Zum Inhalt wechseln

Foto

Mavic 2 Zoom - Kompass Kalibrieren

dji mavic 2 drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Neuling17

Neuling17
  • 12 Beiträge
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 12. November 2018 - 13:49

Nur eine kurze Frage an alle Mavic 2 Nutzer, ich muss bei meinem Mavic 2 Zoom sehr oft den Kompass Kalibrieren, ist das normal ??

Ich hatte früher einen Phantom 4 da habe ich einmal kalibriert und damit war das erledigt.

Mit dem M2 Zoom muss ich bei jedem Flug (an einem neuen Tag) den Kompass Kalibrieren, dann geht es den ganzen Tag,

wenn ich dann nach 2-3 Tagen Pause wieder Fliegen will, muss ich neu Kalibrieren, ich bin da in einem Umkreis von maximal 50-100 km unterwegs.

Danke für Eure Meinung ob das normal ist, bzw. bei Euch das ähnlich ist mit der M2

#2 MINE

MINE
  • 103 Beiträge
  • DJI MAVIC 2 ZOOM

Geschrieben 12. November 2018 - 14:45

Mein ZOOM hat noch nie nach einer Kalibrierung verlangt.Wenn es an verschiedenen Stellen Auftritt würde ich sagen irgendwas stimmt nicht.Mal den Sevice kontaktieren.

#3 JeyTea

JeyTea
  • 1.028 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark Fly More Combo
    Cheerson CX 10

Geschrieben 12. November 2018 - 14:50

hört sich für mich nicht normal an, solche Probleme haben auch sehr viele Mavic Air Piloten..normal kann das aber eigentlich nicht sein, da kann man sich gleich eine Hubsan kaufen.
Was ich noch machen würde, den Kompass an einer komplett störungsfreien Stelle (i-wo auf einem großen Acker) vernünftig kalibrieren..wurde das schon gemacht? Oder hast du einfach dort kalibriert wo die Meldung kam?

#4 Neuling17

Neuling17
  • 12 Beiträge
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 12. November 2018 - 17:56

Danke für Eure Tips, ich vermute auch das da was nicht stimmt.

hört sich für mich nicht normal an, solche Probleme haben auch sehr viele Mavic Air Piloten..normal kann das aber eigentlich nicht sein, da kann man sich gleich eine Hubsan kaufen.
Was ich noch machen würde, den Kompass an einer komplett störungsfreien Stelle (i-wo auf einem großen Acker) vernünftig kalibrieren..wurde das schon gemacht? Oder hast du einfach dort kalibriert wo die Meldung kam?

Hallo JeyTea,

ja hab ich schon gemacht und die Meldung kam auch meist an störungsfreien Stellen, Tablett war auch immer auf Flugmodus, das Kalibrieren hab ich auch sorgfältig gemacht und ohne Stress.

#5 JeyTea

JeyTea
  • 1.028 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark Fly More Combo
    Cheerson CX 10

Geschrieben 12. November 2018 - 18:16

Danke für Eure Tips, ich vermute auch das da was nicht stimmt.

Hallo JeyTea,
ja hab ich schon gemacht und die Meldung kam auch meist an störungsfreien Stellen, Tablett war auch immer auf Flugmodus, das Kalibrieren hab ich auch sorgfältig gemacht und ohne Stress.

Dann ab damit nach dji..mich würd das tierisch nerven.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0