Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist der Youtube Kanal "Arthur Konze" am Sterben?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
27 Antworten in diesem Thema

#16 p1lot

p1lot
  • 230 Beiträge
  • DJI Mavic Air

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 21:15

Die Frage ist, ob man sich "die Leute", die sowas sehen wollen, tatsächlich als Zielgruppe wünscht.

 

Nu ja, der Holländer macht halt ne Menge Klamauk, mit aber teilweise recht fragwürdigen Aktionen. Ich denke, er zielt es halt wirklich auch auf die dumpfe Masse ab.

 

Arthur ist da deutlich seriöser - und vor allem technisch profunder.



#17 DL6KA

DL6KA
  • 8 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 22:15

Hallo Leute,

 

Also mir gefallen die Videos von Arthur . 

1. Informativ

2. Mit dem gewissen Etwas

3. Auf dem Punkt

 

Videos sind lehrreich bis ins Detail. Wenn es einer besser kann soll er es doch mal versuchen.

Ich bin überzeugt das dazu nicht nur Wissen , Spaß an der Sache , und das nötige Kleingeld von

Nöten sind.

 

Ich probiere gerne die neuesten Spielsachen aus in einem anderen Hobby aber in Sachen

Video Präsentation hab ich es nicht so drauf wie er. Dazu sage ich nur Daumen Hoch....durch ihn bin

ich erst auf dieses Hobby aufmerksam geworden, Und habe mir eine Mavic Air gekauft.

 

Alle Videos von Arthur gesehen und dazu gelernt......Klar habe ich auch von anderen Videos geschaut die weniger Professionell waren

und oft festgestellt das um oder an der Sache vorbei geredet wurde. Das Lernziel nicht erreicht wurde.

 

Wer verbotene Action möchte wie auf 1000 m Steigen oder Hacks wie benutze ich einen Verbotenen Frequenzbereich oder mit mehr Sendeleistung weiter Fliege, der

ist wohl hier falsch. 

 

 

Arthur mach weiter so alles Gut.....deine Statistiken sagen das du alles richtig machst.

 

  

 

Artur ist kein Casey Neistat aber was nicht ist kann ja noch werden.....Hi...

 

#18 Flieger17

Flieger17
  • 116 Beiträge
  • OrtBei Düsseldorf
  • Syma X5UW zum Üben
    Mavic eingeflogen und gelandet

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 22:50

Als ich in meinem äußerst fortgeschrittenen Alter ( in erster Linie zur Erweiterung meiner fotografischen Möglichkeiten ) mit der Mavic anfing, gab die damalige Wartezeit mir die Gelegenheit, mich intensiv auf das Thema Drone vorzubereiten ( ja, es soll Menschen geben, die sich tatsächlich noch gründlich auf etwas vorbereiten 8) ;) ........).

 

Youtube & Co. waren da - neben einigen Foren - meine ersten Infornmationsquellen.

 

Schnell stellte sich für mich heraus, das Arthurs Kanal in meinen Augen der mit Abstand informativ-sachlichste zum Thema Drone war.

 

Keine Sensationsheischerei, sehr gut zu verstehen, sprachlich ausgefeilt, fast immer auf den Punkt - so stelle ich mir einen Kanal. mit dem ich lernen will, vor.

 

Und Arthur wird sich sicherlich von der reißerischen Überschrift in diesem Thread nicht beeinflussen lassen. :)

 

Außerdem: immer dran denken: man kann mit einer Statistik immer das jeweilige Gegenteil beweisen, je nach Sichtweise.

 

Also Arthur: weitermachen!!!!!!

 

Und auch noch immer dran denken: was stört´s die Deutsche Eiche, wenn ein Hund sein Beinchen hebt : :) : :)


Bearbeitet von Flieger17, 04. Dezember 2018 - 22:51.


#19 jogi73

jogi73
  • 3.249 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 06:38

Bin jetzt nicht so der Arthur Video anseher aber wie schon gesagt wurde sind die Videos informativ und was ich richtig gut finde in Deutsch und nicht wieder ein Deutscher der die Videos in englisch macht weil er mehr Views bekommt.



#20 Paramags

Paramags
  • 2.384 Beiträge
  • OrtNeuenmarkt
  • DJI f450 (55cm) NAZA M V2 + H3-2D
    DJI f450 NAZA M V2
    Tarot 680 Pro
    WL-Toys V222
    BLADE Pico QX
    JJ RC H20

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 08:46

Bevor ich mir den ersten "echten" Kopter zulegte hab ich mit einem Händler Telefoniert, irgendwo im Osten Deutschlands. Dieser riet mir

damals unbedingt die Videos von Arthur anzusehen, so kam ich zum Phantom und zu diesem Forum. Auch bevor ich mir was neues Anschaffe

schau ich mir seine Videos an denn so viel Deutschsprachige Fachvideos gibts nunmal nicht. Von daher glaub ich nicht dass Arthurs Kanal

so schnell in der "Senke" verschwinden wird. Dass Besucherzahlen mal rauf und runter gehen ist völlig normal.

