Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Osmo Pocket!

dji osmo gimbal handheld

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
203 Antworten in diesem Thema

#196 kawoschu

kawoschu
  • 44 Beiträge
  • Mavic pro

Geschrieben 31. Januar 2019 - 14:13

Hat schon jemand prüfen können, ob mit der neuen FW auch die Autofokus- Probleme gelöst sind.

#197 heady

heady
  • 1.033 Beiträge
  • OrtMülheim / Ruhr
  • DJI Phantom 2
    Galaxy Visitor 2
    Cheerson CX 10
    Ryze Tello
    FPV Racer (250)
    DJI Mavic Air

Geschrieben 31. Januar 2019 - 14:23

Hat schon jemand prüfen können, ob mit der neuen FW auch die Autofokus- Probleme gelöst sind.

 

Meinst du die Probleme, dass der Osmo Pocket bei dunkleren Szenen gepumpt hat ? Die ist laut einem Video bei Youtube auch behoben worden. Ich habe absolut keine Probleme mit dem Fokus.



#198 kawoschu

kawoschu
  • 44 Beiträge
  • Mavic pro

Geschrieben 31. Januar 2019 - 16:37

Dann habe ich ja Hoffnung, dass es auch Exemplare gibt, wo Hardware und Software gut miteinander harmonieren! Und schön, dass offensichtlich das Pumpen des Fokus' eliminiert werden konnte.

 

Ich musste 2 OPs zurück schicken, da es wirklich recht störende Fokus-Probleme gab:

Das manchmalige "Pumpen" war dabei eigentlich schon sekundär. Störender war, dass das Fokussieren von nah zu fern u.u. oft sehr lange dauerte (ca 2 sec) und in einigen Fällen gelang das Scharfstellen überhaupt nicht. Da half dann auch nicht immer das Antippen der Wunschstelle auf dem Display im Fokus-Modus AFS, offensichtlich weil das Display dafür oft zu klein war.

Auch bei Selfies war es oft so, dass der entferntere Hintergrund (oder z.B. das Straßenpflaster) im Gegensatz zum Gesicht schärfer war. Im englischsprachigen Forum gibt es viele Beschwerden dazu; insbesondere deswegen der Wunsch, dass es die Möglichkeit für das Setzen von Unendlich geben solle, was viele Fehlfokussierungen ausschließen würde - zumindest für einen Bereich von ca. 3 m bis  unendlich.

 

Sonst war ich nämlich von diesem Teil echt begeistert!

.



#199 Pac

Pac
  • 700 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2019 - 18:31

Der Story Modus scheint auch nur mit angestecktem Handy zu funktionieren, nicht über das wireless Modul :(

 

Korrekt. Und das Wassezeichen kann man auch nicht deaktivieren, zumindest habe ich nichts gefunden.

 

Und im Erklärungsvideo verstehe ich (trotz Englischkenntnisse) eine Szene nicht:

 

"Rotate the handle to switch between scenes" - ich soll den Griff drehen um zwischen den Szenen zu wechseln? Hä?



#200 Micky0711

Micky0711
  • 17 Beiträge
  • OrtWiesbaden
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 01. Februar 2019 - 12:24

Ich habe eine Zwischenlösung für die Wasserzeichen im Story Mode gefunden. Man kann in den Einstellungen von dem Story Mode sagen, dass er "Alles" speichern soll. Damit hat man wenigstens Zugriff auf die einzelnen Szenen ohne Logo und kann Sie später selber in einem Schnittprogramm mit Effekten versehen.


  • holnow gefällt das

#201 emell

emell
  • 13 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2019 - 07:46

Ich finde den viel gehypten Story Modus so sinnlos, dass ich mal direkt einen Videokommentar loswerden musste. Wen es interessiert:


#202 Tripower

Tripower
  • 93 Beiträge
  • OrtTaunus
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 04. Februar 2019 - 08:08

Ist ja schön, wenn Du hier Deinem Unmut Luft machen willst, aber der üppige Gebrauch deines Fäkal-Vokabulars ist m.E. dieses Forums und eines erwachsenen Menschen nicht würdig.

 

Solche Kritik kann man auch sachlicher und in angemessener Ausdrucksweise vermitteln.

 

G.



#203 Pac

Pac
  • 700 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2019 - 11:53

Ist ja schön, wenn Du hier Deinem Unmut Luft machen willst, aber der üppige Gebrauch deines Fäkal-Vokabulars ist m.E. dieses Forums und eines erwachsenen Menschen nicht würdig.

 

Solche Kritik kann man auch sachlicher und in angemessener Ausdrucksweise vermitteln.

 

G.

 

Danke, dass du mich davor bewahrt hast, das Video zu schauen... wobei ich mich sowieso frage wieso man denn für sowas überhaupt ein Video machen muss.

 

Back to topic: ich denke DJI wird in der nächsten Version das Wasserzeichen abschaltbar machen... das Logo-Outro nervt schon genug (kann man aber nachträglich wegschneiden).


  • Phantomi gefällt das

#204 Reinhard-Wien

Reinhard-Wien
  • 598 Beiträge
  • OrtWien
  • DJI Osmo Pocket, DJI Osmo+, DJI Osmo, DJI Mavic 2 Zoom, Spark, DJI Mavic Pro, DJI Phantom 3

Geschrieben 04. Februar 2019 - 12:16

 

 

ich denke DJI wird in der nächsten Version das Wasserzeichen abschaltbar machen... das Logo-Outro nervt schon genug

Ich befürchte, man wird die Vorlagen ohne LOGOS in Zukunft kaufen müssen.


Bearbeitet von Reinhard-Wien, 04. Februar 2019 - 12:16.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, osmo, gimbal, handheld

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0