Zum Inhalt wechseln


Foto

Wald - Phantom 4 Pro Video


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Christian671

Christian671
  • 77 Beiträge
  • OrtBayern
  • DJI Phantom 4 Pro
    DJI Osmo X3

Geschrieben 31. Dezember 2018 - 09:08

Hallo zusammen,

habe über Weihnachten ein kleines Video aus altem Phantom 4 pro und camcorder Sony z90 Material
zusammen geschnitten.



Viel Spaß beim schauen. Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.
Jetzt hat sich mein Junior auch noch eine Mavic AIR zugelegt. Die ist für Urlaube ja echt genial.

Schöne Grüße und allen einen guten Rutsch
Christian
  • Pehaha, bifuel, FredMM und 2 anderen gefällt das

#2 kopp-ter

kopp-ter
  • 60 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2018 - 15:36

Klasse gemacht, nicht zu lang, nicht zu kurz, passende Musik - gefällt mir!



#3 Christian671

Christian671
  • 77 Beiträge
  • OrtBayern
  • DJI Phantom 4 Pro
    DJI Osmo X3

Geschrieben 01. Januar 2019 - 22:28

Danke Dir Kopp-ter,

HAPPY NEW YEAR

#4 John

John
  • 2.476 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 03. Januar 2019 - 17:43

Der Clip ist wundervoll cineastisch angelegt, sowohl vom Look, als auch von der sehr atmosphärischen und bestens passenden Musik her (könnte glatt aus nem James Bond o.ä. stammen). Auch die Stimmung ist klasse - das geht gleich allen Liebhabern von Wald bzw Natur ins Herz (so wie mir 8)). Sehr schön kombiniert mit den Detailshots von der anderen Cam am Boden... Super Finale...

 

Was passt allerdings so gar nicht zum Cineastischen? Genau, das fette Logo im Bild - IMO ein absolutes No-Go... Sollte es darum gehen, dass Dir niemand Bildmaterial klaut - mit dem Logo raubst Du Dir IMO schon jetzt selbst ein Stück Qualität vom Clip. Nicht zufällig haben solche Referenzclips wie der hier z.B. selbstverständlich kein XL-Logo (oder überhaupt eins) drin. 

 

Ansonsten werde ich mich mal von Deinem Video inspirieren lassen - sowas habe ich in der Eifel auch vor -  besonders solche Flüge unten im Wald wie man sie bei Dir bei 0:17 kurz sieht  ;)


  • kopp-ter gefällt das

#5 Christian671

Christian671
  • 77 Beiträge
  • OrtBayern
  • DJI Phantom 4 Pro
    DJI Osmo X3

Geschrieben 03. Januar 2019 - 18:36

Hi John,

vielen Dank für Dein Feedback. Freut mich, wenn ich Dich da etwas inspirieren konnte.
Der Wald der hat schon etwas! Und mit der DSGVO (Unwort des Jahres für mich) hat man da vermutlich auch kein Problem.

Das mit dem Logo finde ich persönlich eigentlich nicht schlimm. Es stört mich persönlich auch bei anderen Clips nicht.
Ich finde es echt nicht schlecht. Aber so hat halt jeder seine Meinung und sein Empfinden und das ist auch gut so.

Würde mich aber echt mal interessieren, wie es andere sehen?
Ist es wirklich für die Mehrheit so ein Qualitäts - KILLER?

Schöne Grüße
Christian

#6 B69

B69
  • 2.981 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2019 - 19:00

Würde mich aber echt mal interessieren, wie es andere sehen?
Ist es wirklich für die Mehrheit so ein Qualitäts - KILLER?

 

Geschmackssache, und darüber lässt sich bekanntlich trefflich streiten  ;)



#7 John

John
  • 2.476 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 04. Januar 2019 - 16:27

Das mit dem Logo finde ich persönlich eigentlich nicht schlimm. Es stört mich persönlich auch bei anderen Clips nicht.
Ich finde es echt nicht schlecht. Aber so hat halt jeder seine Meinung und sein Empfinden und das ist auch gut so.


Bei mir ist es so, dass mein Auge da sofort kleben bleibt, es stört IMO einfach das ungetrübte Eintauchen in tolle Kopteraufnahmen...

 

 

Geschmackssache, und darüber lässt sich bekanntlich trefflich streiten  ;)

 

Und wie findest Du so n Logo im Bild? ;)

 

Nachtrag - ich finde den Schnitt manchmal ein Tick zu hektisch .z.B. hättest Du beim Hochziehen der Kamera ab 0:43 das Bild ein Tick länger stehen lassen können, damit das Auge den Shot voll genießen/erfassen kann....



#8 Christian671

Christian671
  • 77 Beiträge
  • OrtBayern
  • DJI Phantom 4 Pro
    DJI Osmo X3

Geschrieben 04. Januar 2019 - 17:41

Hi John,

das mit dem Schnitt bei 0.43 hatte ich eigentlich komplett draußen gelassen, aber ich finde, es passt genau zu der Musik in der Passage.
Aber prinzipiell finde ich auch manchmal die Übergänge zwischen Kopter- und Cmcordersequenzen zu hart.
Leider hatte ich halt kein anderes Material verfügbar und wollte einfach um die Weihnachtszeit was „schnippeln“!

