Zum Inhalt wechseln


Foto

Betaflight 4.0 Testversion rasiert schon derbe

racequad racer 250

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 KopterSchneider

KopterSchneider
  • 72 Beiträge

Geschrieben 26. November 2018 - 14:17

Erste Betaflight 4.0 Testversionen sind draußen und die Version fliegt schon sehr sehr tight.

 

Aktuelle Builds lassen sich über den normalen Betaflight Configurator flashen.

 

Unbenannt.jpg

 


  • B69 gefällt das

#2 rudijopp

rudijopp
  • 382 Beiträge
  • OrtOstseebad Kühlungsborn
  • ***
    Wind6, XING2207-1800kV, 6S, FoxeerArrowMicroPro(CCD)

    iFlight iX5, EMAX2205S-2300kV, 4S, RunCam-Split2(1080pHD)

    Mobula 7 MicroFPV (brushless)

    Fatshark-AttitudeV4 OLED
    FrSky Taranis QX7S

Geschrieben 12. Dezember 2018 - 16:54

Moin Moin,

 

mit "rasiert schon derbe" kann ich wenig anfangen, abgesehen vom VID, der da halt fliegen kann 8)

 

Abgesehen von wieder neu dazugekommenen Einstelloptionen (BF4.0.0 aktuell nur auf meinem Mobular7), fragt sich doch was da nu "derbe" an BF4 ist ?

 

Beim Fliegen ist doch alles wie gehabt bzw. doch eig eher vom Können des "Poloten" abhängig ;)

 

Geht's nur um's "hypen" oder "Likes" oder was ?

 

 

Sorry, aber wenn ohne Begründungen/Erklärungen zu den vermeindlichen Verbesserungen ein "derbe"-Thread eröffnet wird,

wer kann/soll damit was anfangen können ???

 

Wäre nett die Dinge mal tiefergehend zu erläutern - für alle die mitlesen ;)

 


  • Kopterfrieda und janschnik gefällt das

#3 Don Promillo

Don Promillo
  • 3.702 Beiträge
  • Eine Auflistung meiner Multikopter würde die Bevölkerung verunsichern.

Geschrieben 12. Dezember 2018 - 17:36

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann regelt BF4 vor allem bei 7 Zoll aufwärts die bisher eher shit, anstatt der Shit waren.

Also vor allem was für die Checker die fett endurance und long range geflogen sind.

#4 TraumfotosTrautmann

TraumfotosTrautmann
  • 503 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • Rooster 230 (5" 4S Freestyle)
    TBS Source One V0.2 (5" 4S Freestyle)
    Parrot ANAFI
    Hubsan X4 Desire H502S
    Hubsan X4 H107L
    Tenker Skyracer 901H

Geschrieben 13. Dezember 2018 - 19:07

Mal eine Anfängerfrage: ein Kumpel hat den Eachine Q90C gekauft, der mit BetaFlight 3.X laufen sollte. Als wir das für ihn per Google gesucht haben, habe ich aber nur BetaFlight 10.X finden können. Und nun lese ich hier von BetaFlight 4.0. Gibt es zwei parallele Versionen, eine mit einer niedrigen und eine mit einer hohen Datei Version?

#5 Hauber

Hauber
  • 511 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma
    Blade Mach 25
    220er Martian II
    BetaFPV 75pro
    Armattan
    Chameleon Ti 6"
    Diatone GT R349

Geschrieben 13. Dezember 2018 - 19:43

Betaflight "10.X" ist die Version vom Konfigurator. Aktuell ist die die 10.4.0. beim Konfigurator am Start.

 

"3.X" ist die Firmware für den FC, zu finden unter Firmware Flasher. Geht von 3.1.3 bis 3.5.3, die 4.0 ist noch eine Testversion.


  • crusador88q und TraumfotosTrautmann gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0