Zum Inhalt wechseln

Foto

Nochmal ein "Hallole" aus´m Schwoobaländle

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kai Schneider

Kai Schneider
  • 17 Beiträge
  • OrtRavensburg
  • YUNEEC Typhoon Q500 4K

Geschrieben 10. Januar 2019 - 08:42

Hallo, Copter-Community winken.gif

Ich bin seit gestern hier angemeldet, und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Kai, bin 46 Jahre alt, komme aus dem aktuell tief verschneiten Ravensburg, der Stadt der Spiele mit dem blauen Dreieck.

Bin Bankkaufmann von Beruf und als Ausgleich zum Bürojob mache ich gerne Elektronikbasteleien, hege und pflege meinen Oldtimer, einen BMW E30, und beschäftige mich gerne mit dem Modellbau.

Seit letzter Woche nenn´ ich einen YUNEEC Typhoon Q500 4K mein Eigen, in meinem Fundus befinden sich noch ein Verbrenner-Heli ("Kobold") von VARIO Helicopter und ein RC-Verbrenner-Buggy 094.gif

Schon länger spielte ich mit dem Gedanken, mir eine Drohne zuzulegen, und so informierte ich mich im Internet ausgiebig. Bin dabei auf den YOUTUBE-Kanal von Arthur gestoßen, der mir wertvolle Tipps gab - an dieser Stelle mal vielen Dank an Arthur (darf ich "dutzen"?) anstossen.gif

Durch die hilfreichen Tests und Tutorials bin ich bei eben dem YUNEEC hängen geblieben, er hat es mir irgendwie sehr angetan, ob seiner Möglichkeiten und seiner Ausstattung  :-*  Ich fand dann ein entsprechend günstiges und gutes Angebot bei AMAZON und letzte Woche, wie gesagt, wurde das Paket geliefert. Es macht alles einen super Eindruck, statt der ST10+ wurde mir jedoch die ST12 mitgeliefert (?), lediglich der Trageriemen für diese wurde vergessen, mitzuliefern. YUNEEC reagierte prompt und sandte mir das Teil noch nach.