Zum Inhalt wechseln


Foto

GEP-KX5 LED

racequad racer 250

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 oberelch

oberelch
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2019 - 15:25

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der LED vom GEP-KX5. Es wird da ja ein LED Modul mitgeliefert. Dieses konnte ich auch Problemlos programmieren. Es wurde allerdings beschädigt, weshalb ich mir Ersatz bestellt habe. Es scheinen originale Ersatzteile von REPRC zu sein. Die neuen lassen sich aber nicht wie gewohnt mit Betaflight programmieren. Nur die LED rechts unten leuchtet. Der Piepser geht auch. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn ich den originalen anstecke, leuchtet da alles.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße



#2 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2019 - 16:34

au weh, schwierig, das ist via Ferndiagnose seriös kaum zu ermitteln denn das kann so gut wie alles sein, angefangen von einem defekten Bauteil, nicht korrekte Montage/Verarbeitung, ... usw.

wenn sich optisch kein Defekt erkennen lässt ggf. durchmessen oder aber als defekt zurückschicken (je nachdem wo gekauft)



#3 oberelch

oberelch
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2019 - 17:31

au weh, schwierig, das ist via Ferndiagnose seriös kaum zu ermitteln denn das kann so gut wie alles sein, angefangen von einem defekten Bauteil, nicht korrekte Montage/Verarbeitung, ... usw.

wenn sich optisch kein Defekt erkennen lässt ggf. durchmessen oder aber als defekt zurückschicken (je nachdem wo gekauft)

Banggod. ich habe gleich drei bestellt. Alle zeigen das selbe Resultat: nur einer leuchtet. Wie gesagt: den alten wieder angesteckt und es geht.



#4 jogi73

jogi73
  • 3.371 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 21. Januar 2019 - 14:05

Ich hatte das Problem bei einer LED Leiste das die nur komisch leuchtete, dort war einer der Widerstände nicht sauber aufgelötet, was ich unter einer Lupe erst sehen konnte.



#5 kschi

kschi
  • 1.052 Beiträge
  • OrtLippstadt
  • RealACC x210
    RealACC x120
    Q95 Dino
    SpracingF3/F4
    Betaflight

    F540 mit Pixhawk 4

    Taranis x9d
    Fatshark Attitude V2

Geschrieben 21. Januar 2019 - 19:27

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Wie hast Du Dein LED Board mit dem Controller verbunden (Foto)? Wie sehen Deine Konfigurationen aus (Screenshots)? Nutzt Du Betaflight?



#6 Ikke605

Ikke605
  • 9 Beiträge
  • OrtSinn
  • Lisam210, BabyHawk

Geschrieben 27. Januar 2019 - 21:32

Ich hatte mal exakt das gleiche Problem mit gleichem Copter. Led Strip in den Einstellungen bei BF deaktivieren, reboot, wieder aktivieren. Das hat bei mir funktioniert. Viel Glück!


  • Sunny gefällt das

#7 oberelch

oberelch
  • 5 Beiträge

Geschrieben 13. April 2019 - 19:01

Jetzt habe ich LEDs dran. Die ersten drei LEDs sind scheinbar defekt. Bei einem anderen Händler bestellt und läuft.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0