlersuche den vorderen Rechten mit dem hinteren Linken, (da sparst du dir das Abziehen der Props), wandert dein Problem nach hinten links dann wird wohl der Motor hin sein.

Bleibt das Problem vorne rechts bestehen müsstest du per blheli-suite mal schauen ob da unterschiedliche Werte bei den ESC´s eingestellt sind.

Viel Erfolg  :)

Grüße, Hauber

#3 jedrzej

jedrzej
  • 3 Beiträge
  • Mavic Pro, UK65

Geschrieben 26. Januar 2019 - 01:36

Hi Danke für die Antwort,