Zum Inhalt wechseln


Foto

Big Wave Surfen gefilmt mit Multikopter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 John

John
  • 2.611 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 25. November 2018 - 13:14

Bin gerade über diese atemberaubenden Kopter Aufnahmen aus Nazare, Portugal gestolpert. Dort werden die größten Wellen überhaupt gesurft (20 + Meter hoch!) 8) 

 

 

Weißt jemand zufällt was da in dem Clip konkret für n Kopter zum Einsatz kommt? Muss ja auch extrem gut im Wind stehen...



#2 el Kopto

el Kopto
  • 2.942 Beiträge
  • OrtNorddeutschland
  • Hexa / Matrice 100 hybrid mod / Jordana Endurance mit N3 + LB2 + PulseKraft PWM Erweiterung, H920 Retrofit mit HyraCom BVLOS Steuersystem

Geschrieben 25. November 2018 - 13:25

Die Wellen entstehen dort durch eine spezielle Form des Mehresbodens teilweise auch bei recht ruhigen Windbedingungen. Man kann es in dem Video auch sehen, dass da trotz der Monsterwellen nicht allzuviel Wind war.

 

Die Gegend ist aber auf jeden Fall auch bei weniger Wellen eine Reise wert. Ich war 2016 mal mit einem Kopter dort. Am Anfang ist Nazaré:

 


  • deepdiver gefällt das

#3 John

John
  • 2.611 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 25. November 2018 - 13:29

Die Wellen entstehen dort durch eine spezielle Form des Mehresbodens teilweise auch bei recht ruhigen Windbedingungen. Man kann es in dem Video auch sehen, dass da trotz der Monsterwellen nicht allzuviel Wind war.


Ja - kurz vor der Küste ist das Meer dort sehr tief.
Dazu gibts auch diese tolle Doku...



#4 hopfen

hopfen
  • 371 Beiträge

Geschrieben 25. November 2018 - 13:42

....bei ca 10:15m kann man sehr kurz den für die Luftaufnahmen in Frage kommenden Koptertyp sehen...



#5 John

John
  • 2.611 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 25. November 2018 - 13:57

....bei ca 10:15m kann man sehr kurz den für die Luftaufnahmen in Frage kommenden Koptertyp sehen...


Thx - sieht irgendwie nach Phantom aus...

#6 John

John
  • 2.611 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 30. November 2018 - 01:34

Hier besonders beeindruckend wie nah der Kopter an den Schaumkronen der riesigen Wellen ist. Der Kamera ist schon nass. Man sieht sogar was von den Props im Bild - gefällt mir irgendwie 8)
 

  • Housil gefällt das

#7 John

John
  • 2.611 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 27. Dezember 2018 - 20:11

Hier besonders beeindruckend wie nah der Kopter an den Schaumkronen der riesigen Wellen ist.


Sieht man hier auch vom Land aus gefilmt - diesmal irgendein eher dunkler Kopter... Faszinierend - muss der Hammer sein dort an den Megawellen zu fliegen...



#8 John

John
  • 2.611 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 03. Januar 2019 - 23:37

Hier sieht man mal wieder wie sehr unsere Kopter das Filmmaking revolutioniert haben. Solche atemberaubenden absoluten Nahaufnahmen vom Surfen auf den Riesenwellen wären ohne Multikopter unmöglich!  8)

 


  • 4kMinden gefällt das

#9 deepdiver

deepdiver
  • 557 Beiträge
  • OrtOmicron Persei 8
  • Mavic Air
    Phantom 3 Pro
    einige kleine Biester

Geschrieben 13. Januar 2019 - 13:35

 
Die Gegend ist aber auf jeden Fall auch bei weniger Wellen eine Reise wert. Ich war 2016 mal mit einem Kopter dort. Am Anfang ist Nazaré:
 
https://vimeo.com/183090235


Sehr schöne Aufnahmen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0