Zum Inhalt wechseln


Foto

Kalibrierung Kompaß

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 filmjokers

filmjokers
  • 2 Beiträge
  • OrtZwönitz/Erzgebirge
  • DJI Mavic pro

Geschrieben 11. Januar 2019 - 09:30

Hi, meine Mavic pro zeigt an , daß der Kompaß kalibriert werden soll. Der erste Schritt der Kalibrierung wird ausgefüht, der zweite nicht. Es erfolgt die Meldung. "redundanter Sensorwechsel Kompaß". Könnt Ihr mir helfen?Kalibrierung



#2 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2019 - 09:38

die Meldung deutet auf Abweichungen zwischen zwei Kompassen hin - kann vorkommen wenn Du bei der Kalibrierung nicht frei von magnetischen Einflüssen bist (Metallgegenstände, Gebäude, Stromleitungen, ...).

War Dein Kalibrierungsversuch in der Pampa ohne handy und sonstige Störquellen? Falls nein würde ich als erstes das nochmal probieren.

 

Wenn das nicht hilft würde ich als nächstes die IMU in Angriff nehmen (kalibrieren).

 

Wenn das auch nicht hilft: schau mal hier und die Folgeartikel dazu







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0