Zum Inhalt wechseln


Foto

X6R leuchtet nicht mehr

frsky fernsteuerung taranis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 cglrk

cglrk
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21. November 2018 - 21:30

Hallo zusammen,

 

geht der Empfänger (x6R) eigentlich sofort kaputt, wenn ich mal + und - beim vertauscht habe ?

 

Leider geht bei meinem Empfänger momentan gar nix mehr. Wird weder von der der Funke erkannt noch leuchten irgendwelche LED.

 

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich ansetzen soll und wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

 

Gruß,

 

Tobias



#2 Pehaha

Pehaha
  • 2.110 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 21. November 2018 - 23:27

Meinst die Frage ernst ?

 

Wie hast das denn hin bekommen ?

 

Plus ist immer innen, außer man zerplückt den Stecker.

 

Gibt so einen Spruch "Plus an Masse, das knallt Klasse!"



#3 Chris W.

Chris W.
  • 843 Beiträge
  • OrtHochdahl
  • Lumenier CHARPUX-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500, Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.

Geschrieben 22. November 2018 - 00:57

Oder diesen Spruch: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus!
Der ist ganz sicher im A.....

Bearbeitet von Chris W., 22. November 2018 - 00:59.


#4 Pehaha

Pehaha
  • 2.110 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 22. November 2018 - 07:16

Wenn doch schon keine Bereitschafts- LED leuchtet, dann ist er nicht in Betrieb. Was nicht in Betrieb ist, kann man auch nicht binden.

 

Lehrgeld. Gerade Elektronik versteht da nicht viel Spass. Darum sind am Regler der BEC immer mit Stecker versehen.



#5 cglrk

cglrk
  • 9 Beiträge

Geschrieben 22. November 2018 - 08:48

Ich hab müde und ungeduldig mit einzelnen Schaltdrähte rumgefuchtelt ... Lehrgeld bringt es wohl auf den Punkt.

#6 Pehaha

Pehaha
  • 2.110 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 22. November 2018 - 10:05

Auch Leergeld genannt....

 

FCC oder EU LBT ?



#7 cglrk

cglrk
  • 9 Beiträge

Geschrieben 22. November 2018 - 10:53

Soweit ich weiss EU.



#8 Pehaha

Pehaha
  • 2.110 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 22. November 2018 - 12:49

Guck mal, der ist verfügbar und richtig günstig

 

https://www.hobbyrc....s-and-telemetry



#9 cglrk

cglrk
  • 9 Beiträge

Geschrieben 22. November 2018 - 13:05

Danke für den Tipp. Ich hab mir allerdings schon diesen hier bestellt - ich hoffe der geht auch:

 

https://hobbyking.co...eu-version.html

 

Das ist die EU-Version von 2015  ???

 

Versteht ich das richtig, dass die verschiedenen Versionen sich nur in der Firmware unterscheiden ? Die Hardware ist doch immer die gleiche, oder ?


Bearbeitet von cglrk, 22. November 2018 - 13:06.


#10 jogi73

jogi73
  • 3.402 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 22. November 2018 - 14:01


 

Versteht ich das richtig, dass die verschiedenen Versionen sich nur in der Firmware unterscheiden ? Die Hardware ist doch immer die gleiche, oder ?

Ja das stimmt, aber Wichtig es wird mit der Funke geflasht und da vorher informieren wie die Pins beschaltet sind den z.B. bei der X9D ist Signal und Plus vertauscht nicht das gleich der 2te hinüber ist.



#11 Pehaha

Pehaha
  • 2.110 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 22. November 2018 - 14:42

Wichtig ist EU Version.

 

Hast du jetzt im EU Lager bestellt ? OK, aber mit Porto macht es den Kohl nicht fett. Bei meinem Link hättest den uU schon morgen.

HK von Holland, kommt dann als Brief.....10-14Tg.

 

Paket GLS 7-10Tg.

 

Sehe grad...mein Link war gar nicht D-Land....schitt.  Dann ist gut.

 

Jogi, was erzählst denn da?  Er steckt das BEC Kabel in den X6R....Polung steht immer an der Seite. Fertig . Die Funke sendet doch kein Strom.

Keine Ahnung, was du da sagen willst :-X ???



#12 jogi73

jogi73
  • 3.402 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 22. November 2018 - 16:52


 

Jogi, was erzählst denn da?  Er steckt das BEC Kabel in den X6R....Polung steht immer an der Seite. Fertig . Die Funke sendet doch kein Strom.

Keine Ahnung, was du da sagen willst :-X ???

Noch nie einen FrSky Empfänger geflasht?

Die X9D hat einen Modulschacht und über die Pins im Schacht kann man seine Empfänger flashen wen man z.B. einen nicht Eu gekauft hat  aber die EU Software braucht nur sind die Pins nicht - + s sondern + - s angeordnet im Schacht so kann man sich schnell den Empfänger killen.


  • Hauber gefällt das

#13 Hauber

Hauber
  • 501 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma
    Blade Mach 25
    220er Martian II
    BetaFPV 75pro
    Armattan
    Chameleon Ti 6"
    Diatone GT R349

Geschrieben 22. November 2018 - 17:07

Noch nie einen FrSky Empfänger geflasht?

Die X9D hat einen Modulschacht und über die Pins im Schacht kann man seine Empfänger flashen wen man z.B. einen nicht Eu gekauft hat  aber die EU Software braucht nur sind die Pins nicht - + s sondern + - s angeordnet im Schacht so kann man sich schnell den Empfänger killen.

Genau  :)

Hier wird´s gut erklärt:

https://airjacker.co...rsky-xsr-or-x4r



#14 Pehaha

Pehaha
  • 2.110 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 22. November 2018 - 17:16

Aber Jung hat sich doch den passenden RX gekauft....da wird er doch nur wuschelig.

Was erklärst ist für Fortgeschrittene und das scheint unser User noch nicht zu sein.

 

Step by step..... ;D

 

Nein, habe noch nicht geflascht...das erspare ich mir lieber. Gibt genug Tretminen in der Elektronik.... ;D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: frsky, fernsteuerung, taranis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0