Zum Inhalt wechseln

Foto

DJI Smart Remote ist verfügbar

dji mavic 2 drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
423 Antworten in diesem Thema

#406 Volker63

Volker63
  • 109 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • DJI MAVIC 2 Zoom SC
    DJI Ryze Tello

Geschrieben 26. März 2019 - 09:01

Ich habe mir jetzt diese hier bestellt.

So, die Tasche ist angekommen.

Wie so oft bei Chinaware sind auch hier die Ausdünstungen nach dem Auspacken mal wieder extrem, allerdings verflüchtigen sie sich recht schnell.

Die Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck. Der Einsatz ist aber aus einem sehr festen Material, weshalb harte Stöße nicht so gut gedämpft werden.

Die Passgenauigkeit der Ausschnitte ist ok, bei den Akkus etwas groß.

Gut gefallen hat mir die Netztasche mit Reißverschluss im Deckel. Nicht so gut gefällt mir die fehlende Polsterung im Deckel.

Das Gewicht mit einem Ersatzakku beträgt 3 kg.

Ein Schultergurt ist mit dabei.

Angehängte Dateien

Bearbeitet von Volker63, 26. März 2019 - 09:02.

#407 Tom79

Tom79
  • 1.248 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 26. März 2019 - 17:30

Danke für deine Einschätzung . Macht auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck.
Ich hab mich nun dafür entschieden , mir wie beim Mavic 1 auch den MC Cases Koffer zu kaufen.
Für zwischendurch und dem Fahrrad Rucksack werde ich mir zwei einzelne kleine Taschen besorgen , in die jeweils die Mavic und der SC rein passen ..

Ja hat jemand schon mal ein solches Set irgendwo entdeckt , das für SC ( also nicht für die faltbare Remote ) und für die Mavic 2 ist , und nach Möglichkeit die selbe Optik hat ?

#408 Volker63

Volker63
  • 109 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • DJI MAVIC 2 Zoom SC
    DJI Ryze Tello

Geschrieben 27. März 2019 - 11:06

Die Tasche soll ja auch für zwischendurch sein. In den Deckel werde ich noch etwas Noppenschaum machen.

Eine einzelne Tasche für den SC habe ich bisher nicht gesehen.

Für die normale Aufbewahrung habe ich den Koffer von B&W bestellt. Der ist nur im Moment nicht lieferbar  :( .

#409 cyberbird

cyberbird
  • 20 Beiträge
  • M2Z+SC

Geschrieben 27. März 2019 - 18:44

Ich fahre viel Rad und habe da mehrere u.a. auch recht kleine und sehr gut zu tragende Rucksäcke. Da passt die Ausrüstung am besten einzeln rein und lässt sich auch gut über die Innentaschen des Rucksackes verteilen. Für den SC nehme ich nur eine Neoprentasche, die eigentlich für ein iPad Mini gekauft war, aber hier eben auch genau den Zweck erfüllt ausreichenden Schutz bei gleichzeitig geringen Aussenmaßen und Gewicht zu geben:

Angehängte Dateien

• Volker63 gefällt das

#410 Tom79

Tom79
  • 1.248 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 27. März 2019 - 19:52

Genau darum geht es , die Teile einzeln in den Bike Rucksack werfen zu können ;)

Gute Lösung jedenfalls .

Ich werde mal weiter beobachten , ob es mal ein Set Taschen für SC und M2 zu kaufen gibt.

Erst mal wird jetzt ein kleiner Koffer für den Tranport aller teile im Auto oder auf Reisen gekauft

#411 Ganimed

Ganimed
  • 267 Beiträge
  • OrtMain Spessart
  • DJI Phantom 1 + 2, Inspire 1
    Cheerson cx 10
    FlyCamOne HD ohne Fischauge
    Mavic 2 pro
    DJI Smart Controller

Geschrieben 15. Mai 2019 - 01:56

Ein hochwertiges und sehr praktisches Zubehör finde ich das Pgytech Schutzcover für den SC. Es behält die montierten Steuerknüppel im Einklang und schützt das Display sowie den kompletten Steuerbereich.

Die Passgenauigkeit ist super!

Angehängte Dateien

Bearbeitet von Ganimed, 15. Mai 2019 - 01:57.

#412 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.081 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2019 - 06:56

Ein hochwertiges und sehr praktisches Zubehör finde ich das Pgytech Schutzcover für den SC. 

