Zum Inhalt wechseln


Foto

Umstieg auf Frksy

frsky fernsteuerung taranis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Methisto

Methisto
  • 29 Beiträge
  • Naza DIY
    Hubsan H107D

Geschrieben 16. Januar 2019 - 09:17

Hallo

Da meine DX6i den Geist aufgegeben hat (Potis) lege ich mir jz eine X7 zu.

Dazu hab ich den RX6R ins Auge gefasst.

Dazu folgende Fragen: 

Kann ich auf meinem F4 Board damit die GPS Daten auslesen? 

Verringert Telemetrie die Reichweite bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit FRKSY dementsprechend gemacht?

Hab diesen Empfänger wegen der guten Reichweite gewählt!

EU und Non-EU frei flashbar?

Sonstiges zu beachten??

Danke!



#2 654163

654163
  • 297 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2019 - 18:12

 

Dazu folgende Fragen: 

1. Kann ich auf meinem F4 Board damit die GPS Daten auslesen? 

2. Verringert Telemetrie die Reichweite bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit FRKSY dementsprechend gemacht?

3. Hab diesen Empfänger wegen der guten Reichweite gewählt!

4. EU und Non-EU frei flashbar?

5. Sonstiges zu beachten??

Danke!

 

1. Ja

2. Nein. Gute Erfahrungen, funktioniert sehr gut

3. Reichweite ist "normal" für einen Diversity Empfänger

4. Auf dem Empfänger ja, auf der Funke aber nicht. Non-EU ist in D nicht legal, falls das interessiert

5. Der ist recht groß, die Stecker brauchst du für ein F4 Board nicht. Für Racer nimmt man in der Regel den R-XSR. Der hat keine 6 PWM Anschlüsse, nur SBUS und ebenso Antennen Diversity, Telemetrie usw. https://www.frsky-rc.../product/r-xsr/


Bearbeitet von connexn, 16. Januar 2019 - 18:15.


#3 Methisto

Methisto
  • 29 Beiträge
  • Naza DIY
    Hubsan H107D

Geschrieben 17. Januar 2019 - 07:17

Ok danke 😁
Hab auch noch vor am Deckel vom modulschacht eine Buchse zur Spannungsversorgung meiner Brille reinzubauen, kann mir jemand etwas über die Belegung der stifte sagen??

#4 654163

654163
  • 297 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2019 - 11:51

Ok danke
Hab auch noch vor am Deckel vom modulschacht eine Buchse zur Spannungsversorgung meiner Brille reinzubauen, kann mir jemand etwas über die Belegung der stifte sagen??

 

Von unten aus gesehen von links nach rechts:

 

- + Sbus

 

aber nur 5V. Keine Ahnung welche Stromstärke man da abzweigen kann.

 

sport-flash-005-q7-sport.jpg



#5 Methisto

Methisto
  • 29 Beiträge
  • Naza DIY
    Hubsan H107D

Geschrieben 17. Januar 2019 - 16:32

Ok ich habe gemeint wenn man den Deckel runternimmt, dort wo eigentlich die Module angesteckt werden...





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: frsky, fernsteuerung, taranis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0