Zum Inhalt wechseln


Foto

deutschsprachige FPV Kanäle auf YouTube

fpv

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 TraumfotosTrautmann

TraumfotosTrautmann
  • 502 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • Rooster 230 (5" 4S Freestyle)
    TBS Source One V0.2 (5" 4S Freestyle)
    Parrot ANAFI
    Hubsan X4 Desire H502S
    Hubsan X4 H107L
    Tenker Skyracer 901H

Geschrieben 03. Januar 2019 - 09:59

Hallo zusammen,

ich folge auf YouTube dem einen oder anderen deutschsprachigen Kanal zu FPV Themen (leider ist der eine oder andere dabei, auf dem sich seit Monaten nichts mehr tut), stellte aber immer wieder fest, dass der Großteil - verständlich - in Englisch ist. Zwar ist mein Englisch für Kommunikation und ggfs auch die eine oder andere Bedienungsanleitung okay, aber in der Kombination aus schnellem Sprechtempo und zum Teil unbekannten Fachbegriffen komme ich an Grenzen...

Daher wollte ich mal fragen, welche deutschsprachigen (!!) FPV Kanäle auf YouTube ihr kennt, nutzt und verfolgt?

Viele Grüße
Sven
  • Andi. gefällt das

#2 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:04

den hier oder auch diesen, nicht brandaktuell aber auf deutsch  smilie_l_002.gif

 

Spaß beiseite: wenn Du bei YT "kopter fpv deutsch" eingibst kommen etliche gute Videos - nach ein paar klicks hast Du die Dich ansprechenden ausgewählt; mögliche Kandidaten:

uvm


  • Kopterfrieda und Hauber gefällt das

#3 TraumfotosTrautmann

TraumfotosTrautmann
  • 502 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • Rooster 230 (5" 4S Freestyle)
    TBS Source One V0.2 (5" 4S Freestyle)
    Parrot ANAFI
    Hubsan X4 Desire H502S
    Hubsan X4 H107L
    Tenker Skyracer 901H

Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:43

Danke dir. Das erste Video habe ich schon in der "Später ansehen" Liste, den zweiten Kanal kannte ich noch nicht, direkt mal abonniert. Ich suche regelmäßig auf YouTube, aber stolperte immer wieder über Englisches. Vielleicht liegt's auch an komplett englischen Titeln (wie beim Kanal von JB-Copter), bei denen ohne weiteres nicht ersichtlich ist, dass die Inhalte deutsch sind.

Ein paar Kanälen folge ich ja auch schon, darunter Kopterheld, Metal Copter, Arthur, Simon Thomas,Reveal Rabbit oder Philipp Seidel (nur teilweise deutsch). Andere wie flughund FPV oder fpvteile.de machen leider nix mehr.

Aber im Gesamten fällt mir auf, dass sich nicht ganz so viel tut (kann aktuell eine Sucht nicht ausschließen ...) oder ich zu bestimmten Themen oder Modellen einfach nix deutsches finden kann.

Daher dachte ich, man könnte hier vielleicht einfach mal eine Sammlung aufmachen ... vorausgesetzt, es interessiert auch andere und nicht nur mich ...

#4 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:55

... (kann aktuell eine Sucht nicht ausschließen ...) ...

jo, so wie ich Dich hier kennengelernt habe mag ich da nicht widersprechen  ;)

(ist nicht bös' gemeint, spiegelt nur die Tatsache wider dass Du, wenn Du ein Thema für Dich entdeckt hast, mit viel Engagement an die Sache ran gehst)

 

 

Aber im Gesamten fällt mir auf, dass sich nicht ganz so viel tut 

naja, die basics sind gesetzt und auch in div. Filmen beschrieben - man könnte wohl auch formulieren "es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem".

D.h. bis zu nächsten Technologiewelle oder wenigsten bis zum nächsten Modell das ein neues feature mitbringt oder ein bestehendes spürbar verbessert sind's Wiederholungen von bereits gesagtem/gefilmten.

 

 

Daher dachte ich, man könnte hier vielleicht einfach mal eine Sammlung aufmachen ... vorausgesetzt, es interessiert auch andere und nicht nur mich ...

prima Idee - Daumen hoch DAFUER.gif



#5 jogi73

jogi73
  • 3.358 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 03. Januar 2019 - 15:30

Ich hab da https://www.youtube....UagM97T-ibMdiJg

https://www.youtube....lAD2Wkug/videos  <<Videos zur Taranis Programmieren und so

 

leider machen viele Deutsche ihre Beiträge in englisch damit sie mehr Leute erreichen, ich hätte noch ein paar mehr aber die Meisten laden nur ihre Flugvideos hoch und ich denke hier geht es mehr um das Bauen und Reviews zu Teilen.


  • TraumfotosTrautmann gefällt das

#6 TraumfotosTrautmann

TraumfotosTrautmann
  • 502 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • Rooster 230 (5" 4S Freestyle)
    TBS Source One V0.2 (5" 4S Freestyle)
    Parrot ANAFI
    Hubsan X4 Desire H502S
    Hubsan X4 H107L
    Tenker Skyracer 901H

Geschrieben 03. Januar 2019 - 17:08

Danke! Für den ersten gleich mal ein Abo da gelassen. Der zweite ist auch spannend, wenngleich er inzwischen tot zu sein scheint :(

Och, Flug Videos sind auch nicht uninteressant :)

#7 Andi.