Wünsche Dir alles Gute für Deinen WALD Film. Würde mich freuen, wenn ich ihn auch mal sehen kann.

Schöne Grüße
Christian

#9 John

John
  • 2.476 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 04. Januar 2019 - 18:05

das mit dem Schnitt bei 0.43 hatte ich eigentlich komplett draußen gelassen, aber ich finde, es passt genau zu der Musik in der Passage.
Aber prinzipiell finde ich auch manchmal die Übergänge zwischen Kopter- und Cmcordersequenzen zu hart.
Leider hatte ich halt kein anderes Material verfügbar und wollte einfach um die Weihnachtszeit was „schnippeln“!


Ja das ist immer das Problem, wenn man unterschiedliches Material von unterschiedlichen Quellen kombiniert, dass es u.U. von den Übergängen als (zu) hart empfunden wird. Ich finde das hast Du gut hinbekommen, die 2. Cam einzubauen - da kommt man dem Wald buchstäblich sehr nah - das meine ich auch emotional. Und Emotion ist IMO sehr wichtig - wenn mich da ein Kinofilm oder Koptervideo packt, hat er schon gewonnen...   8)
 
 

Wünsche Dir alles Gute für Deinen WALD Film. Würde mich freuen, wenn ich ihn auch mal sehen kann.

 
Dankeschön - hast mich ja schon inspiriert - melde mich, wenn es soweit ist... ;)



#10 Pehaha

Pehaha
  • 1.970 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 04. Januar 2019 - 18:56

Wenn ich dir 20 Likes geben könnte, hättest du sie.

 

In Anbetracht wie wir , unsere Kommunen damit umgehen. Über motivierte Kahlschläge entlang von Verkehrswegen, übertriebene Verkehrssicherungspflicht.

 

Dann unsere Luftverschmutzung......der Mensch wird erst wach, wenns zu spät ist. Wenn unsere Berge aussehen, wie im Mittelmeerraum.


  • kopp-ter gefällt das

#11 B69

B69
  • 2.981 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2019 - 19:05

Und wie findest Du so n Logo im Bild? ;)

allgemein: je kleiner und dezenter um so besser - das spezielle ist noch ok



#12 John

John
  • 2.476 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 04. Januar 2019 - 19:25

der Mensch wird erst wach, wenns zu spät ist. Wenn unsere Berge aussehen, wie im Mittelmeerraum.

 

Was geht da ab?



#13 kopp-ter

kopp-ter
  • 60 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2019 - 10:37

[...] Und mit der DSGVO (Unwort des Jahres für mich) hat man da vermutlich auch kein Problem.[...]

 

Wohl aber mit dem Drohnenflugverbot in Naturschutzgebieten, mein Aufregerthema Nr. 1 - ein RIESENschwachsinn. Sollen wir Natur- und Landschaftsfilmer Parkplätze oder die Betonwüsten filmen, die ohnehin täglich unser Auge beleidigen? Hauptgegenargument aber ist, dass unsere kleinen Kopter die Natur viel weniger stören als Motorräder, Quads, Mountainbiker, Freizeitskipper, Sportfischer, Wind- und Kite-Surfer usf. Tatsächlich lässt sich die Natur nach meiner Erfahrung so gut wie gar nicht stören, sondern guckt allenfalls neugierig  nach dem komischen Vogel.

 

Zum Logo: Du hast es schön dezent und stylish gemacht, keine Frage, aber ich würde es dennoch auf jeden Fall weglassen: es fügt dem Video nichts Sinnvolles hinzu und das ist mein Kriterium für: Mülleimer  ;)


Bearbeitet von kopp-ter, 09. Januar 2019 - 10:38.


#14 Christian671

Christian671
  • 77 Beiträge
  • OrtBayern
  • DJI Phantom 4 Pro
    DJI Osmo X3

Geschrieben 15. Januar 2019 - 21:54

Danke Dir kopp-ter,

da gebe ich Dir auch völlig Recht!
Ich verstehe es auch nicht, dass in bestimmten Gebieten gar kein fliegen erlaubt ist.
Danke Dir kopp-ter,

da gebe ich Dir auch völlig Recht!
Ich verstehe es auch nicht, dass in bestimmten Gebieten gar kein fliegen erlaubt ist.

#15 Christian671

Christian671
  • 77 Beiträge
  • OrtBayern
  • DJI Phantom 4 Pro
    DJI Osmo X3

Geschrieben 17. Januar 2019 - 07:10

Habe bei Youtube Einstellungen Einbetten deaktiviert.
Man müsste einfach über meinen Kanal gehen, um den Fulm zu sehn.
Also „Schöfer Film und Wald „ eingeben.
Dann sollte es klappen.

Bearbeitet von Christian671, 17. Januar 2019 - 07:13.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0