Für 20 Euro... kein Schnapper. Dafür gibts schon "fast" Cases die deutlich besser schützen.

https://cases-online...-etui-case.html

Bearbeitet von Sascha3580, 15. Mai 2019 - 06:57.

#413 Ganimed

Ganimed
  • 267 Beiträge
  • OrtMain Spessart
  • DJI Phantom 1 + 2, Inspire 1
    Cheerson cx 10
    FlyCamOne HD ohne Fischauge
    Mavic 2 pro
    DJI Smart Controller

Geschrieben 15. Mai 2019 - 17:15

Für 20 Euro... kein Schnapper. Dafür gibts schon "fast" Cases die deutlich besser schützen.

https://cases-online...-etui-case.html

Das ist wohl wahr, allerdings baut das Pgytech Cover kleiner und die Sticks können montiert bleiben.

#414 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.081 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2019 - 17:20

Das ist wohl wahr, allerdings baut das Pgytech Cover kleiner und die Sticks können montiert bleiben.

Ich bin halt ein Koffer Freak. Daher kommen kleine Cases eh nicht in Frage.

#415 highfly

highfly
  • 198 Beiträge
  • OrtKöln
  • Mavic 2 Zoom
    Inspire 1
    Typhoon H
    DJI Spark

Geschrieben 15. Mai 2019 - 17:20

Hallo zusammen,

weiß jemand wo der Smart Controller zur Zeit noch Lieferbar ist?

Er scheint überall ausverkauft zu sein, aber evtl. hat jemand noch eine Quelle wo ich ihn BRD bestellen kann?

Bräuchte ihn bis zum 25.05 und möchte ihn mit in Urlaub nehmen.

Bin für jede Info dankbar.

Bearbeitet von highfly, 15. Mai 2019 - 17:21.

#416 Tom79

Tom79
  • 1.248 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 20. Mai 2019 - 11:39

Ein hochwertiges und sehr praktisches Zubehör finde ich das Pgytech Schutzcover für den SC. Es behält die montierten Steuerknüppel im Einklang und schützt das Display sowie den kompletten Steuerbereich.
Die Passgenauigkeit ist super!

Die Rückseite ist da aber nicht geschützt , oder ?

#417 Lichtverbieger

Lichtverbieger
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2019 - 14:31

Habe meinen SmartController jetzt geliefert bekommen und war gestern erstmals damit fliegen.

2 Fragen dazu:

Der RTH Button, wie lange muss der gedrückt werden bis was passiert? Bei normalem einmaligen draufdrücken ist nichts passiert. Muss man den gedrückt halten? Ich hab dann auf den Button links im Display getippt, und die Nachfrage ob RTH ausgelöst werden soll wurde sofort eingeblendet.

Das Drehrad vorne links für die Gimbalverstellung, kann die Richtung umgekehrt werden? Im Moment schwenkt der Gimbal nach unten wenn man das Rad nach rechts dreht. Ich hätt's gern andersrum: Rad nach links->Gimbal runter. Geht das?

Dank und Gruß

#418 Flügelknicker

Flügelknicker
  • 79 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2019 - 15:42

Der RTH Button, wie lange muss der gedrückt werden bis was passiert? Bei normalem einmaligen draufdrücken ist nichts passiert. Muss man den gedrückt halten? 

Das Drehrad vorne links für die Gimbalverstellung, kann die Richtung umgekehrt werden? Im Moment schwenkt der Gimbal nach unten wenn man das Rad nach rechts dreht. Ich hätt's gern andersrum: Rad nach links->Gimbal runter. Geht das?

Dank und Gruß

Zu 1. sagt die Bedienungsanleitung folgendes:

xrxyij6s.jpg

Zu 2.: Nein

#419 Lichtverbieger

Lichtverbieger
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2019 - 20:35

Danke.

Wie lange 'hold' bis was passiert? 2 sec, 5 sec oder länger?

Ich hab das probiert, hat sich aber nix getan. Beim tippen auf das Symbol im Display kam die Reaktion sofort......

#420 Flügelknicker

Flügelknicker
  • 79 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2019 - 09:12

Ich kann mir nur eines vorstellen. Wenn der Druck auch nur ganz kurz nachlaesst und man dann wieder drauf geht, wird das als "Cancel" erkannt.

Also mal prüfen, ob der Finger wirklich am unteren Druckpunkt "drauf" bleibt.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0