Andi.
  • 63 Beiträge
  • Blade 350qx
    DJI f550

Geschrieben 03. Januar 2019 - 17:10

gute Videos mit Tricks Erklärungen gibts so gut wie gar nichts.

#8 TraumfotosTrautmann

TraumfotosTrautmann
  • 502 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • Rooster 230 (5" 4S Freestyle)
    TBS Source One V0.2 (5" 4S Freestyle)
    Parrot ANAFI
    Hubsan X4 Desire H502S
    Hubsan X4 H107L
    Tenker Skyracer 901H

Geschrieben 03. Januar 2019 - 17:15


jo, so wie ich Dich hier kennengelernt habe mag ich da nicht widersprechen ;)
(ist nicht bös' gemeint, spiegelt nur die Tatsache wider dass Du, wenn Du ein Thema für Dich entdeckt hast, mit viel Engagement an die Sache ran gehst)


Da könntest du recht haben :)

Klar, allgemeine Themen sind irgendwann geklärt und nicht jeder will das Rad zum hundertsten mal neu erfinden. Was ich mir noch mehr wünschen würde wären deutsche Reviews über neue Produkte. Habe z.B. ewig suchen müssen, bis ich mal einen deutschen Bericht zum Happymodel Modula7 gefunden habe, beim Eachine Trashcan, dem Tyro79, dem Emax Babyhawk R oder dem Eachine Q90C bin ich zum Beispiel bis heute erfolglos geblieben

#9 bluesoldie

bluesoldie
  • 139 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2019 - 17:21

Es gibt noch die Möglichkeit, sich YT-Videos mit Untertiteln in deutsch realtime übersetzen zu lassen. Das ist leider nicht bei allen aktiviert, aber je einen Versuch wert. Einfach mal das Zahnrad anklicken. Die Übersetzungsqualität ist etwa googlemäßig, hilft aber beim Grundverständnis. Die Übersetzung ist weniger für fachliche Elemente geeignet, jedoch für manch ellenlangen smalltalk in Umgangssparche. Wenn hier KI einzöge, gings vorwärts... :)

 

Hier mal im einzelnen, Beispiel willkührlich:

 

Joshua erklärt PID-Tuning

 

Angehängte Datei  yt-site.jpg   76,77K   0 Mal heruntergeladen

 

Untertitel on/off

 

Angehängte Datei  untertittel on-off.jpg   12,06K   0 Mal heruntergeladen

 

"Zahnrad" aufklappen

 

Angehängte Datei  zahnrad.jpg   99,53K   0 Mal heruntergeladen

 

Zielsprache auswählen

 

Angehängte Datei  sprachenmenue.jpg   119,32K   0 Mal heruntergeladen

 

simultan Übersetzung

 

Angehängte Datei  screenshot.jpg   399,33K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von bluesoldie, 03. Januar 2019 - 17:50.

  • B69 gefällt das

#10 TraumfotosTrautmann

TraumfotosTrautmann
  • 502 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • Rooster 230 (5" 4S Freestyle)
    TBS Source One V0.2 (5" 4S Freestyle)
    Parrot ANAFI
    Hubsan X4 Desire H502S
    Hubsan X4 H107L
    Tenker Skyracer 901H

Geschrieben 03. Januar 2019 - 18:19

Kann es sein, dass sich die Zielsprache nur am PC ändern lässt (was ja völlig reichen würde)? Am Android Smartphone kann ich nur englisch ein oder ausschalten, aber nicht wechseln

#11 bluesoldie

bluesoldie
  • 139 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2019 - 19:29

Kann es sein, dass sich die Zielsprache nur am PC ändern lässt (was ja völlig reichen würde)? Am Android Smartphone kann ich nur englisch ein oder ausschalten, aber nicht wechseln

Kann sein. Ich habe es nur auf PC (Firefox) getestet.


  • TraumfotosTrautmann gefällt das

#12 TraumfotosTrautmann

TraumfotosTrautmann
  • 502 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • Rooster 230 (5" 4S Freestyle)
    TBS Source One V0.2 (5" 4S Freestyle)
    Parrot ANAFI
    Hubsan X4 Desire H502S
    Hubsan X4 H107L
    Tenker Skyracer 901H

Geschrieben 03. Januar 2019 - 20:25

Kann sein. Ich habe es nur auf PC (Firefox) getestet.


Danke dir, dann werde ich das mal testen

#13 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2019 - 11:09

Es gibt noch die Möglichkeit, sich YT-Videos mit Untertiteln in deutsch realtime übersetzen zu lassen. 

nette Funktion, danke für den Hinweis, kannte ich so auch noch nicht  danke.gif

Wobei die Übersetzung teilweise schon ... ui, ui, ui, erzeugt mitunter herzliche Lacher - geil   ;)



#14 bluesoldie

bluesoldie
  • 139 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2019 - 11:27

 

Wobei die Übersetzung teilweise schon ... ui, ui, ui, erzeugt mitunter herzliche Lacher - geil   ;)

 

Da hast du recht. Das ist momentan noch mehr ein Gag. Meine Hoffnung liegt in zukünftigen Translatertechnologien. Ganz passabel tut z.B. deepl.com. Aber leider nur autark.
 



#15 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2019 - 13:47

Ach, wegen mir kann das so bleiben, ich fand das sehr unterhaltsam  ;)

 

back to topic, FVP-Kanale auf deutsch: 

 


  • TraumfotosTrautmann gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0