Zum Inhalt wechseln


Foto

Inspire Raw Nachtflug / Feuerwerk

dji inspire inspire 1 pro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Progait

Progait
  • 5 Beiträge
  • DJI Inspire RAW
    Yuneec Typhoon 5004K

Geschrieben 27. Dezember 2018 - 13:36

Hallo zusammen,

 

Ich würde dieses Jahr gerne das Feuerwerk an Silvester bei uns im Dorf fotografieren.

Habt ihr Tipps für Einstellungen oder aud was man unbedingt achten sollte?
Habe auch 2 Objektive für die Inspire. 1 mal das standart dji und das Olympus14-42.

Was meint ihr welches für diese ANchtaufnahmen besser geeignet wäre?

Danke schon einmal im Vorraus.

 

Liebe Grüße 



#2 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 27. Dezember 2018 - 13:39

Mal ganz davon abgesehen, dass es ein Nachtflugverbot gibt, würde ich das Lichtsärkere Objektiv nehmen.

 

CIAO

 

Mad



#3 Progait

Progait
  • 5 Beiträge
  • DJI Inspire RAW
    Yuneec Typhoon 5004K

Geschrieben 27. Dezember 2018 - 13:46

Mal ganz davon abgesehen, dass es ein Nachtflugverbot gibt, würde ich das Lichtsärkere Objektiv nehmen.

 

CIAO

 

Mad

 

Habe natürlich schon alles in die Wege geleitet und auch die Genehmigung für den Nachtflug.



#4 DroneMediaMunich

DroneMediaMunich
  • 62 Beiträge
  • OrtMünchen
  • P3P, I1, I1 Pro, M2P

Geschrieben 02. Januar 2019 - 14:29

Mal ganz davon abgesehen, dass es ein Nachtflugverbot gibt, würde ich das Lichtsärkere Objektiv nehmen.

 

CIAO

 

Mad

Das ist so generell halt einfach leider falsch.. Jeder mit Allgemeinverfügung und angepasster Beleuchtung darf Nachts ohne extra Genehmigung fliegen.



#5 dragonfly

dragonfly
  • 582 Beiträge
  • OrtSüdbayern
  • Mavic Air

    RIP: Phantom 2 V2 mit Sony RX100 und T14SG

Geschrieben 02. Januar 2019 - 14:34

Davon abgesehen, würden mich ein paar Nightshots schon interessieren :)



#6 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 02. Januar 2019 - 14:36

Sind generell nicht schlecht. Ich habe bei Uns die 79 Joule Grenze ausgenutzt und bin mit meiner Anafi bei Silvester geflogen. Halt nur auf 20 m aber das hat gereicht.

 

Die Optik der Anafi ist eigentlich für Nachtflüge nicht ausgelegt, aber im Zeitlupenmodus hat es doch erstaunlicherweise gute Ergebnisse gegeben.

 

CIAO

 

Mad







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, inspire, inspire 1 pro

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0