Zum Inhalt wechseln


Foto

Zeigt her eure Regenwetter Racer

racequad racer 250

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 KopterSchneider

KopterSchneider
  • 72 Beiträge

Geschrieben 25. November 2018 - 14:23

Thread für Regenwetter/Schlechtwetter Racer.
Egal ob Plastidip oder anders.

Angehängte Dateien


  • WiSi-Testpilot gefällt das

#2 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 25. November 2018 - 17:03

wie heißt denn das Modell?



#3 KopterSchneider

KopterSchneider
  • 72 Beiträge

Geschrieben 26. November 2018 - 08:37

Keine Ahnung, es hat keinen Namen. Der Rahmen ist aus Prepreg Matten selbstgebaut. Der FC und ESCs sind KISS.

Bearbeitet von KopterSchneider, 26. November 2018 - 08:38.


#4 stxShadow

stxShadow
  • 219 Beiträge
  • OrtGütersloh
  • Cinecopter MK1 mit Gimbal
    Long Endurance Copter Eigenbau > 60 Min Flugzeit

Geschrieben 26. November 2018 - 09:01

Thread für Regenwetter/Schlechtwetter Racer.
Egal ob Plastidip oder anders.

 

Hmmm ..... sehr schöner Copter. Was Prepreg Matten sind weiss ich ja .... aber wie zum Henker kriegt man die so in Form ? Muss ja eine monströse Arbeit sein.

 

Hast Du ggf ein paar Links dazu ?

 

Jens



#5 KopterSchneider

KopterSchneider
  • 72 Beiträge

Geschrieben 26. November 2018 - 09:09

Hmmm ..... sehr schöner Copter. Was Prepreg Matten sind weiss ich ja .... aber wie zum Henker kriegt man die so in Form ? Muss ja eine monströse Arbeit sein.

Hast Du ggf ein paar Links dazu ?

Jens

Kurzversion:
Form Fräsen —> Form mit prepreg Matten auslegen bzw auskleiden —-> im Vakuum Ofen für 2 Stunden bei etwa 180c aushärten und die Luft rausziehen —-> Abkühlen lassen —-> entformen.

Videos zur CFK Verarbeitung gibt es sicher bei YouTube.

Bearbeitet von KopterSchneider, 26. November 2018 - 09:11.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0