Zum Inhalt wechseln


Foto

Cytronix Racing Drohne RD01 oder Walkera Rodeo 110

walkera multicopter cytronix rd01

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Kopterfrieda

Kopterfrieda
  • 958 Beiträge
  • OrtHalle
  • Follower X6
    F550 mit Futaba T10J
    250 Racer Eturbine
    Eachine Falcon 250
    180er Low Cost Racer
    "Cytronix Racing RD01
    3 Zoll Mini Eigenbau

Geschrieben 07. November 2018 - 17:12

Hallo Racer Freunde,

 

habe mir den "Cytronix Racing Drohne RD01" zugelegt.

In dem Thema "Walkera Rodeo 110" Beitrag 17 ist die Rede das dieser ein Clone von dem Rodeo 110 sei.

Nun meine spezielle Frage zu dem Racer.

Ich versuche nun auf den FC zu kommen, aber es klappt nicht.

Finde auch im Netz keine Beschreibung mit welcher Software er ansprechbar ist.

Bei mir ist jetzt nach ca. 5 mal fliegen, immer so 7 min. lang, der Summer stumm.

Es piepst nicht mehr.

Beim armen und auch beim abstellen konnte man immer den Summer hören.

Auch wenn die Steuerung ausgeschaltet wurde piepste der Racer und man konnte ihn leichter finden.

Was könnte der Fehler sein und hat jemand eine ausführlichere Bedienanleitung für den Racer?

Im Karton war eine aber es steht wenig drin.

Gibt es zu dem Rodeo 110 eine ausführlichere Beschreibung?



#2 bothur

bothur
  • 33 Beiträge
  • OrtTaucha
  • Walkera QR X350 Pro
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 07. November 2018 - 18:16

Hallo

 

Ich hab dir mal den link zu walkera-fans.de rausgesucht, da findest du die Anleitung.

 

https://walkera-fans...itung/#Download


  • Kopterfrieda gefällt das

#3 B69

B69
  • 2.793 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 07. November 2018 - 18:23

Hi,

 

bin mir nicht sicher ob's hilft aber ein Versuch ist's wert - anbei download-Infos und Bedienungsanleitungen zum Rodeo 110:

- hier die download-Seite direkt von Walkera mit div. Anleitungen für den Rodeo 110: https://www.walkera....info/id/44.html

- und hier noch eine deutsche Version auf der Seite von XciteRC Modellbau: https://xciterc.com/...nsteuerung.html

 

Viel Erfolg


  • Kopterfrieda gefällt das

#4 Marko1712

Marko1712
  • 1 Beiträge
  • Yuneec q500.parrot Bebop. Walkera rodeo 110. Reely x-220

Geschrieben 07. November 2018 - 18:57

Hallo also die kopter sind baugleich du kannst also den Anleitungen vom Rodeo folgen habe beide kopter hier.

#5 Kopterfrieda

Kopterfrieda
  • 958 Beiträge
  • OrtHalle
  • Follower X6
    F550 mit Futaba T10J
    250 Racer Eturbine
    Eachine Falcon 250
    180er Low Cost Racer
    "Cytronix Racing RD01
    3 Zoll Mini Eigenbau

Geschrieben 08. November 2018 - 16:01

Hallo bothur,

danke für Deinen Tipp, leider liegt dem Copter die gleiche Beschreibung bei.

Und diese ist nicht ausführlich genug.

 

Hallo B69,

auch Dir danke ich. Dein erster Link bringt mich auch nur zu der gleichen Beschreibung.

Beim 2. bin ich fündig geworden hier ist der FC ein F3 als Bauteil benannt.

Jetzt kann ich da weitermachen. So wie es aussieht ist Cleanflight drauf, mit Betaflight kann ich ihn nicht öffnen.

 

Ich danke Euch für die Hinweise.



#6 B69

B69
  • 2.793 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 08. November 2018 - 18:29

den F3 gibt's von verschiedenen Herstellern und auch in unterschiedlichen Versionen/Ausbauten - probier's mal mit cleanflight; grundsätzlich sollte es mit betaflight auch gehen (je nach Hersteller, z.B. hier).

Da aber auf der Walkera-Seite (mein erster link) neben der factory config auch eine spezielle für cleanflight zum download bereitsteht sollte es mit cleanflight auf jeden Fall gehen - wenn nicht ggf. auch bei den Walkera-Spezialisten von Gektor nachfragen  ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: walkera, multicopter, cytronix, rd01

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0