Zum Inhalt wechseln


Foto

Spektrum DX 8 Gen2 Naza modes und failsafe

spektrum fernsteuerung nazamodes dx8 gen2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 biloba

biloba
  • 27 Beiträge
  • Quadrocopter (Eigenbau)
    Eachine qx100
    DJI F550
    mit Spektrum DX8 Gen2
    Walkera G-2d
    Gopro Hero 4 silver
    IOSD mini mit Eachine 1000TVL &
    Immersion RC FPV-Sender TX 5.8GHz 25mW

Geschrieben 05. Januar 2019 - 10:33

Hallo zusammen,

ich habe einen F550 will diesen mit meiner Spektrum DX8 Gen 2 betreiben. Habe auch schon alles eingestellt IOC, Modes und auch als Failsafe gebunden, so daß wenn ich den Sender ausschalte die Naza auf failsafe springt. Ich habe keine Erfahrungen mit der Programmierung von Fernsteuerrungen, möchte aber mit Schalter C die Modes GPS, Atti, mauel und mit Schalter A auf failsafe schalten. Habe ein wenig rumprobiert und laut Nazasoftware soll es auch funktionieren. Also wenn ich also mit Schalter C auf GPS, Atti oder manuellmode stelle, kann ich bei jedem mode mit Schalter A auf failsafe schalten. Allerdings sieht das bei Atti ein wenig knapp aus. Ausserdem steht bei Schalter C, Kanal: Gieren, obgleich die Zuordnung K5 (Gear/Fahrwerk) ist. Wie gesagt, ich bin diesbezüglich eine Anfängerin und möchte daher auf Nummer sicher gehen. Vielleicht wäre jemand so nett einmal die Fotos, die ich von den Einstellungen gemacht habe anzuschauen?

Lieben Dank schonmal im  vorraus, bilobaAngehängte Datei  001.jpg   203,09K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  001.jpg   203,09K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  002.jpg   219,25K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  003.jpg   228,94K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  004.jpg   194,2K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  005.jpg   659,65K   0 Mal heruntergeladen



#2 Rusty

Rusty
  • 14.500 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 05. Januar 2019 - 15:54

Hi.

 

Schau mal bei uns in den Downloads nach. Da könntest du etwas finden das hilft.


  • biloba gefällt das

#3 biloba

biloba
  • 27 Beiträge
  • Quadrocopter (Eigenbau)
    Eachine qx100
    DJI F550
    mit Spektrum DX8 Gen2
    Walkera G-2d
    Gopro Hero 4 silver
    IOSD mini mit Eachine 1000TVL &
    Immersion RC FPV-Sender TX 5.8GHz 25mW

Geschrieben 07. Januar 2019 - 16:40

Lieben Dank für die Antwort,

habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg. Da in der Naza software unten die Schaltungen bestätigt werden denke ich, daß es wohl gut gehen wird. Fehlt nur noch besseres Wetter.

Lieben Gruß, biloba



#4 Rusty

Rusty
  • 14.500 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:32

Hi.

Es ist immer der Modus ausgewählt der Blau wird. Ist das auch so?
  • biloba gefällt das

#5 biloba

biloba
  • 27 Beiträge
  • Quadrocopter (Eigenbau)
    Eachine qx100
    DJI F550
    mit Spektrum DX8 Gen2
    Walkera G-2d
    Gopro Hero 4 silver
    IOSD mini mit Eachine 1000TVL &
    Immersion RC FPV-Sender TX 5.8GHz 25mW

Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:41

HalloRusty,

wenn ich mit schalter c auf GPS, Atti oder manuell stelle, macht laut Software genau das (ist blau und unten steht entsprechend der Modus. Wenn ich dann Schalter A auf failsafe stelle passiert laut software genau das, egal welcher Modus aktiv ist. Allerdings sieht das, wenn ich das aus Modus Atti herraus schalte recht knapp aus.

LG, biloba



#6 Rusty

Rusty
  • 14.500 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:44

Na dann ist gut. Knapp macht nix. Kannst ja mal ein paar klicks hin und her gehen und schauen wann es umspringt und dann ein paar klicks von beiden Seiten weg bleiben!
  • biloba gefällt das

#7 biloba

biloba
  • 27 Beiträge
  • Quadrocopter (Eigenbau)
    Eachine qx100
    DJI F550
    mit Spektrum DX8 Gen2
    Walkera G-2d
    Gopro Hero 4 silver
    IOSD mini mit Eachine 1000TVL &
    Immersion RC FPV-Sender TX 5.8GHz 25mW

Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:52

:)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: spektrum, fernsteuerung, nazamodes, dx8 gen2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0