Zum Inhalt wechseln


Foto

reeler Flugsimulator direkt über Naza

naza flugsimulator

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 biloba

biloba
  • 27 Beiträge
  • Quadrocopter (Eigenbau)
    Eachine qx100
    DJI F550
    mit Spektrum DX8 Gen2
    Walkera G-2d
    Gopro Hero 4 silver
    IOSD mini mit Eachine 1000TVL &
    Immersion RC FPV-Sender TX 5.8GHz 25mW

Geschrieben 05. Januar 2019 - 11:08

Hallo alle zusammen,
ich baue gerade an meinem F550 und habe nicht viel Erfahrung diesbezüglich und Angst vor dem ersten Flug.
Da ist mir der Gedanke gekommen, daß es doch gut wäre, wenn es einen Flugsimulator gebe,
welchen man direkt per USB über die Naza an den Copter anschließen könnte. Also das man einen reelen,
virtuellen Testflug machen könnte mit reelen Daten. So könnte man direkt virtuellen checken ob alles OK ist
und sich schonmal mit den reelen Flugeigenschaften des eigenen Copters anfreuen kann ohne ihn dierekt zu schrotten.
Gibt es so etwas schon? Wenn nicht, was meint ihr dazu?
Lieben Gruß, Eva



#2 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2019 - 11:32

... habe nicht viel Erfahrung diesbezüglich und Angst vor dem ersten Flug...

don't worry - immer langsam Schritt für Schritt, das wird schon  :)


  • janschnik und biloba gefällt das

#3 biloba

biloba
  • 27 Beiträge
  • Quadrocopter (Eigenbau)
    Eachine qx100
    DJI F550
    mit Spektrum DX8 Gen2
    Walkera G-2d
    Gopro Hero 4 silver
    IOSD mini mit Eachine 1000TVL &
    Immersion RC FPV-Sender TX 5.8GHz 25mW

Geschrieben 05. Januar 2019 - 11:33

Vielen Dank für den Zuspruch. Bei dem Wetter hab ich ja noch Zeit ;)


  • B69 gefällt das

#4 Rusty

Rusty
  • 15.249 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 05. Januar 2019 - 12:23

Moin.

Was heißt denn reeler?

Ansonsten gibt es natürlich reichlich Flugsimulatoren zum üben. Auch in der NAZA Software kann man die Funktionen dieser überprüfen.

Die NAZA direkt anschließen und als Simulation zu benutzen geht nicht und ist auch nicht notwendig. Es geht ja um den Kopter, seine Einstellungen, den Aufbau und wie man den fliegt. Dazu kann man die genannten Möglichkeiten nutzen. Alles andere kann man überprüfen (z. B. Propeller) aber nicht simulieren. Am Ende wirst du das Ding fliegen müssen und hoffen das alles richtig gemacht wurde.
  • janschnik und biloba gefällt das

#5 biloba

biloba
  • 27 Beiträge
  • Quadrocopter (Eigenbau)
    Eachine qx100
    DJI F550
    mit Spektrum DX8 Gen2
    Walkera G-2d
    Gopro Hero 4 silver
    IOSD mini mit Eachine 1000TVL &
    Immersion RC FPV-Sender TX 5.8GHz 25mW

Geschrieben 07. Januar 2019 - 16:37

Lieben Dank für Deine Antwort,

natürlich, letztendlich muss man es einfach ausprobieren, habe ich zumindest bei meinen ersten, selbstgebauten auch schon gemacht. Aber trotzdem hoffe und bange ich, daß dieses auch beim f550 gut geht. Ich wollte den Gedanken, bezogen auf einen reelen Simulator, welchen man an seine eigenen Naza anschließen könnte einfach nur mal in den Raum hineinwerfen.

Lieben Gruß, Eva



#6 654163

654163
  • 297 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2019 - 18:27

Gibt es so etwas schon? Wenn nicht, was meint ihr dazu?
Lieben Gruß, Eva

 

Gibt es nicht und braucht es meiner Meinung nach nicht. Die NAZA fliegt so gutmütig (und sorry, langweilig), da kann man problemlos den ersten Testflug in Echt wagen.

Vorher Propelleranordnung und Motordrehrichtungen checken, dann passt das schon. Und auf den GPS Fix warten...


  • biloba gefällt das

#7 biloba

biloba
  • 27 Beiträge
  • Quadrocopter (Eigenbau)
    Eachine qx100
    DJI F550
    mit Spektrum DX8 Gen2
    Walkera G-2d
    Gopro Hero 4 silver
    IOSD mini mit Eachine 1000TVL &
    Immersion RC FPV-Sender TX 5.8GHz 25mW

Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:54

:) OK







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: naza, flugsimulator

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0