Zum Inhalt wechseln


Foto

RTH p4 pro landet nicht

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 diddl123

diddl123
  • 30 Beiträge
  • Phantom 4 pro

Geschrieben 10. November 2018 - 15:26

Meine P4 pro fliegt nach dem drücken der RTH Tate zurück aber bleibt in 60 m Höhe über dem Landepunkt stehen und rührt sich nicht mehr.

Erst habe ich gedacht im müsse 20 min warten bis der Akku alle ist, dann habe ich aber in den Atti Mondus geschaltet und ich konnte sie wieder übernehmen.

 

Was war los hat jemand Rat?

 

Danke im Vorraus

 



#2 SJC71

SJC71
  • 654 Beiträge
  • Viele ;)

Geschrieben 11. November 2018 - 10:34

Evtl. "Schwebeflug" in der App ausgewählt?



#3 diddl123

diddl123
  • 30 Beiträge
  • Phantom 4 pro

Geschrieben 11. November 2018 - 11:38

Danke für deine Antwort!!

 

Ich fliege mit der DJI GO App mit einem iPad.

Wo kann ich die Einstellung  Schwebeflug vornehmen?



#4 SJC71

SJC71
  • 654 Beiträge
  • Viele ;)

Geschrieben 11. November 2018 - 14:43

Schau mal hier. Aber wenn ich so genau überlege gilt das mit dem Schwebeflug nur, wenn die Verbindung komplett verloren geht und dann bleibt er (soweit ich das verstanden habe) an der Stelle "stehen" wo die Verbindung verloren ging.

 


Bearbeitet von SJC71, 11. November 2018 - 14:45.


#5 diddl123

diddl123
  • 30 Beiträge
  • Phantom 4 pro

Geschrieben 11. November 2018 - 20:37

Ja, das ist nur die Einstellung wenn die Verbindung zur Fernbedienung abbricht.

 

Trotzdem Danke, aber ich denke das Problem ist nicht so bekannt da sich niemand außer dir dazu äußert.



#6 FlyAndy

FlyAndy
  • 257 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 12. November 2018 - 06:01

Das ist kein Problem sondern eine Einstellung in der App.
Du kannst Hovern, oder dort zur Landung ansetzten wo dein Homepunkt gesetzt ist,etc....
Du hättest auch RTH auf dem Display abrechen können und dann ganz normal landen, ohne in den ATTI Modus zu wechseln.
Stichwortt: BEDIENUNGSALEITUNG

#7 diddl123

diddl123
  • 30 Beiträge
  • Phantom 4 pro

Geschrieben 12. November 2018 - 08:12

Leider war es so dass sich die Drohne nicht mehr vom Fleck gerührt hat egal was ich unternahm!

RTH  Taste zum Abruch gedrückt ebenfalls nicht gerührt.

Keinerle Bewegungen mit beiden Steuerknüppeln möglich, erst als ich auf Atti umgestellt habe gings weiter.

Habe dann wieder auf GPS umgeschaltet und konnte sie dann landen.

Einen weiteren Versuch mit der RTH Taste habe ich dann nicht mehr übernommen.


Das Hovern kann ich meines Wissens in der App nur einstellen wenn der Funkkontakt abbricht!!

Oder kann ich dass bei jedm RTH einstellen? wenn ja wo kann ich die Einstellung vornehmen?

 

Danke im Vorraus



#8 luftritter

luftritter
  • 129 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • Semi-prof.

Geschrieben 12. November 2018 - 10:06

Leider war es so dass sich die Drohne nicht mehr vom Fleck gerührt hat egal was ich unternahm!

RTH  Taste zum Abruch gedrückt ebenfalls nicht gerührt.

Keinerle Bewegungen mit beiden Steuerknüppeln möglich, erst als ich auf Atti umgestellt habe gings weiter.

Habe dann wieder auf GPS umgeschaltet und konnte sie dann landen.

Einen weiteren Versuch mit der RTH Taste habe ich dann nicht mehr übernommen.


Das Hovern kann ich meines Wissens in der App nur einstellen wenn der Funkkontakt abbricht!!

Oder kann ich dass bei jedm RTH einstellen? wenn ja wo kann ich die Einstellung vornehmen?

 

Danke im Vorraus

 

Du hast alle Ratschläge befolgt.

Wenn du heute mal einen Probeflug unternimmst und die RTH nochmal testen würdest, und die Sache nochmals genau so abläuft (Themen-Opener)?  Flieg im P-Modus etwa 70 Meter hoch und ca. 50 Meter vom dir weg. Tritt des "Problem" wieder auf, musst du mit DJI das Problem ausräumen.

 

Das wäre meine Herangehensweise



#9 diddl123

diddl123
  • 30 Beiträge
  • Phantom 4 pro

Geschrieben 24. November 2018 - 14:12

Nach Rücksprache mit DJI habe ich die Firmware neu aufgespielt und Heute Probeflug gemacht.

Alles ist wieder in Ordnung. :) :) :) :)

 

Danke für eure Antworten!   







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0