Zum Inhalt wechseln

Foto

Welche Kamera Empfehlung?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 Aspachali92

Aspachali92
  • 223 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • Chroma Blade
    Xiro Xplorer V
    DJI Spark
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 26. Dezember 2018 - 10:05

Hallo und Frohe Weihnachten an alle.
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera die meinen Ansprüchen genügt und mich auf Dauer glücklich Macht.

Ich bin kein wirklicher Profi, benutze eine Kamera eher als Travel Accessoires. Das heißt sie ist in jedem Urlaub dabei. Sie sollte gute Fotos machen und 4K aufnehmen können. Dazu ist mir eine kompakte Variante sehr wichtig. Mein Budget ist unter 1000€ für Body und Objektiv.

Bisher hatte ich eine Panasonic Lumix GX80 zum filmen und fotografieren im Einsatz. Aus einem Impuls heraus habe ich diese letzte Woche aber verkauft. Ich war jetzt nicht wirklich unzufrieden, aber irgendwas hat mir gefehlt.
(Meine Freundin ist bereits genervt von meinem An- und Abkauf)

Aktuell reizen mich folgende Konstellationen.
1. Sony Alpha 6300 für Film und fotografie
2. Sony Alpha 6000 zum fotografieren und DJI Osmo Pocket zum filmen.
3. Sony Alpha a7 ii (gebraucht) wobei hier kein 4K vorhanden ist, aber dafür Vollformat.

Ich habe bisher gefühlt tausende Videos angeschaut und eigentlich wäre die 6300 mein Favorite wenn da nicht die fehlende Stabilisierung wäre. Bin somit also noch nicht 100% überzeugt und ein globiges Gimbal kommt nicht in frage.

Vielleicht habt ihr noch die ein oder andere Alternative und könnt mir eure Empfehlung geben. Gerne auch andere Marken, Erfahrungen usw.

Danke und schöne Feiertage

#2 WiSi-Testpilot

WiSi-Testpilot
  • 1.016 Beiträge
  • Ortwestliches Münsterland
  • Kopter mit N3 & A3,
    Videoübertragung: LB2 mit CrystalSky & Connex.
    Kameras: Gopro H3+, Sony RX0,
    Sony A 6000 (NIR, Vis & UV),
    Flir Vue Pro 336 (LWIR),
    Connex ProSight (NIR)

Geschrieben 26. Dezember 2018 - 11:36