 

 

Gruß

Thomas


  • agm gefällt das

#21 Elements

Elements
  • 18 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • DJI Spark
    DJI Mavic 1 Pro Platinum
    DJI Phantom 2 Vision (sold)

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 09:56

Vielleicht ist er auch einfach krank oder im Urlaub.
Oder er hat einfach grad mal keinen Bock auf Videos machen und bearbeiten.
Kann man auch verstehen und es ihm nicht verübeln. Die Videos sind klasse. Weiter so

#22 Dietmar John

Dietmar John
  • 1 Beiträge
  • OrtHamm
  • Mavic Air

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 11:29

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe seid kurzem eine Mavic Air! Mir haben die Beiträge von Arthur zur Mavic Air sehr gefallen und bei meiner Kaufentscheidung geholfen. Da ich Neuling bin sind die Aleitungen sehr hilfreich ich finde mich viel besser im Menü der Air zurecht.



#23 brendepe

brendepe
  • 430 Beiträge
  • DJI Inspire 1
    DJI Flamewheel F550 Pixhawk
    DJI Flamewheel F450 APM 2.6
    Racer mit GR 18
    Graupner MX20 u. MC20
    Gopro Hero4 black

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 12:19

Hallo zusammen,

ich frag mich wirklich, was dieser sinnfreie Tread bezwecken will?

Soll nun Arthur mehr Videos produzieren oder Leute dazu zwingen diese auf Youtube anzugucken?

Oder befriedigt  das vermeintliche Absterben des Kanals den Treadersteller?

Keine Ahnung, denn hier eine reisserische Überschrift like Bildzeitung und ein paar von wo weiss wer hergeholte Diagramme, mehr schreibt der Mensch nicht.

 

Es ist unbestritten, dass die Videos von Arthur Konze professionell gemacht und sehr hilfreich sind.

 

Ich denke es gibt hier wichtigere Themen im Forum als diese, in der Überschrift gestellten, Frage.

 

Gruß Peter


  • agm gefällt das

#24 John

John
  • 2.175 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 12:23

und ein paar von wo weiss wer hergeholte Diagramme

 

Wollte schon fragen - wusste gar nicht, dass man sowas von nem anderen Channel abfragen kann. Wie geht das?



#25 KopterSchneider

KopterSchneider
  • 72 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 12:49

Wollte schon fragen - wusste gar nicht, dass man sowas von nem anderen Channel abfragen kann. Wie geht das?

https://socialblade....e/user/akonze73



#26 John

John
  • 2.175 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 12:51

@KopterSchneider

Interessant - thx - kannte ich noch nicht ;)

#27 no limit

no limit
  • 69 Beiträge
  • Ort79585 Steinen
  • Cheerson CX10/20 UbloxNEOM8N+Walkera2D
    EachineQX80, FullSpeedLeader120 an Flysky i6
    WLtoysV666+SymaX5 mit FPV Modifikationen
    FPV SkyzoneV2+Eachine EV800D
    + kleine Flugstaffel aus Eachine H8 :-)

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 13:09

Ich bin in Youtube auf seine Videos zum 3D Drucker Anycubic I3 Mega gestossen. Mit den gut verständlichen und ausführlichen Erklärungen hat er mir bei der Kaufentscheidung geholfen und einen perfekten Einstieg in den 3D Druck ermöglicht. Danke noch mal an dieser Stelle.

Ich habe mich gewundert warum ich hier im Forum nichts zu diesem Thema finde, obwohl es für die vielen Bastler hier ein interessantes Thema wäre.  

Vielleicht sollte Arthur etwas mehr Marketing betreiben.  ???



#28 Arthur

Arthur
  • 7.220 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 14:05

Oder befriedigt  das vermeintliche Absterben des Kanals den Treadersteller?


Ja, nur darum geht es. Der Nutzer ist ein Forentroll, der hier schon mehrfach rausgeflogen ist. Sein Leben ist nur wohl leider so armselig, dass er nichts anderes als das Kopterforum hat und seit 2 Jahren mit über 100 Konten das Forum besucht. Deswegen und weil er auch sehr viele Beiträge schreibt, lassen wir ihn hier immer für ein paar Wochen gewähren. So füllt er uns kostenlos das Forum und wenn er wieder den Blöden macht, schmeißen wir ihn halt wieder raus. Das Sperren sind ja nur 2, 3 Mausklicks, aber so viele Beiträge zu schreiben, das würde uns viel mehr Arbeit machen. So denkt er, er würde uns hier so richtig verarschen, während in Wirklichkeit wir uns von ihm das Forum füllen lassen. ^^ Das hilft vielen Nutzern, so dass das Forum positiv dasteht und er liefert suchmaschinenrelevanten Content, so dass auch immer gut Besucher aus dem Web die Seite entdecken.

 

Sei es drum, ich denke hier können wir dicht machen. Wie ich schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thema sagte, hat mein YouTube Kanal dieses Jahr mehr Abonnenten gewinnen können als letztes Jahr. Richtig ist, dass der Kanal dieses Jahr vermutlich 5% weniger Views haben wird als letztes Jahr. Wenn man aber mehrere Millionen Views pro Jahr hat, dann ist man sicher nicht tot, sondern noch sehr lebendig. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass der ganz große Drohnenboom auch seit 2015 vorbei ist. Seit dem ist der Markt schon sehr stark gesättigt und das führt natürlich auch zu weniger Views auf meinem Kanal.

 

Also locker bleiben. ^^


  • Reinhard-Wien, jgborg2000, agm und 5 anderen gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0