Zum Inhalt wechseln


Foto

Bebop 2 ohne GPS

parrot bebop drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 rene04

rene04
  • 7 Beiträge
  • Parrot Bebop 2

Geschrieben 20. November 2018 - 14:38

Hallo,

 

gibt es einen bestimmten Trick um GPS bei der Drohne einzuschalten? Mein Handy hat sofort GPS, die Drohne direkt daneben auch nach 15 Minuten noch nicht :(

 

In der App FreeFlight Pro ist unter dem Punkt GPS eine Versionsnummer (3.01P). Aber kein grünes Häkchen dahinter und links unten im FreeFlight Modus ist das kleine Wort GPS rot.

 

Das war am ersten Flugtag vor ein paar Tagen (Drohe ist niegelnagelneu) natürlich super......nicht drauf geachtet und das Teil erstmal weiiiiiiiit weg geschickt um dann zu merken ( als ich nicht mehr sah wo vorne und hinten ist) das RTH nicht funktioniert :( Und das über Weinbergen wo man nicht unbedingt auf "landen" drücken will.

 

Parrot Support ist bereits angeschrieben, aber vielleicht weiß hier auch jemand was dazu.

 

Ich muss dazu sagen das ich auch den SkyController 2 habe. Sieht man da irgendwo den GPS Status? Vielleicht liegts am Handy (NOKIA 6.1). Wobei der RTH Button auf dem SkyController 2 auch nicht funktioniert hat.

 

gruesse


Bearbeitet von rene04, 20. November 2018 - 14:39.


#2 racerfried

racerfried
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20. November 2018 - 14:57

Erster GPS Fics kann mörderlange dauern.

Meiner hat so 20-25 Minuten gedauert.

Einfach rauslegen und warten.



#3 rene04

rene04
  • 7 Beiträge
  • Parrot Bebop 2

Geschrieben 21. November 2018 - 07:19

Hallo,

 

danke für die Antwort :) Es hat tatsächlich so lange gedauert. Habe sie gestern einfach rausgelegt und nach ca 25-30 Minuten war GPS da.

 

gruesse



#4 Mickes

Mickes
  • 1.845 Beiträge
  • Parrot Bebop 1+2
    Parrot Disco
    Wifree Copter
    Hubsan Stubenfliege

Geschrieben 21. November 2018 - 11:49

Bei der B2 habe ich eigentlich immer sehr schnell GPS. Bei der B1 war das allerdings wirklich oftmals ein Akt von bis zu einer halben Stunde.

Gruß Mickes





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, bebop, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0