Zum Inhalt wechseln


Foto

Moinsen aus Aurich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 AesCadardo

AesCadardo
  • 7 Beiträge
  • Diatone GT-M3

Geschrieben 02. Dezember 2018 - 23:37

Moinsen,

ich heiße Jörg, bin 32 und komme aus der Nähe von Aurich. Bin hier aufgund einer Empfehlung von einem Freund, da es wohl eines der größten Foren sein soll.
Bin schon oder erst seit dem 16.10.2018 in der Luft, erst im Simulator (VelociDrone) und knapp 2 Wochen später mit meiner Diatone GT-M3. Ich hatte vorher nur einmal einen kleinen IndoorHeli, allerdings kann man das nicht wirklich als Erfahrung bezeichnen.
Ich hoffe ich kann hier noch viel lernen und evtl. auch mal etwas dazu beitragen anderen zu helfen.

Habt noch einen schönen Abend!

Gruß
Jörg

Bearbeitet von AesCadardo, 02. Dezember 2018 - 23:40.


#2 Knuth

Knuth
  • 2.490 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 02. Dezember 2018 - 23:44

Hallo Jörg,

 

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Informationsgewinn im Forum.

Vermute mit dem Indoor-Heli hast schon mehr fliegen gelernt als man für moderne Kopter so braucht :P

 

Falls Du Fragen zum Forum hast, schreibe eine kurze Mail an einen der Moderatoren

http://www.kopterfor...tats&do=leaders

 

Vielleicht besonders interessant für Dich könnte der Regionale Bereich sein nach PLZ geordnet.  http://www.kopterfor...egionale-szene/

 

Empfehlen kann ich Dir auch die Zusammenstellung von Roland was für neue Kopterflieger  so von Nöten ist http://www.kopterfor...rsicherung-etc/

 

Mit den besten Grüßen des gesamten Moderatoren-Teams,

Knuth



#3 Rusty

Rusty
  • 13.723 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 07:59

Na dann mal willkommen und Grüße aus Wittmund :).


  • AesCadardo gefällt das

#4 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 22 Beiträge
  • DJI Phantom 4 Pro+ V2.0

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 09:36

Moin aus Rhauderfehn :)


  • AesCadardo gefällt das

#5 AesCadardo

AesCadardo
  • 7 Beiträge
  • Diatone GT-M3

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 16:02

Hallo, schön zu sehen das es hier oben doch noch ein paar Leute in diesem Bereich gibt. ;)

#6 Pat_1051

Pat_1051
  • 3 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 16:17

Moin aus Südbrookmerland/ Moordorf
  • AesCadardo gefällt das

#7 Rusty

Rusty
  • 13.723 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 19:34

Es gibt hier sogar große Modellflugvereine :).

#8 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 22 Beiträge
  • DJI Phantom 4 Pro+ V2.0

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 19:36

MFGO zum Beispiel

#9 airDiSaSter

airDiSaSter
  • 44 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Phantom 4pro
    DJI Phantom 3advanced
    Huawei Mediapad M3

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 20:34

Dann sag ich auch mal Moin :cheers:wo fliechts denn so rum  ?



#10 Rusty

Rusty
  • 13.723 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 20:36

Ich beim MBC Aurich e.V. :).

#11 AesCadardo

AesCadardo
  • 7 Beiträge
  • Diatone GT-M3

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 23:45

Ja an die Modellbauclubs habe ich auch schonmal gedacht, auf den Webseiten wird aber meist nie etwas von Quads erwähnt. Weiterhin habe ich des Öfteren im Internet gelesen das die Quadpiloten eher auf die Seite des Bösen geschoben werden, da es ja kein wirklicher Modellbau ist.
Daher habe ich da noch nie nachgefragt. Ich werde das wohl demnächst mal in Aurich nachholen, ist definitiv näher dran als Ostrhauderfehn ;)

Hat sich doch schonmal gelohnt sich hier anzumelden, um eine Info reicher xD

@AirDiSaSter: Da ich ja eher mit einem RaceKopter unterwegs bin und noch trainieren muss, bin ich meistens auf irgendwelchen Feldern unterwegs. Am liebsten außerhalb der Kontrollzone des Wittmunder Flughafens. In der Kontrollzone darf man ja nur 50m hoch und irgendwie fühlt man sich immer ein wenig komisch wenn man da fliegt...
Habe ehrlich gesagt noch keinen wirklich guten Spot gefunden, hast du gute Ecken? ;)

#12 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 22 Beiträge
  • DJI Phantom 4 Pro+ V2.0

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 13:16

Ja an die Modellbauclubs habe ich auch schonmal gedacht, auf den Webseiten wird aber meist nie etwas von Quads erwähnt.

Das liegt sicher daran das solche Seiten eher nicht aktuell gehalten werden.

 


 

Weiterhin habe ich des Öfteren im Internet gelesen das die Quadpiloten eher auf die Seite des Bösen geschoben werden, da es ja kein wirklicher Modellbau ist.

Wo liest man denn so was ?

Wir sind im Grunde ja auch kein reiner Modellbau Club sondern ein ModellFliegerGruppeOstrhauderfehn.

Dort hat es nicht NUR mit ModellBAU zu tun ... wie der Name schon sagt :) sondern allgemein um Modellflieger ...

 

 

In der Kontrollzone darf man ja nur 50m hoch und irgendwie fühlt man sich immer ein wenig komisch wenn man da fliegt...

Und dann auch nur mit Freigabe durch die Flugsicherung. :)

 

Gruß



#13 AesCadardo

AesCadardo
  • 7 Beiträge
  • Diatone GT-M3

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 17:53

Es muss auch noch freigegeben werden durch die Flugsicherung? Nur das wir uns richtig verstehen, ich meine nicht den 1,5km Bereich um den Flughafen drum rum, sondern die Zone die danach kommt. Die ist hier ja riesig. Habe mir extra die App von der DFS runtergeladen, um auf der sicheren Seite zu sein. Dort wird nämlich nur gesagt, das der Flug bis 50m erlaubt ist. Ist es vielleicht bei den verschiedenen Kontrollzonen unterschiedlich?

Gruß
Jörg

#14 Rusty

Rusty
  • 13.723 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 18:06

Hi.

 

 

Ist ja ein Vorstellungsforum und nicht für Recht ;). Hier ist ein Thema aus August das sich mit der Frage beschäftigt. Ich habe selber bis dahin die § nicht korrekt miteinander verknüpft. Die letzten beiden Beiträge sind die entscheidenden:

 

http://www.kopterfor...anmelden/page-2



#15 AesCadardo

AesCadardo
  • 7 Beiträge
  • Diatone GT-M3

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 18:32

Hey,

ich weiß, aber die Frage lag mir natürlich direkt auf der Zunge ;)
Ich möchte ja definitiv nicht gegen das Gesetz verstoßen, daher dachte ich auch, das ich mit der App am Sichersten fliege...
Werd da einfach demnächst mal anrufen.

Trotzdem besten Dank für die Hilfe bzw Aufklärung der Lage!

Gruß
Jörg




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0